Golf 2 Aufgebrochen - aber wie?

VW Golf 1 (17, 155)

Heute morgen hab ich meinen Golf aufgeschlossen und musste feststellen das mein Radio fehlte! Die Ironie an dem Ganzen, das Auto war abgeschlossen. Man sieht keinerlei einbruchspuren, außer am armaturenbrett, wo sie mit gewalt das radio rausgebrochen haben!

Wie kann das sein? Bekommt man den so leicht auf?

72 Antworten

bild 2

Wie sieht das denn mit den Audi griffen aus?

Bringen die denn wenigstens was an sicherheit?

klarer fall von aufgehebelt

und ich meinte net de reinbracher sondern das man selber den halbel den das schloss drückt rausmacht

Also ich habe bei mir den Drücker auf den der Türgriff drückt abgemacht am Schloss. Somit kann man da sehr lange probieren unter dem Griff aufzuhebeln! Man kann aber zB auch einfach mit nehm messer die Frontscheiben oder seitenscheibendichtung anschneiden und in einer minute die Scheibe rausholen! Passiert aber eher seltener...

Ähnliche Themen

genau mad das meine ich ja den der wird meist nur gedrückt beim aufhebeln

ich habe das erlebniss auch spüren dürfen..

leider waren bei mir richtige fachleute am werk....
als erstes wollten sie die schlösse knacken was sie nicht hinbekommen hatten,dann hatten sie sich unterm griff zu schaffen gemacht auch erfolglos....zum schluß hatten sie die hintere seitenscheibe eingeschlagen und mein radio und mein rucksack rausgezockt dort war meine digicam und ne flasche kirsch drin das alles ist auf ein beleuchteten parkplatz passiert....alarmanlage hat auch nichts genutzt

wenn sie reinwollen dann schafen sie es auch irgendwie....

schlösser hin oer her gecleant oder audi griffe....
die in dichtung gehalteten scheiben ist der nächste schwachpunkt beim golf2....dichtung rausgeschnitten und schon sind sie auch drin

Audi griffe

Also ich habe Audi griffe ohne schloß und Außer das links ein Kratzer waren am griff auf beiden Seiten haben die nix geschaft.Habe auch kein Türpin.Eine Alarm anlage und eingeklepte scheiben und von nen Glaser scheiben folie anbringen lassen das du die nicht mehr einschlagen kannst.Gibt es auch bei CFC die Folie.Ahso habe vor 14 tagen festgestellt das ,die dichtung oben am Dach eingeschnitten ist.Die penner und das aufen Privatgründstück naja.

Zitat:

Original geschrieben von Renegade85

[B

@ GTI: bei nem Unfall kann ich immernoch durchs fenster aussteigen, oder durchs schiebedach...

Das ist wiedermal so eine überflüssige Bestimmung eines deutschen Bürokraten. Der ist der Meinung gewesen, dass zB. die feuerwehr oder andere Helfer bei nem Unfall o.ä. die Tür von aussen aufbekommen.

In meinen Augen ist das auch Quatsch, da meistens eh was verzogen ist und dann gröberes Werkzeug zum Einsatz kommt.

Naja wenn man alle 4 Türen aufmachen kann macht es ja noch Sinn evtl ist ja eine noch intakt, aber bei nur einer Tür ist wirklich Schwachsinn finde ich.

scherz am rande zu diesem leidigen thema:

man stelle einfach einen Arbeitslosen für 1€ / Stunde ein der dann die ganze Nacht dein Auto bewacht. Kannst dich auch mit den Nachbarn zusammen tun. Bei fünf Autos sind das 0,25€ / Stunde von 20:00 - 06:00 Uhr sind 2 € je Auto und Nacht! Geht doch eigentlich? 🙂

Das mal überlegt? *muahhh*

Oder las einen Penner von der Straße in deiner Kiste schlafen, der gibt dir dann sogar noch ein Bier aus *lol*

Zu versuchen nen 2er einbruchsicher zu machen ist verschwendete Zeit. 😉
Ich wüsste auf Anhieb min. 5 Wege um ins auto zu kommen ohne großen Radau und zerbrochenes Glas....

Das ist der Punkt die feuerwehr versucht ja nicht mal mit dem Griff die Tür auf zu machen die nehmen gleich die Flex.

Mein Tipp zur Diebstahlsicherung ist die Schlösser und Griffe von hinten ein zubauen und per Funk aufzuschliessen, man sollte jedoch eine Möglichkeit haben die Batterie von aussen laden zu können. Damit wäre dann schonmal das Problem mit den Türen gelöst mit den Scheiben bin ich auch noch am überlegen...Ne Alarmanlage nützt ja auch nichts wenn man auf arbeit ist das auto ewig weit weg steht, bei der zivilcurage die die meisten haben interessiert es eh keinen wenn ihm das auto nicht gehört

Zitat:

Original geschrieben von Sir Tomson

Das ist der Punkt die feuerwehr versucht ja nicht mal mit dem Griff die Tür auf zu machen die nehmen gleich die Flex.

Top Aussage ! So nen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört !

Zitat:

Original geschrieben von MBSpeedy

man stelle einfach einen Arbeitslosen für 1€ / Stunde ein der dann die ganze Nacht dein Auto bewacht. Kannst dich auch mit den Nachbarn zusammen tun. Bei fünf Autos sind das 0,25€ / Stunde

Ich glaub, wir nehmen noch mal ein paar Stunden Mathe, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ETKATHEHITCH

Top Aussage ! So nen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört !

Ich auch nicht. Wobei auch die Feuerwehr bei vielen Unfälle nicht mal vorbei schaut.

Deine Antwort