golf 2 auch alt noch gut??

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute bin 20 jahre und habe zurzeit kein auto! ich möchte mit meiner freundin im sommer an die ostsee fahren(von berlin) und dafür benötige ich ein auto!
ich habe nach billigen autos geguckt, mein vater miente dann nimm lieber n golf 2 da ist die technik noch simpel, stimmt das?
wenn ich n golf 2 mit ca. 200000km kaufe komm ich damit noch paar tausend km?? kann ich bestimmte sachen an diesem auto selber reparieren wenn ma was putt geht??
wenn nich was ratet ihr mir noch so für n altes kleines auto, PS voll egal, kompfort auch nur fahren soll es! und bis 300€ gebraucht!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

wenn ich überlege....

- das die neue produktpalette von volkswagen NEU schon mehr als fragwürdig ist is

- das der "neue" scirocco mit seinen klaustrophobischen schießschartenfestern NIX mehr mit nem scirocco zu tun hat

- das der 6er aussieht wie ein windkanal-osterei und bei nem überschlag gar nicht mehr aufhört zu rollen

- das dieser touadreck kein auto mehr ist - fast noch schlimmer wie dieser bmw x5 schlag mich tot monstertruck

- das der neue passat mehr ein "standzeug" als ein fahrzeug ist weil die von vw meinten den handbremshebel kann man durch nen dummen knopf und durch extrem anfällige elektrik ersetzen

- das diese ganzen neuen kisten in 6 jahren auffer halde stehen weil sich keiner mehr leisten kann die 3 von 40 oder mehr defekten steuergeräten ersetzen zu lassen und die gurke dann lieber abwrackt 😁

dann sage ich:

jo - der gute alter 2er ist auch alt noch gut 🙂

da schraub ich auch in 10 jahren noch dran rum ohne 645 lehrgänge besucht zu haben wie man diese komischen elektro-gurken denn noch ans laufen kriegt wenn die mal nicht mehr wollen

diese neue mutantengeneration von mechatronikern werden leider nur noch als teiletauscher herangezüchtet - ohne kabel können die nix mehr machen - die bekommen noch nicht mal mehr nen schweiss-lehrgang in ihrer lehrzeit mit auf den weg - wie toll doch die zukunft wird - amen.

gruss !

80 weitere Antworten
80 Antworten

hey also bei uns im schwarzwald siehts so aus, dass die älteren golf 2 baujahre

fast weniger rost haben wie die 90er oder halt die jüngeren.

Deshalb zu deiner frage alt noch gut ??

aufjedenfall.

Wobei die älteren umso besser verarbeitet sind und daher auch weniger rost haben 😎

Siehe auch an der heckklappe um so mehr da rausläuft an wachs um so schöner ist der konserviert 😉

🙂 Grüße Jakob

ich würde auf jedenfall einen g2 td nehmen die verbrauchen weniger als der benziner,gehen besser,und sind viel weniger anfälliger ,haben längere übersetzung,pöl tauglich also nur vorteile!

Zitat:

Original geschrieben von gtdturbo

ich würde auf jedenfall einen g2 td nehmen die verbrauchen weniger als der benziner,gehen besser,und sind viel weniger anfälliger ,haben längere übersetzung,pöl tauglich also nur vorteile!

und kosten ja nur minimal mehr Steuern😉 und bekommen bestimmt auch die grüne Plakette,damit er auch in manchen Bereichen von Berlin sicher fahren kann!

😕😕😕😕

Ähnliche Themen

Und garantiert E85 tauglich 😉

🙂 Grüße Jakob

Aso, die TD gehen also besser?
Täglich lernt man was Neues hier 😉
Vergleich SB (80 PS TD) EZ (75 PS 1,6er Benziner)
Subjektiv (erfahren): SB stinkt voll ab.
Objektiv: SB: 0-100 14,5 Sek EZ: 13 Sek.
Aber geht sonst sicher toll 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Aso, die TD gehen also besser?
Täglich lernt man was Neues hier 😉
Vergleich SB (80 PS TD) EZ (75 PS 1,6er Benziner)
Subjektiv (erfahren): SB stinkt voll ab.
Objektiv: SB: 0-100 14,5 Sek EZ: 13 Sek.
Aber geht sonst sicher toll 😉

du willst mir sagen n EZ soll besser gehen wie n SB?

kann ich mir net erklären. denn auf der landstraße hat mein bruder mit seinem 3er GTI massive probleme auch nur an mir vorbei zu ziehen.....

sorry für OT.

mfg flo

Aber dann schau dir den 2E mal genau an diesen komischen langhuber gegenüber dem vergleichbaren 1,6er kurzhuber 😉

Daher kann das auf keinen fall stimmen 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

wenn ich überlege....

