ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 4 Türer zum 2 Türer

Golf 2 4 Türer zum 2 Türer

Themenstarteram 1. September 2009 um 14:47

Moooin...

Habe nen Golf 2 CL 4 Türer.

Baue zurzeit alles aus, da er gecleant und dann lackiert wird.

Nun habe ich folgende Frage:

Ich möchte die beiden hinteren Türen zuschweißen und cleanen, sodass er zum 2 Türer wird. Sieht halt sportlicher aus. Was sagt der TÜV dazu? Würden die orginalen hinteren Seitenscheiben eines 2 Türers dann auch bei mir reinpassen? Hat jemand Erfahrungen?

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Wie kommt man auf so etwas?

By the way: Ich bin Papa geworden und meine Tochter soll immer hinten sitzen(2-Türer) Kann ich da jetzt Türen reinschneiden? Welche Scharniere soll ich nehmen? Würde da gerne Flügeltüren draus machen, damit meine kleine da auch noch durch past, wenn sie mal groß ist. Reichen die IKEA Scharniere von Hängeschränken?

Vorhängeschlösser als ZV habe ich schon gekauft. Alle mit einem Schlüssel....Geil, oder....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Davidoff08

Würden die orginalen hinteren Seitenscheiben eines 2 Türers dann auch bei mir reinpassen?

hä????

passen???

looool!!

Lol was ne kranke Idee ^^:D

also ich weis nicht genau wieß beim 2er ist..... aber beim 1er golf oder audi a3 sind die vorderen türen bei einem 4-türer kürzer als bei einem 2-türer. der tüv meckert auch nicht rum solange du ihn nur noch als 2-sitzer ummeldest.... da du ja keine klappsitze drinn hast und die auch nicht zulässig für einen umgebauten (von4 auf2 türer) sind. ich würd die scheiben drinn lassen .... ich find das sieht geil aus und dann bemerken die leute auch was daran gemacht wurde.... wenn du wirklich nen 2-türer haben willst dann kauf dir ne karosse un bau alles von dir um... sonst lohnts sich nicht wenn eh willst das es nicht auffällt das es mal nen 4 türer war

Wenn Du das hinbekommen solltest sag mir bitte Bescheid.... ich komm vorbei und will das original sehen.....

Du musst die Kompletten seitenteile austauschen,währe wohl sinnvoller ein mit 2 türen zu kaufen;)

ich weiß nicht, ob du die frage nicht erst vor kurzem im doppel wobber gestellt hast, oder obs jemand anderer war, aber auf alle fälle ist die idee (sorry für den ausdruck, aber ist nunmal so) einfach nur krank!

das wird hinten und vorne nicht hinhauen, is ja auch erst bei der diskussion im wobber rausgekommen!!!

Schweiß doch die Fenster auch noch mit nem Blech zu, dann brauchste dir keine Gedanken

um die Seitenscheiben zu machen. :D

Ich mein wenn du ja eh am schweißen bist

Wie kommt man auf so etwas?

By the way: Ich bin Papa geworden und meine Tochter soll immer hinten sitzen(2-Türer) Kann ich da jetzt Türen reinschneiden? Welche Scharniere soll ich nehmen? Würde da gerne Flügeltüren draus machen, damit meine kleine da auch noch durch past, wenn sie mal groß ist. Reichen die IKEA Scharniere von Hängeschränken?

Vorhängeschlösser als ZV habe ich schon gekauft. Alle mit einem Schlüssel....Geil, oder....

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Wie kommt man auf so etwas?

By the way: Ich bin Papa geworden und meine Tochter soll immer hinten sitzen(2-Türer) Kann ich da jetzt Türen reinschneiden? Welche Scharniere soll ich nehmen? Würde da gerne Flügeltüren draus machen, damit meine kleine da auch noch durch past, wenn sie mal groß ist. Reichen die IKEA Scharniere von Hängeschränken?

Vorhängeschlösser als ZV habe ich schon gekauft. Alle mit einem Schlüssel....Geil, oder....

Japp so müsste das gehen :)

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Wie kommt man auf so etwas?

By the way: Ich bin Papa geworden und meine Tochter soll immer hinten sitzen(2-Türer) Kann ich da jetzt Türen reinschneiden? Welche Scharniere soll ich nehmen? Würde da gerne Flügeltüren draus machen, damit meine kleine da auch noch durch past, wenn sie mal groß ist. Reichen die IKEA Scharniere von Hängeschränken?

Vorhängeschlösser als ZV habe ich schon gekauft. Alle mit einem Schlüssel....Geil, oder....

Passt!! :D:D:D:D:D:D

Also ich mal am See einen 2er gesehn der auch mal ein 4 Türer war und dann die hinteren Zugeschweisst hat und die Originalen scheiben gelassen.

Sah echt super aus aber das mit den Scheiben vom 3 Türer kannste vergessen!!!

Is ja ne Schnaps idee!!!

@AlexXD89 - ist beim 2er genauso,da sind die vorderen türen beim 4-flügler auch kürzer als bem 2-flügler.

drum sähe das dann wahrscheinlich auch aus wie ein vogel mit gestutzten flügeln,ausser, der gute will sich noch die arbeit antun, die b-säulen entsprechend nach hinten zu versetzen aber dann wird das projekt absolut extrem

l.g. jörg

Eine Sache hat sich für mich ,die letzten paar Monate, immer mehr heraus gestellt:

Wir sind an einem Punkt, an dem der 2er Golf zwar nicht knapp wird, aber es (gerade in unseren Kreisen) sich deutlichst lohnt, ihn für die Nachwelt so gut wie möglich zu erhalten!!!!

Mit solchen Ideen (lieber Davidoff) kommt man hier leider nur mit etwas Spot weg.......

Wir helfen Dir gerne, Deinen 2er, so gut es geht, am Laufen zu halten, aber stell uns bitte keine Ideen vor, die zwar, einerseits möglich, andererseits aber leider eine Verschandelung unseres geliebten Kultobjektes sind.

Ich gerate hier immer wieder an den Punkt, an denen man merkt, das derjenige, der danach fragt, leider keinerlei Ahnung von Technik hat. Nicht böse gemeint, aber einfach nur zuschweißen ist da bestimmt nicht die Sache. Es soll ja auch noch gut aussehen!!

Vorschlag: Mach ein Bild von Deinem Auto, nimm Dir ein handelsübliches Bildbearbeitungsprogramm und retuschiere mal die hinteren Türen weg......Zeig es uns auch, lade es hoch....

Ich denke den deutlichsten Unterschied zwischen 2 und 4 Türer sind die doch deutlich längeren Türen (Coupeartig halt). Wenn es Deinen Geschmack trifft (es soll ja tausende verschiedene geben) dann mache es. Zeig es uns auch bitte hinterher, evtl waren wir ja voreingenommen. Ich meine das sehr ernst. Wenn ich so drüber nachdenke: Lass die Scheiben doch hinten so wie sie sind: wie beim 500SEC von MB. Stehende Seitenwand mit versenkbaren Scheiben.....

Ich schreib hier nochmal das gleiche, was ich auch schon in allen anderen "4-Tüer-zum-2-Türer"-Threads geschrieben hab:

Die Fensterschaftdichtungen sind nicht dicht. Deshalb gibts die Türfolie, die Verhindert, dass Wasser in den Innenraum kommt, und Ablauflöcher unten in der Tür.

Wenn alles dicht ist... naja, ich überlass es eurer Fantasie, was dann so mit dem Wasser passiert :)

Sonst: Es ist unproportional, unpraktisch und unsagbar aufwändig. Lass es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 4 Türer zum 2 Türer