ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 90Ps grosses Problem

Golf 2 90Ps grosses Problem

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 14:05

Hey Leute,

hab die Suche benutzt aber kein passendes Thema gefunden.

 

Zu Meinen Problem,

hab nen golf 2 Bj: 89 90 Ps MKB: glaub n RP, ca 230.000 km gelaufen.

 

so,

Hab dass problem dass die Karre anspringt und sofort wieder ausgeht wie wenn er ne el. Wegfahrsprerre hätte. also er geht kurz an und säuft auch gleich wieder ab.

wenn er erst mal läuft, nach ca 10-15 versuchen, läuft er 2-5 min und säuft einfach mal so wie er lustig ist ab. während er läuft ist kein merkwürdiges Geräusch zu hören, ich mein damit er läuft sauber und rund, keine Drehzahlschwankungen oder ähnliches.

so,

wenn er dann mal keine Macke hat und ich fahr mit ca 100km/h (nicht geschwindigkeits oder Drehzahlabhängig) auf ner Landstrasse, säuft er auch einfach wieder mal so, also ohne irhgentwie ein ruckeln o.Ä., ab.

das komische daran, wenn ich nach dem er absäuft den Zündschlüssel drehe also zündiung aus und ein mach geht er zu 90% wieder und fährt ganz normal weiter wie wenn nichts wäre.

wenn dies aber nicht der fall ist bleib ich am strassenrand stehen, orgel und orgel und orgel--->nichts passiert.

warte ich 5 min springt er an wie wenn nichts wär, läuft auch sauber usw.

an was könnte es liegen?? weis nicht mehr weiter. es ist auch nicht temperaturabhängig--->kalter oder warmer Motor ist egal.

hab schon sämtliche sachen wie benzinfilter, benzinpumpe temperaturgeber, Zündkerzen, Komplette Zündanlage inkl. Spule u. Kabel, Vergaserflansch, austauschvergaser(der funktionierte einwandfrei beim vorgänger) usw.

dazu muss ich noch sagen, ich weiss nicht ob es wichtig wäre, ich hab entdeckt dass von rechts glaub die 4 oder 5 sicherung "rot 10A" geflogen war. kann leider nicht nachsehen da ich die abdeckung nicht mehr hab.(für was die zuständig ist), ist von rechts nach links die 4 oder 5te sicherung. hab diese auch ersetzt, gleiches Problem.

auch hab ich schon den 4 poligen stecker (braun) am vergaser überprüft, nichts auffälliges.

Helft mir leute, schreibt eure ideen was ich noch alles testen kann.

Danke

MFG Limmi

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Flüssigkeiten passen alle oder?? is das fzg länger gestanden oder fährst du ihn jeden tag??

also die 4te Sicherung ist der Kühlerventilator und die 5te die für die Kraftstoffpumpe. ich würd auf verdacht mal das Relais unten rechts wechseln das ist für die Kraftstoffpumpe verantwortlich. steckplatz 12.

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

hab schon sämtliche sachen wie ... benzinpumpe ...

...gegen eine neue getauscht ? gegen eine gebrauchte getauscht ? gemessen ? geprüft ?

Zitat:

Original geschrieben von brenne82

also die 4te Sicherung ist der Kühlerventilator und die 5te die für die Kraftstoffpumpe. ich würd auf verdacht mal das Relais unten rechts wechseln das ist für die Kraftstoffpumpe verantwortlich. steckplatz 12.

ist blau und steht ne"67" drauf :)

auf verdacht mal tauschen ist sicher kein fehler

macht die pumpe denn kurz "summ" wenn du die zündung einschaltest ?

hast du nen wassereinbruch in der nähe der ZE ?

wie sieht die ZE von "hinten" aus ? dreh mal rum und schau dir die kontakte an

FALLS du da mal nen wasserschaden hattest oder haben solltest fängt die elektrik mal SEHR gerne an zu spinnen

gruss !

Hallo, ich hatte mal genau das gleiche Problem, da war es die Zündspule und es war ein Golf 3, beim 2er sind mir eigentlich keine Probleme mit Zünspulen bekannt, kann aber trotzdem mal sein. Wenn er also nicht anspringt, prüfen ob Zündfunke da ist.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:03

hey leute vielen dank für die Anbtworten.

