Golf 2 Aufgebrochen - aber wie?

VW Golf 1 (17, 155)

Heute morgen hab ich meinen Golf aufgeschlossen und musste feststellen das mein Radio fehlte! Die Ironie an dem Ganzen, das Auto war abgeschlossen. Man sieht keinerlei einbruchspuren, außer am armaturenbrett, wo sie mit gewalt das radio rausgebrochen haben!

Wie kann das sein? Bekommt man den so leicht auf?

72 Antworten

China Türgriffe

Ich hab die Türgriffe aus VW-China einfach umgerüstet, die kompfortabel öffnet und denke es schützt auch nicht vor Diebe, da gleiche Mechanik wie Schließzylinder blieb unverändert!
Kein Fortschritt mit Chinesentechnik...

@scorpio98147: Selbst wenn die Mechanik geändert worden wäre, hätte der G2 immer noch genügend Schwachstellen. Bevor ich damals 5 Mark bei einer Wette verloren habe, bei der ein Bekannter meinen Golf mit einem Teelöffel geöffnet hat, habe ich es auch nicht geglaubt...

Grundsätzlich gilt wohl bei ungesicherten Orten:

Innenraum:

Aus dem Fahrzeug, sofern nicht wirklich sicher stehend, alle wichtigen Sachen entfernen. Wer's ganz sicher will, kann zudem noch das Handschuhfach offen lassen.

Selbstverständlich gibt es keinen hundertprozentigen Schutz, aber das vermindert die Einbruchsgefahr schon zusätzlich. Daß ich das Handschuhfach immer zu lasse, hat mich auch schon Türgriffe gekostet (die Schraubenzieherarmada hat bis jetzt bei Einbruchsversuchen mit Doorplates dann immer die Gußgriffe zerbrochen, ohne aufgrund der Plates allerdings die Tür zu beschädigen).

Alles andere dürfte nur höhere Materialschäden nach sich ziehen...

Anbauteile:

Da bin ich mir noch nicht sicher, allerdings tendiere ich eher zur Sicherung...

Und da hier gerade Geschichten erzählt werden:

Bei einem Bekannten wurde die ungesicherte G2-Normalfront mit Klarglas auf einer Hamburger Hauptverkehrsstraße geklaut, während er kurze Zeit in zweiter Reihe parkte.

Ein entfernter Bekannter hat nachdem ihm an seinem Rallyegolf die Front einmal geklaut wurde, die nächste komplett verschweisst & verklebt. Als die nächsten Diebe da waren, war dann das ganze Auto weg.

ich hab schon mal über schlafgas Düsen nach gedacht die den Dieb im falle eines Einbruchs einschläfern (im sinne von betäuben) dann kriegt man die wenigstens mal... Bin aber davon abgekommen stelle mir eine Fehlfunktion auf der Autobahn ziemlich tödlich vor...

Auch so eine Narkose stellt leider einer Körperverletzung dar.
Gegen dieses Gesindel ist man immer der Dumme.

Ähnliche Themen

Mir genau so Jack GT

komplette front weg war eine ohne emblem mit grillspoiler

Am nächsten tag dann die stell motoren für die LWR 🙁

@Sir Tomson

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Auch so eine Narkose stellt leider einer Körperverletzung dar.
Gegen dieses Gesindel ist man immer der Dumme.

Einbrecher haften auf eigene Gefahr, so genauso wie Eltern haften Ihre Kinder!

Gesetz ändern..., wird Golf geklaut, ein paar Minute wumm, in die Luft geflogen, ein Zulassung in Flensburg weniger, aber ein Dieb vermißt!

@ Jack Gt
merke mir auch Handschuhfach immer offen lassen..., einfache Golf passiert nicht, geile Golf schon weg!

Zitat:

Original geschrieben von scorpio98147

Einbrecher haften auf eigene Gefahr, so genauso wie Eltern haften Ihre Kinder

Stümmt(TM)!

Beide Aussagen sind totaler Blödsinn 😁

Einbrechen auf eigene Gefahr

Eltern haften FÜR ihre Kinder

Aber selbst mit der Warnung wird es leider nicht legal.
Es gibt genug Gegenbeispiele:
Im Radioschacht montierte Rasierklingen verletzen den Dieb ->
Verurteilung des Fahrzeugbesitzers wegen Körperverletzung
Einbrecher fällt durch Oberlicht und bricht sich ein Bein ->
Verurteilung des Hausbesitzers wegen missachteter Sicherungspflicht (keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür war).

