Golf 2 [2E2] Benzinverbrauch
hallo,
ich habe ein problem mit meinem 2 er Golf Motor Nummer EZ, 51 kw Bj 84
Also mein Golf 2 ruckelt während der Fahrt und der Verbauch ist sehr hoch, halber Tank ca. 180 km bei normaler Fahrweise
Anfangs glaubte ich es sind Zündaussetzer, habe dann aber folgende Teile neugegeben:
Unterbrecherkontakt
Verteilerkappe
alle Zündkabel
Verteilerfinger
Benzinfilter
Zündkerzen
Vergaser wurde richtig eingestellt bzw. ist auch neu gekommen
dann ist ca. für 300-350 km alles in Ordnung gewesen, dann hab ich nochmal die Zündung kontrollieren lassen, die wurde neu eingestellt ==> dann hat wieder alles funktioniert für 300 km => jetzt ruckelt er wieder oder zündaussetzer??
dazu hinkommt das der Spritverbrauch sehr hoch ist
die VW Werkstätte meinte, ich soll bissl länger fahren, weil der Co Gehalt sich nicht einstellen lässt und ich hab zu hohe Abgaswerte, das hab ich auch dann gemacht nur er ruckelt die ganze zeit ==> i-was ist kaputt
Kompression und Ventile sind in Ordnung
ein anderes Problem was mein 2 er golf noch hat ist, dass er im kaltstart die leerlaufdrehzahl die ganze zeit schwankt erst nach ca. 2 km geht er dann bis auf das ruckeln perfekt
immer nach einstellen des unterbrecherkontaktes bzw. zündung kontrollieren ist er gut gegangen aber nur eben für 300 km ca. dann kam das problem erneut
bitte um hilfe, was kann das sein
15 Antworten
Bei ähnlichen Symptomen wars bei meinem EZ das folgende:
Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf war vergammelt, kein Durchfluß für Kühlwasser mehr.
Hatte den Tip vor ganz langer Zeit von der Redaktion der VW-Zeitschrift GUTE FAHRT bekommen, meine VW-Werkstatt meinte zwar "unmöglich", aber nach Tausch der Dichtung wars o.k.
Grüße
Klaus