Golf 2 4 Türer zum 2 Türer

VW Golf 1 (17, 155)

Moooin...

Habe nen Golf 2 CL 4 Türer.

Baue zurzeit alles aus, da er gecleant und dann lackiert wird.

Nun habe ich folgende Frage:

Ich möchte die beiden hinteren Türen zuschweißen und cleanen, sodass er zum 2 Türer wird. Sieht halt sportlicher aus. Was sagt der TÜV dazu? Würden die orginalen hinteren Seitenscheiben eines 2 Türers dann auch bei mir reinpassen? Hat jemand Erfahrungen?

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Wie kommt man auf so etwas?

By the way: Ich bin Papa geworden und meine Tochter soll immer hinten sitzen(2-Türer) Kann ich da jetzt Türen reinschneiden? Welche Scharniere soll ich nehmen? Würde da gerne Flügeltüren draus machen, damit meine kleine da auch noch durch past, wenn sie mal groß ist. Reichen die IKEA Scharniere von Hängeschränken?
Vorhängeschlösser als ZV habe ich schon gekauft. Alle mit einem Schlüssel....Geil, oder....

17 weitere Antworten
17 Antworten

Danke für die vielen Antworten, auch wenn einige nicht wirklich begeistert von meiner Idee sind.

@bubilowatz :
Ich habe mir den Wagen vor fast einem Jahr gekauft und ihn nach und nach repariert weil er wirklich fast schrott war. Dann war er fertig und ich hab ihn angemeldet. 1 Monat später wollte mein Freund unbedingt mal damit fahren ( ich hätt es besser wissen müssen) und wir krachten mit 80-90 Sachen in einer heftigen Kurve in die Leitplanke. Hatten ziemliches Glück. Haben die Leitplanke ca. 3 Meter mitgenommen und blieben kurz vor einem Abhang stehen. Naja das Ende vom Lied war eine ziemlich zerstörte Front und eine nette Rechnung. Trotzdem habe ich ihn wieder aufgebaut. Ich liebe Golf 2 halt. Ich wollte immer einen Golf 2. Ich habe schon ziemlich viel Geld in den Wagen gesteckt. Ich hänge einfach an ihm. Der Wagen ist komplett rostfrei und hat keine Mängel mehr. Es wäre zu schade den für 500 € wieder zuverkaufen.
Naja..

Zitat:

Original geschrieben von Davidoff08

Danke für die vielen Antworten, auch wenn einige nicht wirklich begeistert von meiner Idee sind.

@bubilowatz :
Ich habe mir den Wagen vor fast einem Jahr gekauft und ihn nach und nach repariert weil er wirklich fast schrott war. Dann war er fertig und ich hab ihn angemeldet. 1 Monat später wollte mein Freund unbedingt mal damit fahren ( ich hätt es besser wissen müssen) und wir krachten mit 80-90 Sachen in einer heftigen Kurve in die Leitplanke. Hatten ziemliches Glück. Haben die Leitplanke ca. 3 Meter mitgenommen und blieben kurz vor einem Abhang stehen. Naja das Ende vom Lied war eine ziemlich zerstörte Front und eine nette Rechnung. Trotzdem habe ich ihn wieder aufgebaut. Ich liebe Golf 2 halt. Ich wollte immer einen Golf 2. Ich habe schon ziemlich viel Geld in den Wagen gesteckt. Ich hänge einfach an ihm. Der Wagen ist komplett rostfrei und hat keine Mängel mehr. Es wäre zu schade den für 500 € wieder zuverkaufen.
Naja..

Dann kauf dir doch nen 2 Türer.......

klar ist das möglic,als 2 sitzer halt,man kann zwar klappsitze im 5 türer haben(hab ich auch) aber der einstieg is zu klein von vorne her,das das der tüv zulassen würd,denk ich.desweiteren wie schon gesagt wurde wo solls wasser aus den unteren türabläufen hin?
es gibt dann keine passende türverkleidungen mehr,und die originalen könnt man nicht mehr montieren,bzw. demontieren.die dachleiste wär auch mitten im weg...zudem würds komisch aussehn,ein 2 türer mit zu kurzen türen...

sorry,aber es ist schon schwachsinn,die aktion

Deine Antwort