Golf 2 Aufgebrochen - aber wie?

VW Golf 1 (17, 155)

Heute morgen hab ich meinen Golf aufgeschlossen und musste feststellen das mein Radio fehlte! Die Ironie an dem Ganzen, das Auto war abgeschlossen. Man sieht keinerlei einbruchspuren, außer am armaturenbrett, wo sie mit gewalt das radio rausgebrochen haben!

Wie kann das sein? Bekommt man den so leicht auf?

72 Antworten

Solch Autos sollte man nicht mehr verlassen,... und daheim immer in einer Garage abschließen.

So und nicht anders mach ich das.

Wenn ich ein Auto abstellen muss... oder mal länger verlasse,.. nutze ich ein Auto,.. womit ich keine Probleme habe. Weil nichts klauenwertes drin ist,.. und das Auto keiner klauen will.. wegen WFS, und co^^ .. und wenns doch weg ist.. Wozu gibts Versicherungnen?

@ Voodoo3 was hier bei uns ab geht is teilweise schlimmer als GTA oder Vice City :P

Wie gesagt das waren 3 tage hinter einander

Möchte nich wissen was bei mir am 4 tag weggewesen wäre ^^

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

Solch Autos sollte man nicht mehr verlassen,... und daheim immer in einer Garage abschließen.

So und nicht anders mach ich das.

Wenn ich ein Auto abstellen muss... oder mal länger verlasse,.. nutze ich ein Auto,.. womit ich keine Probleme habe. Weil nichts klauenwertes drin ist,.. und das Auto keiner klauen will.. wegen WFS, und co^^ .. und wenns doch weg ist.. Wozu gibts Versicherungnen?

wenn man denn zwei autos hat und/oder sich ne Teilkasko leisten kann....bin Azubi im 1. Lehrjahr 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fabulous69

*~OT ON~*
Grüß Sie Herr EvilJogga.
Freut mich ja mal wieder was von dir zu lesen 🙂

Hatten ein paar 2E2 die letzten Wochen, wo Rat nötig gewesen wäre.

MfG
*~OT OFF~*

Danke für die Begrüßung 🙂

Wenn mir irgendjemand Links zukommen lässt oder mir ne PN schreibt, senf ich doch gerne was dazu 🙂

@ Hankofer

Wenn sie in einer Minute nicht fertig sind und die Karre bimmelt nehmen sie entweder den Teil mit, den sie losbrechen können oder richten nur Zerstörung an und hauen dann ab, bevor du sie kriegst. Letztlich bleibt das Problem das Gleiche. Auto aufgebrohen, Radio disfunktional.

Ähnliche Themen

legt auch nen wachhund zu und lasst ihn auffer rückbank schlafen^^

ich nehm bei meinem radio auch immer die bedienblende ab... im Käfer übrigens, auch nicht sicherer als golf und co.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ Hankofer

Wenn sie in einer Minute nicht fertig sind und die Karre bimmelt nehmen sie entweder den Teil mit, den sie losbrechen können oder richten nur Zerstörung an und hauen dann ab, bevor du sie kriegst. Letztlich bleibt das Problem das Gleiche. Auto aufgebrohen, Radio disfunktional.

hmm dachte ich hätte das gleiche gesagt.

Aufgebrochner Golf

Hi Leute,

hab auch gestern früh die nette erfahrung machen dürfen.

Setz mich um 7:00 in mein Auto um auf die Arbeit zu Fahren. Steht mein Aschenbecher und mein Handschuhfach offen.

Bin erstmal sauer geworden wie dreist die Leute sind. Dann schau ich nach hinten und hab die Rückbank im Kreuz. Die haben se umgeklappt und meinen Kofferraum umgepflügt. Zuerst erschien mir der Schaden nicht so enorm. Als meine Freundin mich dann nach meinem WÜRTH-Werkzeugkasten fragte, viel mir dezent die Farbe aus dem Gesicht. 600,- € am Ars** (der sollte mit zur Arbeit)

Dann noch der Verstärker eines Freundes, der noch bezahlt werden muss... -.-

Hat sich also richtig gelohnt. Denke - so wie alle Geschädigten - an Alarm. Denn ich hätte was machen können, wenn ichs gehört hätte. War nämlich auch auf nem Privatgrundstück!!! Bis die im Kofferraum sind bin ich schon mit nem dicken Knüppel hinter denen und dann...

Das Radio (Blaupunkt mit Kasette) ist drin geblieben. Verdächtige niemanden aber kommt mir so vor, als wusste da jemand bescheid.

Klingt komisch oder?

Gruß Haui

des hat sich wirklich gelohnt! Aber seit dem es bei mir passiert ist, lasse ich wie hier schon besprochen keinerlei Wertgegenstände mehr drin! ich meine Ein Auto ist kein Tresor - WER REIN WILL KOMMT REIN!

naja ich würd auf jedenfall Anzeige gegen unbekannt machen und des der Versicherung melden. Teilkasko zahlt des im Normalfall!

Wie sind se eigtl. reingekommen?

das ist fies, warum brechen im Golf2 die älter als 15Jahre ein, nicht auf andere wie RR oder Daimler, die Reichen schauen nicht auf Portemonaie, ist eingebrochen worden bestellen Sie ein Neues! Die Diebe können die Beute von RR nicht umgehen, also zu armer Golfzwo, alles was die Diebe braucht!

Die Einbrecher können ruhig selbst die Forum öffnen und diskutieren, dass wir nicht reiche Golfzwo-Besitzer sind!

da is was drann!

RR und DB werden nicht aufgebrochen, die werden komplett gestohlen. Und bei uns wurden schon genügend Navis und S-Chromspiegel an den Audis weggeklaut.

Warum Golf2? Weil schnell zu knacken, und meistens immer was für ein paar Euro drin ist....

Und die meisten fahren doch mal gern mit laut aufgerissener Musik durch den den Ort und wundern sich dann wenn danach die Musik fehlt...

Hab die kleinen Sackratten auch direkt angezeigt.

Versichert bin ich nicht, bzw nur Haftpflicht. Deshalb schlechte karten.

Ich denke mal das wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass die das machen. Von daher werde ich jetzt zusehen, dass ich Alarmanlage, ZV und evtl noch einige kleine spielereien da rein.

Muss mich leider auch als einer von denen bekennen, die richtig Musik brauchen und dazu hör ich noch Techno und House mit richtig Bass. Das man das in nem Kaff wie Hanau mitkriegt ist klar, wo ich ja keine Klima hab und von daher schon des Öfteren mal mit offenem Fenster fahre.

Zudem werden die schwarzen Scheiben und die Sitzbezüge auffallen. Sonst ist der Golf aber Original. Läuft nicht besonders gut und das typische IIer Rot ist auch ziemlich ausgeblichen.

Ne Garage wird wohl die beste Variante sein, wenn ich weiter schrauben will. Oder hat jemand ne bessere Idee?

Gruß Haui

naja ein Auto ist kein Tresor! Wer rein will kommt rein... und wenn se sehen das du ne alarmanlage hast, dann werden se dir als Denkzettel wohl die Scheibe einschlagen... Ne Abschließbare Garage wäre wohl das beste...

Deine Antwort