Zitat:

Original geschrieben von scorpio98147

Gesetz ändern..., wird Golf geklaut, ein paar Minute wumm, in die Luft geflogen, ein Zulassung in Flensburg weniger, aber ein Dieb vermißt!

Auch das ist maximal im Irak zulässig.

Vom Preis gewinnt die Antipersonenmine aber deutlich gegen eine Alarmanlage 😁

Meiner wurde auch irgendwann im letzten Winter mal am Türgriff geöffnet. Ich hab keine Ahnung wann oder wo, weil in meinem Auto eh keine Wertgegenstände vorhanden sind. Ich habs nur in diesem Frühjahr mal gemerkt, daß da unter dem Griff langsam der Rost hervorkommt. An der B-Säule sind oben allerlei Kratzer wo die irgendwie die Tür aufbiegen wollten?
--
Aber mal ganz ehrlich: Was ich hier für Geschichten lese... das ist ja richtig asozial! Wo kommt Ihr denn alle her? GTA Vice City oder was?
--
Ich hab mir auch schonmal was mit einer Handgranate überlegt - aber leider kommt man an sowas schlecht ran... 😉 Und wenns dann mal von selber losgeht is net so cool.

cu

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Zu versuchen nen 2er einbruchsicher zu machen ist verschwendete Zeit. 😉
Ich wüsste auf Anhieb min. 5 Wege um ins auto zu kommen ohne großen Radau und zerbrochenes Glas....

Trotz ner AA ? Glaube ich nun weniger. 😉

mmh einmal durch schloss estochen kofferraum, nur versucht cd aus dem player zu bekommen die dazu noch gebrannt war. aber werkzeugkasten mmit stromprüfer von ca 60 eus haben se liegen gelassen.
dann zweimalunterm türgriff rein und wieder an die cd wollend ^^ und jedes mal den anhänger am spiegel auf die strasse geworfen . beim dritten mal haben se dann den anhänger mit genommen und nen türpin aber nen notausstiegshammer da gelassen wollten aber immer an die cd^^.

dann alarmanlage eingebaut und ruhe war bis auf das se diesmal die stosstagenverkleidung abgerissen haben, die verschraubt war, und blinker, billigseitenmakierung und kennzeichen vorne mitnahmen. ja man guckt etwas blöde wenn man dann vor dem auto steht und das merkt.

das gemeint in der strasse fand in der nacht illegales strassenrennen statt was schief gelaufen ist und da brauchte einer wohl ersatzteil ahat er aber pech und ich könnte mir für 600 eus einiges fürs auto holen ^^

Hat Deine AA keinen Schocksensor oder ne Außenhaut-Überwachung ? Wenn die am Auto rumressen, müßte die losgehen. Meine geht schon los wenn ein LKW vorbeifährt. habe aber zum glück ne Einstellungsmöglichkeit, die das Losgehen durch LKW verhindert.

doch hat sie hat die aber scheinbar net gestört

Wenn der Dieb weiß was er tut, braucht er keine Minute, bis er mit dem Radio in der Hand die ersten 50m gut gemacht hat.
Da stört ihn das Gebimmel nicht.

Das einzig vernünftige ist eine Teilkasko und evtl. eine Alarmanlage gegen Nichtprofessionelle.

*~OT ON~*
Grüß Sie Herr EvilJogga.
Freut mich ja mal wieder was von dir zu lesen 🙂

Hatten ein paar 2E2 die letzten Wochen, wo Rat nötig gewesen wäre.

MfG
*~OT OFF~*

Ist wohl doch stark von der Gegen abhängig wo man für gewöhnlich sein Auto abstellt. Kenn hier in München nicht einen, dem sein Auto schon mal aufgebrochen wurde.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wenn der Dieb weiß was er tut, braucht er keine Minute, bis er mit dem Radio in der Hand die ersten 50m gut gemacht hat.
Da stört ihn das Gebimmel nicht.

Das einzig vernünftige ist eine Teilkasko und evtl. eine Alarmanlage gegen Nichtprofessionelle.

Kommt immer drauf an wer es einbaut. Aber lieber klauen sie mir das schnell bevor sie das halbe Auto deswegen beschädigen.

Deine Antwort