Golf 2 aufgebrochen - vorbeugen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
mir wurde heute morgen mein Golf 2 aufgebrochen und das Radio geklaut. aergerlich, weil keine kasko und deshalb kein geld vonner Versicherung. Problem: die tuer muss in 20 sec aufgewesen sein.
Wenn ich jetzt n neues Radio einbaue, ist die immernoch in 20 sec offen und das Radio irgendwann wieder weg. das Problem: ein 4-Tuerer Golf. Mir fallen 2 moeglichkeiten ein, die tuer
einfach aufzukriegen.
a) unterm schluss durchstossen.
b) oben durch die Tuerabdichtung mitm draht den Pin hochziehen.

Moegliche Loesungen:
a) in innen irgendwas vors schloss schweissen
b) den pinnen den Kopp absaebeln 🙂

Meine Fragen: hat jemand ne Anleitung fuer moeglichkeit a) ?
und wenn ich a) und b) mache, ist es dann ein bisschen sicherer oder gibt es immernoch wege den golf in 20 sec aufzumachen?

MFG,
Jhonny

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

.....
Kleiner Denkanstoß: So sicher wie die Bleche Deines Autos sein mögen, Deine Scheibengummis sind wehrlos gegen ein Taschenmesser!.....

*lol* Ich bin auch für ein "Kettenhemd für die Scheibengummis". 🙂😁😁

Hi

Also mir haben Sie meinen Golf vor 3 Jahren das erste mal aufgebrochen, 2 Handys, Sonnenbrillen, ... raus.

Seit dem hab ich ne Alarmanlage, die hat damals 350,-DM gekostet, wenn man das gegen die Handys hochrechnet ein Schnäppchen, hab mir dazu gleich noch ne Zentralverriegelung gekauft, die lässt sich über die Fernbedienung der Alarmanlage ansteuern (sehr bequem).

Was die Sicherheit angeht, es wurde seither 3 mal versucht einzubrechen und jedesmal ging die Alarmanlage los und es wurde nichts geklaut, weil immer sofort jemand zur Stelle war, bzw. das Ding echt Laut ist.

Wenn die Jungs natürlich clever sind, bohren sie Dir ein Loch in deine Batterie und lassen die leerlaufen, dann hat natürlich auch die Alarmanlage keinen Saft mehr, und ist somit zwecklos, Abhilfe schafft ein dickes Blech neben deiner Batterie am besten hochfestem Stahl :-) teuer aber gut gegen Akkuschrauber, oder eine zweite Batterie.
Was ich ebenfalls gemacht habe ist eine zweite Hupe einzubauen, denn die normale Golf-Hupe ist zwar schön und gut, aber nicht laut genug.

Als zusätzliche Sache habe ich die Nipsies abgebrochen, stört nicht weiter, da die Zentralveriegelung das Auto sowieso nach dem Starten (10Sec) abschließt, und was den erwähnten Ernstfall angeht, schließt sie wieder auf sobald der Zündschlüssel rumgedreht wird, und wenn Du dazu nicht mehr in der Lage bist, dann muß eh die Feuerwehr kommen, und die schneidet den Wagen dann sowieso auf.

Fazit, Alarmanlage ist mit Sicherheit eine gute Investition, und diese Türverstärker unterm Griff auch, gibts günstig bei Ebay hin und wieder, seit dem hab ich Ruhe.

Gruß Thomas

Genau.

Eine Alarmanlage ist eine reine Präventivmaßnahme (Klingt wie Präservativ und soll auch schützen 😉 ).

Wer's drauf anlegt, kommt immer rein.

Aber die Abschreckung ist das Wichtigste. Warum sollte sich ein Hobbyknacki mit einer Karre beschäftigen, die sich lautstark wehrt? S gibt doch noch genug andere...

MfG
freak1704

Deine Antwort