ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16v Motor ( PL ) Habe Probleme mit der Einspritzung

Golf 2 16v Motor ( PL ) Habe Probleme mit der Einspritzung

Themenstarteram 1. März 2010 um 10:45

HEy

Habe folgendes Problem :( Mein mengenteiler verteilt das gemisch nicht mehr auf die düsen ... Es kommt aber gemisch von der Benzinpumpe an , Habe schon alles konrolliert ....

Habe das fahrzeug gestern mal zum laufen bekommen kurz aber der geht sofort wieder aus ...

 

Es Handelt sich genau um einen Golf 2 16 v (Pl ) 1,8 l baujahr 91

Bitte da um Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du am Mengenteiler oben die einzelnen Zuleitungen zu den Zylindern öffnest, nach dem versuch zu starten, kommt dir dort benzin entgegen? Somit kannst du eingrenzen ob es am MT oder den Ventilen liegt...

 

Wie ist den die Vorgeschichte des Wagens? stand der lange?

Überbrücke die Pumpe/Relais das sie läuft dann Gummihaube ab und Stauscheibe manuell anheben,schauen ob dann was rauskommt! Wenn ja entweder Kolben verharzt oder falsche Ruhestellung etc.!

Themenstarteram 1. März 2010 um 10:55

Ne der ist jeden tag in gebrauch .... hatte vor 2 wochen mal alle Dichtungen usw gemacht ... da hatte ich auch das gleiche Problem ..

Wenn ich die Düsen rausziehen und was am mengenteiler rappel kommt mit gut glück mal was raus .....

Also an den leitungen kommt auch was an nur er verteilt das nicht mehr !

Themenstarteram 1. März 2010 um 10:58

Mhh Auf einmal falsche stellung ??? wie Überbrücke ich das und wo sitzt das genau ???

Themenstarteram 1. März 2010 um 11:07

Wird das nicht auch über das Steuergerät gesteuert ????

was ist wenn das zb ... feuchtigkeit zieht ......

Du suchst dir das Relais,ziehst es ab und machst an den 2 großen Pins eine Brücke rein! Es wird ja nur von den 2 kleinen gesteuert das es schalten soll welches vom STG kommt. Danach hörste die Pumpe surren und du kannst loslegen mit testen!^^

Themenstarteram 1. März 2010 um 15:16

Das Problem ist folgendes .. ich habe kein handbuch von dem Modell also weiß ich auch nicht welches relai dafür zuständig ist ....

kannst du mir sagen welches es im kasten ist ????? bei den Sicherungsrelais

Lg

am 1. März 2010 um 15:51

Alte oder neue ZE?

Bei neuer das letzte relais unten rechts, Platz 12. Weiß dessen Nummer grad nicht. Dann die Kontakte 30 und 87 mit Draht oder änlichem brücken. Jetzt läuft sie. Und dann wie zuvor beschrieben wurde gucken ob überall was ankommt wenn du die Stauscheibe hebst.

Themenstarteram 1. März 2010 um 16:08

Also er ist von 91 ..... denke mal neue ...... also wenn ich das gebrückt habe und es kommt überall was an , ist das relai defekt ...

das heißt ein neues relai wäre nötig oder ???

Themenstarteram 2. März 2010 um 11:08

Wäre nett wenn ich darauf ne Antwort bekommen könnte ... ob das relais dann defekt ist ...

Erstmal,wenn gebrückt ist ja die Pumpe komplett an.

Wenn das Relais draufsteckt und du machst die Zündung an,geht die Pumpe nur ganz kurz an und dann bleibt sie aus,erst wenn du den Zündschlüssel weiter drehst und den Anlasser betätigst läuft die Pumpe wieder. Ist das bei dir so oder tut sich gar nix?

Wenn nicht ist entweder Relais defekt oder STG,denn das Relais wird von den 2 anderen Pins geschaltet,da musste mal noch messen ob da 12V anliegen in der Situation wie ich beschrieb!

Gruß,Matze

Themenstarteram 2. März 2010 um 15:53

Hey

Also die Pumpe Läuft ganz normal an am mengenteiler selber steht auch das gemisch , aber wird nicht weiter transportiert !

Wenn ich den Schlüssel umdrehe bis zum erstenraster höre ich die pumpe wie sie Arbeitet , ICH habe ja vorne noch 2 stecker am mengeteiler selber ... einmal schwarz und nen grauen jetzt frage ich mich ob ich nen kabelbruch habe an einem der stecker ....

Wie genau kann ich das messen ???

lg

Themenstarteram 2. März 2010 um 16:12

Also Am relais selber Kommt strom an . habe auch die Stecker mal gemessen am mengenteiler da sind 8.1 volt drauf also auf beiden also kommt da auch strom an ....

mhhh ich habe mir mal nen neuen mengenteiler bestellt ...

was genau ist das STG???? Am mengenteiler selber ???

LG

am 2. März 2010 um 18:42

STG ist dein Steuergerät. der weiße Stecker am Mengenteiler ist für den Drucksteller. Such einfach mal nach Heikos Einstellanleitung und schau ob das alles soweit passt bei dir mit dem Steuerstrom.

Hast du die Pumpe denn mal überbrückt, die Düsen nacheinander geprüft durch anheben der Stauscheibe? Dann kannst du deine Vermutung mit dem Ausbleiben der Spritzuteilung nämlich ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16v Motor ( PL ) Habe Probleme mit der Einspritzung