golf 2 auch alt noch gut??
hi leute bin 20 jahre und habe zurzeit kein auto! ich möchte mit meiner freundin im sommer an die ostsee fahren(von berlin) und dafür benötige ich ein auto!
ich habe nach billigen autos geguckt, mein vater miente dann nimm lieber n golf 2 da ist die technik noch simpel, stimmt das?
wenn ich n golf 2 mit ca. 200000km kaufe komm ich damit noch paar tausend km?? kann ich bestimmte sachen an diesem auto selber reparieren wenn ma was putt geht??
wenn nich was ratet ihr mir noch so für n altes kleines auto, PS voll egal, kompfort auch nur fahren soll es! und bis 300€ gebraucht!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
golf 2 auch alt noch gut??
wenn ich überlege....
- das die neue produktpalette von volkswagen NEU schon mehr als fragwürdig ist is
- das der "neue" scirocco mit seinen klaustrophobischen schießschartenfestern NIX mehr mit nem scirocco zu tun hat
- das der 6er aussieht wie ein windkanal-osterei und bei nem überschlag gar nicht mehr aufhört zu rollen
- das dieser touadreck kein auto mehr ist - fast noch schlimmer wie dieser bmw x5 schlag mich tot monstertruck
- das der neue passat mehr ein "standzeug" als ein fahrzeug ist weil die von vw meinten den handbremshebel kann man durch nen dummen knopf und durch extrem anfällige elektrik ersetzen
- das diese ganzen neuen kisten in 6 jahren auffer halde stehen weil sich keiner mehr leisten kann die 3 von 40 oder mehr defekten steuergeräten ersetzen zu lassen und die gurke dann lieber abwrackt 😁
dann sage ich:
jo - der gute alter 2er ist auch alt noch gut 🙂
da schraub ich auch in 10 jahren noch dran rum ohne 645 lehrgänge besucht zu haben wie man diese komischen elektro-gurken denn noch ans laufen kriegt wenn die mal nicht mehr wollen
diese neue mutantengeneration von mechatronikern werden leider nur noch als teiletauscher herangezüchtet - ohne kabel können die nix mehr machen - die bekommen noch nicht mal mehr nen schweiss-lehrgang in ihrer lehrzeit mit auf den weg - wie toll doch die zukunft wird - amen.
gruss !
80 Antworten
Jo, du kannst jedes x-beliebige Radio reinmachen, nur ists halt immer so eine Sache mit der Steckerbelegung. Aber wenn der Vorbesitzer schon ein Radio ausm Zubehör drin hat (also kein original VW), dann hat er entweder schon einen Kabeladapter drin oder die Kabel selbst umgesteckt. Also Radio rein und Party machen.
Das mitm DZM tauschen is absolut kein Ding, kriegst du selbst locker hin.
Jo. Wo wir schonmal dabei sind... kauf dir für 20 Euro ein Selbsthilfebuch. Zum Anfang kann ich dir Etzold, "So wirds gemacht" empfehlen. Da findest du auch vieles bezüglich deiner ersten Fragen hier. 😉
BTW: Bekommt man hin. Wenn das Radio einmal draußen ist, umso besser. ^^
Radio passt alles rein, wenn auch eventuell ein, zwei Kabel getauscht werden müssen. Oder du kaufst dir passende Adapter. Musst du schaun, wenn du das Radio dann hast.
Prinzipiell passt jedenfalls alles rein, was in einen DIN-Schacht passt.
Jo stimmt. Ein Selbsthilfebuch ist wirklich nützlich, vorallem beim G2, wo man so ziemlich überall selbst Hand anlegen kann, ohne gleich ein Profi sein zu müssen.
Die 20€ fürn Etzold amortisieren sich garantiert ziemlich schnell 🙂
@Maakus: Du warst geschlagene 6 Sek zu langsam 😁
Ich sehe, das klappt hier. 😁
Ja, man kann ja nich immer zu zeitig... egal. *g*