ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 37KW läuft nur auf 3 Zylindern..

Golf 2 37KW läuft nur auf 3 Zylindern..

VW Golf
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:44

Hallo Leute!

Hab einen Golf 2 für den Winter der jetzt aber plötzlich nur noch auf drei Zylindern läuft.

Funken hat er! Kompression hat er um die 8-9 Bar pro Zylinder.Vergaser wurde mit spez. Reinigungsspray durchgesprüht.

Flansch unter Vergaser sieht auch noch recht gut aus.

Motor ist ein 37KW Benziner (1300er)

Motor Nr. NU 19532

BJ 8/1986

 

Was kann das sein??????

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Oktober 2010 um 19:48

aha ok die drossel könnte mann doch bestimmt enfernen?

erstmal soll er laufen das ist das thema hier:D

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:54

die drossel soll im Moment nicht das problem sein :)

Ich tippe auf überspringenden Funken an Zündkabel oder Stecker. Vielleicht auch ist die Verteilerkappe nicht mehr top.

Hi,

Läuft er wirklich nur auf 3 zylindern, oder hat er nur nen extrem unrunden lauf der nach "3 zylinder / traktor" klingt?

Das kannst du feststellen indem du bei laufendem motor die zündkabel einzeln abziehst und wieder aufsteckst - wenn sich der motorlauf bei einem zündkabel nicht verändert, weisst du dass der entsprechende zylinder nicht zündet. Verändert er sich allerdings bei allen zylindern, ist das zündsystem wahrscheinlich in ordnung, aber der vergaser überfettet total.

Schwarzer rauch aus dem auspuff ist ein starkes indiz für zu fette verbrennung.

Wenn der "NU" baugleich ist mit dem MH, hat er einen 2E3 vergaser. Ich tippe mal drauf dass da ein problem mit der startautomatik besteht.

Schraub mal den luftfilterkasten ab und guck ob die starterklappe auf geht / auf ist (nr.10 auf diesem bild: http://www.ruddies-berlin.de/grafik/se2e31.gif ) - ansonsten ist überhaupt diese lektüre mal empfehlenswert.

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 8:56

Ja ist der Vergaser. Die Klappe steht immer offen. (bewegt sich nie!) Habe andere Zündkabel und eine andere Verteilerkappe probiert... Wenn ich den Stecker vom 4. Zylinder abziehe läuft er ganz gleich weiter jedoch hab ich dort funken!! mfg

am 7. Oktober 2010 um 9:39

Wie sehen denn die Kerzen aus? Ruß oder Ablagerungen, abgebrannte Elektroden lassen evtl. auch den betreffenden Zylinder nicht zünden!

Kannst auch probehalber mal die Kerzen tauschen, ob der Fehler "mitwandert".

Wie alt ist der Sprit? Hatte das beim Syncro, da war der Sprit rund 3 Jahre alt und die Kiste lief wie ein Sack Nüsse. 20l frischen Sprit dazu und alles war ok.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 14:18

an den Sprit dachte ich auch hab dann 15euro 95er draufgetankt... und noch einen Sytemreiniger von liqui moly reingekippt.

nach dem letzten starten war die Kerze leicht nass. lief aber nur ganz kurz. am stand lauft er max 2 Sekunden wie ein Traktor und dann geht er aus. Hab jetzt den Vergaser abgebaut und nach dem zusammensetzen lief er 2min auf allen vieren... häää?????

Achja kerzen hab ich auch andere probiert!

unterdruckdose (nr. 5 am Bild hab ich auch eine andere verbaut)

 

ich begreifs nicht :-/

am 7. Oktober 2010 um 14:28

liegt scheinbar am versager

da musste dir mal das passende lesezeugs raussuchen

und dir das dingens mal genauer ansehen 

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:08

hab jetz mal den Vergaser abgebaut. mal schauen ob ich infos für die optimale Reinigung bekomme

am 7. Oktober 2010 um 19:57

ich hab ja auch längere zeit so ein nu - gerät gehabt.

meistens hat es gereicht, wenn man die vergaserdüsen

ausgebaut und durchgeblasen hat...

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 20:18

werd ich morgen gleich mal machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 37KW läuft nur auf 3 Zylindern..