Golf 2 17" felgen!
hallo ich ich bin gerade dabei mein golfII zu verschönern.
und ich will unbedingt 17 Zöller fahren.
Hat jemand erfahrumg damit gemacht? ich würde die größe 8/17 mit ET35 gerne fahren, da ich solche schon günstig bekommen würde🙂 und bei den reifen bin ich mir nicht sicher. 195/40? 205/40 oder 215/35. Aja die felgen die ich bekommen würde sind Keskin Kt7. find ich richtig geil nur fast zu neu für den golf.
allso wen mir jemand helfen kann bitte schreiben. und schreibt mir auch eure meinung.
44 Antworten
es sollte die 5loch vom 91er Passi Vr6 mal dran, habe es dann aber aus Zeitgründen nicht geschafft und mir nen Lochkreisadapter gekauft , der hat ne 20er Breite. Die 5loch ist keine Plusachse die dran kommt , ist die seltene Version vom Passat vor der Plusgeneration. Also muss ich mir nach dem Umbau wieder Platten holen weil es sonst wieder schleift. ET habe ich irgendwie gerade vergessen.....
Ich fahre 225/35/17 damit brauchste dann auch keine Tachoangleichung
Naja wieviel genau ich gezogen habe weiss ich nicht, halt soviel das es reicht und gut aussieht ^^
Moin!
Habe 7x17 et 35 drauf gehabt 205/40, ohne Spurverbreiterung, ohne Radhausverbreiterung.
Nur Gebördelt, Weiteck Gewinde rein paar Federwegs begrenzer rein und auf dem Weg zum Tüv am besten nen paar in der Tasche.
Der Tüv hat Getestet ob beim einfedern irgendwas schleift und ob ich nen Gutachten für nen 2er habe.
Vorn hat er ein wenig kontakt gehabt also holte ich 2 Begrenzer aus der Tasche und rein da.
Auf Grund der 17 Zoll hält mann da auch Scheinwerfer unterkante-Boden 50cm ein.
Tacho Justierung ist eh Quatsch weil ja die decke um so größer die Felge wird auch flacher wird so das der Rad umfang gleich bleibt. Und bis Deckenhöhe 20 geht das ja.
Also ich hatte es und Rate dir von ab weil die Karre einfach nur hart ist wie Hölle, mir sind die Motor-halter gebrochen und mein Rücken würde das auch nicht mehr durchstehen.
Ähnliche Themen
ok , härter wird es aber das die Motorhalter brechen ?! Hattest du Rundstahl statt Dämpfer drin ?? Meiner hat etwas mehr spiel zwischen Rad und Radlauf . Habe nen 60/40 drin und es ist immer noch recht angenehm und zum federn hat er genug Platz ..
Ne Tachoangleichung kostet 150 bis 300Euro? Bei Egay sind von Zeit zu Zeit Golf 2 Tachos mit Skala bis 300 drin. Da wird in der Auktion mit geworben dass diese ohne Aufpreis an die Reifengröße angeglichen werden. Kosten glaube 99€
MfG
ja ich glaube ich leg das ganze jetzt erst mal auf eis. und leg mir erst noch dafür ein bischen geld auf die seite. 16" langen ja erstmal auch und da muss ich keine angst um meine Motorlager haben🙂 aber vielen dank an alle die mir geholfen haben!
also ich habe jetzt 7x17 et 38 drauf. 205/40 er Reifen und hinten pro seite 15mm Spurplatten.
Ich habe vorne und hinten gebördelt und ein Gewindefahrwerk drin. Mein 60/40 Fahrwerk war ein Stück zu Tief. Kommt halt immer an wie weit das Fahrwerk "sackt". Jedes ist halt von der höhe anders.
Aber mach dir kein Kopf, das Passt schon.
Gruß Felix
ich hatte auch ne 7,5x17 drauf mit 215/40. dazu ein fk-gewinde das bis auf 2cm restgewinde runter war. also das war alles andere als leicht das fahrbar zu machen.
gibts bei dir niemanden der ne 17zoll liegen hat um das einfach mal auszuprobieren? ich hab lange gebraucht bis alles gepasst hat, während andere anscheinend keine probleme damit hatte. scheint also große unterschiede zu geben und das was du hören willst kann dir hier wahrscheinlich keiner 100%ig sagen...
ja schon aber wens mit 7.5 schon probleme gibt dann passt 8 erst recht nicht. war nur ne überlegung weil ich die 8/17 so billig bekomm, werds mal ausprobiren und dann seh ich weiter. weil n haufen arbeit und geld will ich da nicht reinstecken. wens dann am schluss nichtmal richtig spass macht mit rumzufahren.
spass macht es wirklich nicht 😉
sogar ohne fahrwerk wird das auto ab 17er richtig hart und unkonfortable
hol dir schöne 16er... hast in allem mehr von glaub mir
ps: man bin ich alt geworden 😁
also ich finde nicht das sich die Felgen negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Und das mit der Härte ist ja auch ne Sache des Fahrwerkes.
Ich bin sogar der Meinung das es gerade mit 17 Zöllern Spaß macht, weil man halt nicht bei jeder Bodenwelle ankern muss damit das Auto heil bleibt. Mit 15 oder 16 Zoll bleibt man ja echt an jeder Bodebwelle hängen.
Gruß felix
17 zoll sieht ja mal übel am golf 2 aus
PS:
Hat von euch jemand noch nen Bremssattel Girling 38 zu Hause rumfahren??? DRINGEND!
http://www.motor-talk.de/t1485310/f114/s/thread.html
17 Zoll und fahr komfort?
Wir bauen hier alle Autos auf und veringern meist damit den fahr komfort.
Sportlenkrad am besten noch ohne Servo und dann So große und breite Reifen und tief muss er auch noch sein...
Sieht cool aus aber nichts für den Alltag, und für den Geldbeutel auch sehr gefährlich, sollte dir klar sein.