golf 2 auch alt noch gut??
hi leute bin 20 jahre und habe zurzeit kein auto! ich möchte mit meiner freundin im sommer an die ostsee fahren(von berlin) und dafür benötige ich ein auto!
ich habe nach billigen autos geguckt, mein vater miente dann nimm lieber n golf 2 da ist die technik noch simpel, stimmt das?
wenn ich n golf 2 mit ca. 200000km kaufe komm ich damit noch paar tausend km?? kann ich bestimmte sachen an diesem auto selber reparieren wenn ma was putt geht??
wenn nich was ratet ihr mir noch so für n altes kleines auto, PS voll egal, kompfort auch nur fahren soll es! und bis 300€ gebraucht!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
wenn ich überlege....
- das die neue produktpalette von volkswagen NEU schon mehr als fragwürdig ist is
- das der "neue" scirocco mit seinen klaustrophobischen schießschartenfestern NIX mehr mit nem scirocco zu tun hat
- das der 6er aussieht wie ein windkanal-osterei und bei nem überschlag gar nicht mehr aufhört zu rollen
- das dieser touadreck kein auto mehr ist - fast noch schlimmer wie dieser bmw x5 schlag mich tot monstertruck
- das der neue passat mehr ein "standzeug" als ein fahrzeug ist weil die von vw meinten den handbremshebel kann man durch nen dummen knopf und durch extrem anfällige elektrik ersetzen
- das diese ganzen neuen kisten in 6 jahren auffer halde stehen weil sich keiner mehr leisten kann die 3 von 40 oder mehr defekten steuergeräten ersetzen zu lassen und die gurke dann lieber abwrackt 😁
dann sage ich:
jo - der gute alter 2er ist auch alt noch gut 🙂
da schraub ich auch in 10 jahren noch dran rum ohne 645 lehrgänge besucht zu haben wie man diese komischen elektro-gurken denn noch ans laufen kriegt wenn die mal nicht mehr wollen
diese neue mutantengeneration von mechatronikern werden leider nur noch als teiletauscher herangezüchtet - ohne kabel können die nix mehr machen - die bekommen noch nicht mal mehr nen schweiss-lehrgang in ihrer lehrzeit mit auf den weg - wie toll doch die zukunft wird - amen.
gruss !
80 Antworten
Oh man.Wofür Leute noch Geld bekommen wollen,aber was noch schlimmer ist wenn Leute für sowas noch Geld bezahlen wollen!!! Da gibts aber wirklich andere Autos für.Unser Polo sah noch nicht so ranzig aus letztes Jahr und den habe ich für 250 Euro verkauft.Vor allem hat der immer seine Ölwechsel usw bekommen.
ja aber was soll ich machen wohne in berlin und kann ja keine 400km wegen nem auto weit fahren!!! und sonst bessere angebote noch nicht gefunden! ich weiß sieht nich so dolle aus, der händler ist auch nicht der beste!
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
diese neue mutantengeneration von mechatronikern werden leider nur noch als teiletauscher herangezüchtet - ohne kabel können die nix mehr machen - die bekommen noch nicht mal mehr nen schweiss-lehrgang in ihrer lehrzeit mit auf den weg - wie toll doch die zukunft wird - amen.Zitat:
gruss !
Das hab ich jetzt mal überlesen!Gut das mit dem Schweißen ist wirtklich bescheiden,aber denn machen mache(ich) Privat...
Anhaltspunkt- zB dieses Wochenende im Anzeigenblatt (www.zypresse.com):
Golf II Madison, 4t, 55 PS (NZ-Motor- geregelter Kat- mit Kaltlaufregler D3- Abgasnorm), blau, Bj 90, 125 Tkm (wenig !), guter Zustand, kein Rost lt Anzeigentext- . 490 VHB
Ähnliche Themen
also der nz geht ja mal gar nicht,da fahre ich lieber mit dem rad!ez geht besser wie sb,jr ist das beste was ich je gehört habe!!!kann man aus einem benziner mit wenigen handgriffen leistung rausholen?nein!
ein raufgederehter jr +llk hat 120ps in 10min arbeit !mit richtig gemachter pumpe hat er weit über 140 ps mehr als jeder kr!wer will mir jetzt erzählen ein pn,rp,gx,ez ist sinnvoller zu kaufen als ein td??
Na ich z.B. erzähl dir das.