 

ja die benzinpumpe hör ich surren bei zündung an und benzin kommt auch an. ausserdem hör ich nach kurzer zeit ein klicken von nem relais.

allerdings hatte ich tatsächlich nen wasserschaden in der nähe der ZE.

hmm werd mal alles ausbauen und die kontakte mal ansehen.

Zündanlage kann ich auch ausschliessen da ich alles also die Komplette zündanlage von meinem schalchter, der bis dato, super gelaufen ist.

vielen dank für die hilfreichen antworten.

 

weitere Tipps sind gern erwünscht.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:08

ach ja,

dass auto ist nicht länger gestanden, brauch es jeden tag fahr täglich ca 20-30 km...

am 2. Januar 2009 um 18:31

hört sich meiner meinung nach stark nach dem hallsensor an...

 

Gruß: Daniel

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

hast du nen wassereinbruch in der nähe der ZE ?

wie sieht die ZE von "hinten" aus ? dreh mal rum und schau dir die kontakte an

FALLS du da mal nen wasserschaden hattest oder haben solltest fängt die elektrik mal SEHR gerne an zu spinnen

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

allerdings hatte ich tatsächlich nen wasserschaden in der nähe der ZE.

sehr verdächtig :)

viel erfolg !

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 16:08

so leute,

hab jetzt mal alles durchgecheckt.

teilweise waren die Sicherungen festgerostet auch 2 relais waren angerostet:D hab diese dann gegen neu-gebrauchte ersetzt von meinem schlachter.

auto ist sofort angesprungen *freu*

fuhr dann mal so ca 10 km am stück und wieder dass selbe problem.....

 

was kann dass nur sein??

ich werd dass gefühl nicht los dass es was am Zündschloss ist. immerhin ist es dass selbe wie wenn man unter der fahrt einfach Zündung aus macht.

wenn ich dann so fahre, und er wieder mal absäuft, mach ich Zündung aus und sofort wieder an und so geht die fahrt dann weiter...

Kann da was am Zündschloss sein was defekt ist? Gibt es da nen zusammenhang??

Mfg Limmi

jaja - der gute wasserschaden anner ze - hat schon oft voodoo-effekte hervorgerufen :)

schön das DAS schomma behoben ist... nun weiter...

--------------------------------

hmmmm also aus erfahrung weiss ich das ein bekannter sich mal nen wolf gesucht hat - bei selben symptomen

letzenendes war es dann der hallgeber

er tauschte den verteiler und seit dem ist ruhe

du sagtest zwar die zündanlage wurde mal getauscht aber trotzdem - wurde ja gegen gebrauchtteile getauscht und nicht gegen neue...

das würde ICH jetzt mal angehen

gruss !

Würde dann mal die ZE tauschen.......Wasser und Elektrik passen eben schlecht zusammen...........

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Würde dann mal die ZE tauschen.......Wasser und Elektrik passen eben schlecht zusammen...........

wie meinst du dass mit der ZE tauschen? Die platte wo relais und sicherungen reingesteckt werden?? ist die tauschbar??

 

und wie meinst du dass mit dem Verteiler?? nur die Kappe oder auch den finger?? oder beides??

 

MFG Limmi

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

 

 

hmmmm also aus erfahrung weiss ich das ein bekannter sich mal nen wolf gesucht hat - bei selben symptomen

letzenendes war es dann der hallgeber

 

gruss !

moment mal, was zum teufel ist der Hallgeber?wo ist der??

ich weiss was ne verteilerkappe und der verteilerfinger ist aber was ist der Hallgeber? dieses ding dass da reingesteckt wird? dann muss ich ja wieder in ne werke zum Zündzeitpunkt einstellen wa??

die ze ist tauschbar

alle stecker raus - alte ze weg - neue ze her - alle stecker wieder rein

nur nix vertauschen ! :D

 

und ich meine nicht nur die kappe und den finger sondern den verteiler selbst

is mit ner schraube + bügel fixiert - IM verteiler sitzt der hallgeber (das eigentliche übel) hinter ner rotierenden schlitzscheibe

aber pi mal auge reicht auch ERSTMAL - drehsu solange bisser "hörbar" rund loift

danach die strobo auspacken oder halt mal eben den freundlichen mechaniker umme ecke bitten...

falls du keinen verteiler mehr rumliegen hast: SO wird der hallgeber geprüft

gruss !

Deine Antwort
Ähnliche Themen