golf 2 19e optik

VW Golf 2 (19E)

Hallo liebe golffreunde :-)

ich wollte mal fragen was mann am golf 2 19e so optisch machen kann, also es soll nicht so ein baumarkttuning sein sondern schön dezent. ich habe einen esd von Friedrichmotorsport und nen fahwerk 60 40 drinne und felgen habe ich. was würdet ihr noch machen oder vorschlagen?

Farbe ist Rot im orginallack, auto hat erst 57tkm runter

154 Antworten

Da kannste dann z.B. auf GL umbauen mit ner GTI/G60 Spoilerlippe oder. Aber es muss dir gefallen.

Zum Vergleich kannste ja mal den von Edition82 anschauen, GL-Stangen mit G60-Verbreiterungen, schmalen Zierleisten und Schweller, dann zum Vergleich vielleicht meinen, auch mit GL-Stangen aber ohne Verbreiterungen und breiten Zierleisten. Und dann den von SerialChilla, der hat die GTI-Version mit den schmalen Stoßstangen und GTI-Spoilerlippe (hoffe das war so richtig Serial?)

Kommt halt auch drauf an was Dein Geldbeutel sagt. Zum Beispiel die G60-Verbreiterungen kosten nen Popo voll Geld wenn du da was vernünftiges habe willst. Weil neu ist da nämlich nicht mehr.

gabs bei rieger nicht eigentlich immer eine corrado-front? rallye-front wäre mir jetzt neu.

früher konnte man die RF u.a. bei dietrich und bei suspensio supplies kaufen. kostete um glaub ich 900,- mit emblem und 1.100,- ohne. (aber D-Mark 🙂)

serial hat (schmale) US-stoßstangen, schmale zierleisten und umgearbeitete G60-verbreiterungen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

gabs bei rieger nicht eigentlich immer eine corrado-front? rallye-front wäre mir jetzt neu.

du meinst

diese hier?

Ich will mich jetzt nicht drauf festbeißen aber ich dachte mal einen alten Katalog gesehen zu habem mit Rallyefront drinnen

hab oben noch ne runde editiert.

@gti-2: ja, unter anderem. aber generell kenne ich den rieger 2er mit corrado-front.

aber dass es bei rieger mal ne RF einzeln gab, möchte ich nicht bestreiten. ist ja alles schon ein paar jährchen her 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Rieger hatte ja auch mal die Rallye-front im Angebot
Echt? Ich dachte die wäre an den verlinkten nachträglich ranngekommen. Das einzige was mir nicht so sehr zusagt ist der vordere Stoßfänger..., die Rippen an der Seite. Aber geil wär das schon, so auf nem Youngtimmerrennen 😎. Hätte ne Einladung für glaub Salzburgring Mitte April..., aber das wird warscheinlich nix bis dahin 😠🙁

Jungs Ihr schweift schon wieder ab😁

Aber egal😁, mein Bekannter baut grad nen Breitbau-Audi wieder auf. Der wurde gerademal 3 mal so gebaut. 2 davon gibt es nicht mehr und der eine hat mein Kumpel geerbt.

Der hat auf jedenfall auch was!

Das erste Bild zeigt den Ist-Zustand (mit anderen Scheinis), das zweite wie er mal aussah bzw wieder aussehen soll.

Holy shit. Bild 2 is ja dermaßen scharf!

Vom Thema abkommen? niemals 😁 Ok dann halt btt.

Mein Vorschlag? Kühlergrill ohne Emblem, GTI Spoilerlippe für die CL Stange, kleiner Dachkantenspoiler und evtl. die Kotflügelverbreiterungen, kosten nicht die Welt, da sehr oft verbaut (die für die breiten Leisten).

wobei son bisschen Retro auch fetzt.

http://die-ps-golfer.de/.../Beiger%20vorne.JPG.jpg

hab mal schnell bilder gemacht

Zitat:

Original geschrieben von beckaaa

hab mal schnell bilder gemacht

das Rot ist eigentlich noch knackiger liegt wo am handy

der schaut doch gut aus🙂

wie schon mehrmals gesagt:
GTI-Lippe
Kotflügelverbreiterungen
Heckspoiler,
entweder der vom GTI (da bräuchtest du aber glaube ne neue Heckscheibe mit Löchern für den Spoiler) oder den hier von Votex, da brauchst du keine andere Heckscheibe

die Klarglas-Rülis sin nicht so ganz mein fall, aber Geschmäcker sind ja verschieden😉

GTI-Lippe

Kotflügelverbreiterungen

die kann ich ohne probleme anbringen oder muss ich ja auch was ändern oder so?

Zitat:

Original geschrieben von beckaaa

GTI-Lippe
Kotflügelverbreiterungen
die kann ich ohne probleme anbringen oder muss ich ja auch was ändern oder so?

die GTI-Lippe wird PnP getauscht, bei den Verbreiterungen bin ich mir nicht sicher, obs da nen Unterschied zwischen GL und CL stoßstange gibt.

Auf jeden Fall brauchst du welche für die breiten Zierleisten.

Original sind die an der Börtelkante vom Kotflügel festgenietet, ich weiß aber auch nicht, ob die Löcher dafür schon bei dir vorhanden sind. Wenn deine Kanten umgelegt sind, dann musst du die natürlich festkleben😉

Der Votex-Spoiler ist übrigens größer als der vom GTI, ich hab mir den auch gekauft und bin gespannt, wies ausschaut🙂

mh ok
ich habe nicht grad viel ahnung davon, will nicht das falsche kaufen.

am besten, du schaust dir ein paar autos an (zb eben die der hier genannten user) oder halt per google-bildersuche und zeigst uns so dann eben, worauf du optisch hinauswillst. dann können wir dir sagen, was dafür alles zu tun wäre 🙂

naja die gti lippe und die kotflügelverbreiterung würde ich gerne haben, aber da will ich nicht das falsche kaufen

Deine Antwort