Jetzt halt mal den Ball flach, wenn du mir nicht glaubst, frag deine Betriebsanleitung, da steht drinnen. Aber ja übern NZ lästern, der geht, trotz 30 PS weniger, nur 1,5 Sek langsamer auf 100 als die supertollen 80 PS TD, der ebenfalls 1,5 Sek. langsamer auf 100 ist als der 5 PS schwächere EZ. Klingelts?
pn,rp,gx,ez???? was ist das alles?? gibts da ne liste oder so?? ihr kennt euch aber gut aus!! ich dachte n golf2 is n golf 2 fertig, ok unterschied benzin und diesel, aber das es 100 verschiedene teile gibt , das ist gut, das kacke, da weiß ich garnicht mehr was ich amchen soll. und bei mir gibt es nich so viel auswahl an golf 2 autos! ok n paar aber da muss cih 150km fahren, und das mit m 45er roller nur zum angucken ist schon hart^^.
Was kann es bedeuten wenn die motorhaube ne andere farbe hat und die kotflügeö auch? n krasser unfall und ich soll nicht kaufen?? kann ich auch n golf 2 kaufen der n auffahrunfall hat??
ich hab zwar jetzt mein handbuch nicht bei der hand aber wenn das so ist na und?das ist ja nur die 80ps ausgangsleistung keine ahnung wie der geht bin noch nie mit der serienleistung gefahren!aber fahr du mal mit nem raufgedrehtem td , der haut die tachonadel nach 20sek auf anschlag raus, dan steigst du nie mehr in einem benziner ein !
Hm mal sehen wie das so auf der AB ausschaut 😉
Wenn so nen SB bei ü 200 kleiner wird 😉
Edit : Die werksangaben sagen schon was für sich 😉
SB : 0-100kmh 13,2 sek
RP : 0-100kmh 11,5 sek
GX : wird da auch in dem bereich wie der RP liegen
PF : 0-100kmh 10,3 sek
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Hm mal sehen wie das so auf der AB ausschaut 😉Wenn so nen SB bei ü 200 kleiner wird 😉
Edit : Die werksangaben sagen schon was für sich 😉
SB : 0-100kmh 13,2 sek
Echt? Sorry.. dann hab ich wohl falsche Zahlen erwischt. Scheiß Web (SB steht in der 86er Anleitung noch nicht drin)
Wie wärs außerdem noch mit einem GU für 10,6?
Fürn GX hab ich 11,3 da.
Uff GU da fragst was also im meinem 89/90er Servicebuch steht das bestimmt nicht drin 😉
Aber großartig würd ich da nicht viel mehr tippen.
🙂 Grüße Jakob
Hi,
grundsätzlich würde ich auch zum Benziner raten. Die Diesel haben sicher ihre Fans und auch ihre Vorteile aber für wenigfahrer lohnen sich Diesel net und gute Diesel Golf zu finden ist sehr schwer.
Wenn hier mit Buchstaben um sich geworfen wird sind das meisten die Motorkennbuchstaben.
NZ - 1,3l mit 55PS. Der Basismotor,meisten kombiniert mit einer sehr einfachen Ausstattung und natürlich net grad der schnellst. Aber wenn man gemütlich und billig von A nach B kommen will sicher ein guter Motor. Verbrauch und Steuer sind günstig.
PN - das ist der 1,6l mit G-Kat und 69PS. Ein sehr langlebiger Motor aber viele Unterdruckschläuche und Dichtungen die einen manchmal zur verzweiflung treiben können😉
RP - 1,8l mit 90PS ein sehr ausgewogener Motor,auch mit voller Beladung nicht überlastet und der Verbrauch bleibt meistens auch im Rahmen. Realtiv einfach aufgebaut ,daher solide und zuverlässig.
Das sind alles Motoren mit G-Kat die die grüne Plakette bekommen und sich auch auf Euro 2 aufrüsten lassen was enorm Steuern spart.Wenn du den Wagen über den Urlaub hinaus behalten willst würde ich mich auf diese Motoren konzentrieren.
Es gibt auch ältere Motoren mit derselben PS Zahl aber die haben oft keinen Kat,nur ungeregelte oder nachgerüstete G-Kats. Da sind die Unterhaltskosten natürlich höher.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Uff GU da fragst was also im meinem 89/90er Servicebuch steht das bestimmt nicht drin 😉Aber großartig würd ich da nicht viel mehr tippen.
🙂 Grüße Jakob
Naja, hab ja schon gesagt.
GU 0-100: 10,6
GX 0-100: 11,3
RP 0-100: 11,5
Soviel zu den 90PSern.
Was den RP angeht, muss ich dir vertrauen, weil der in meinem Büchlein auch noch nicht drinsteht.
RP basiert auf auch nem langem getriebe also vergleichbar 😉
Mitm AUG sieht das wieder anders aus 😎
🙂 Grüße Jakob
wie sind diese golf modelle aufgebaut, also der unterschied?? wenn ich n 55PS motor drin habe und den golf paar jahre fahre und merke der soll mehr power haben. kann man n anderen motor einfach reintuen oder passt der nicht oder müssen dann viele darauffolgfende teile erneuert werden?