- das die neue produktpalette von volkswagen NEU schon mehr als fragwürdig ist is

- das der "neue" scirocco mit seinen klaustrophobischen schießschartenfestern NIX mehr mit nem scirocco zu tun hat

- das der 6er aussieht wie ein windkanal-osterei und bei nem überschlag gar nicht mehr aufhört zu rollen

- das dieser touadreck kein auto mehr ist - fast noch schlimmer wie dieser bmw x5 schlag mich tot monstertruck

- das der neue passat mehr ein "standzeug" als ein fahrzeug ist weil die von vw meinten den handbremshebel kann man durch nen dummen knopf und durch extrem anfällige elektrik ersetzen

- das diese ganzen neuen kisten in 6 jahren auffer halde stehen weil sich keiner mehr leisten kann die 3 von 40 oder mehr defekten steuergeräten ersetzen zu lassen und die gurke dann lieber abwrackt 😁

dann sage ich:

jo - der gute alter 2er ist auch alt noch gut 🙂

da schraub ich auch in 10 jahren noch dran rum ohne 645 lehrgänge besucht zu haben wie man diese komischen elektro-gurken denn noch ans laufen kriegt wenn die mal nicht mehr wollen

diese neue mutantengeneration von mechatronikern werden leider nur noch als teiletauscher herangezüchtet - ohne kabel können die nix mehr machen - die bekommen noch nicht mal mehr nen schweiss-lehrgang in ihrer lehrzeit mit auf den weg - wie toll doch die zukunft wird - amen.

gruss !

Es wird bald einen neuen berufszweig geben :

Teileersetzer/in 😎

🙂 Grüße Jakob

Nichts geht über einen Golf 2 1.3 NZ!!
Die laufen gut sind Preiswert und durch den Einspritzer auch ziemlich sparsam! Fahre meinen Jetzt 1 jahr und musste bis jetzt nur einmal den Anlasser wechseln für 15 euro🙂

Naja, nicht neu, ich würd sagen der Beruf des Mechatronikers geht einfach in den der Teileersetzer über.

Ansonsten hats G0LFZW0 wieder mal auf den Punkt gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von 123v

Nichts geht über einen Golf 2 1.3 NZ!!
Die laufen gut sind Preiswert und durch den Einspritzer auch ziemlich sparsam! Fahre meinen Jetzt 1 jahr und musste bis jetzt nur einmal den Anlasser wechseln für 15 euro🙂

Der war aber dann nicht neu😁

realistische annahme ist wohl eher so, dass ein golf 2 für 300 € im regelfall eine vielzahl von technischen mängeln aufzuweisen hat. die vorbesitzer, die ihren golf 2 wirklich top in schuss gehalten haben, werden da den preis auch schon höher ansetzen im verkauf und dann hast die andere fraktion von besitzern, die einen solchen wagen wirklich runterfahren und keinerlei reparaturen durchführen bzw dann die möglichen tüv-kosten nicht in angriff nehmen wollen. es mag sicherlich hier und da ausnahmen geben, aber bei dem preissegment darf man nicht viel erwarten. unbestritten ist, dass der golf 2 mit der entsprechenden wartung und pflege auch ein sehr zuverlässiges auto sein kann, aber ohne diese beiden punkte kann es auch ein 20 jahre alter schrotthaufen sein, der durch die halbwegs gute konservierung von werk aus besser aussieht (aussen) als er wirklich ist (innen). viele sagen auch, golf 2 ist billig, aber das trifft auch nur auf die leute zu, die sich die ersatzteile selber kaufen und auch einbauen. (auch dafür die motivation und zeit finden) ansonsten ist es gar nicht so billig, kfz-steuer und versicherung finde ich auch nicht so billig, wobei hier in den letzten 1 oder 2 jahren eine fallende tendenz bei der versicherung zu merken war. also wer bereit ist in einen golf 2 ggf auch kräftig zu investieren, der bekommt ein kult auto mit langlebigkeits-garantie. alle anderen sollten besser einen 3er kaufen 🙂

also ich will auf jeden fall n golf 2, was für n motor also liter ist mir nicht so wichtig! aber n benziner soll es sein! ich finde am golf 2 geil das die ersatzteile nicht so teuer sind und viel davon gibt! ich gucke mir morgen diesen golf an, ich weiß vonn innen für n arsch aber das mach cih mit fußmatten und sitzbezügen wieder gut!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

P.S. is nicht für mich: passt n bodykit für n golf 2 was es bei ebay gibt an 3 UND 5 türer oder ist das n unterschied??

was meint ihr zu dem auto?

Deine Antwort