Golf 2 16v 66KW ???

VW Golf 1 (17, 155)

Hy,
hab mir vorn paar tagen nen golf 2 gti 16v gekauft.
139ps alles toll soweit.Mir ist nur letztens aufgefallen das im fahrzeug Brief/Schein aber nur 66kw stehen.
Is der motor nachträglich eingebaut worden und nicht eingetragen oder wie soll bzw. hab ich das jetzt zu verstehen?

Danke für die antworten!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

aber vorne die Bremse reicht nicht für den KR glaube ich, der hatte anderen Scheibendurchmesser!

Den KR gabs mit 239 mm innenbelüftet, passt also. Auch wenn die Bremste stark unterdimensioniert ist...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

aaalter!! wie herb hängt denn die fahrertür???!!!

ist dasn schaden gewesen?? kann ich mir kaum vorstellen, dass das nur falsch eingestellt ist..bei dem unterschied zur sicke (waagerecht)

ne das sieht so aus weil die nich ganz zu war siehste aba auch auf dem anderen bild

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

und du hast für den wirklich 4000euro gezahlt??? sorry,aba das kann ich echt nich glauben!!für die hälfte würde ich überlegen... aba 4000??neee,komm.... echt nich!!!!

ich glaube die tür is nur auf,oda??😉

Ja genau😛

Also ich find den Lack schick. Wenn der Neulack vernünftig gemacht worden ist, dann kann man von der Karosse länger was haben, dann lohnt sich der Wagen schon. Je nach dem, was man so vor hat... Ich werd`meine Golfs jedenfalls nicht wieder her geben, jetzt ist mein 16v etwas über 2000 € wert, wenn ich den neu lacken lasse, komme ich auch auf 4000. Wär schon billiger gegangen, aber sei`s drum, wenn Du den nicht in nem Jahr wieder verkäufst...

Zitat:

Original geschrieben von The Stoh

Also ich find den Lack schick. Wenn der Neulack vernünftig gemacht worden ist, dann kann man von der Karosse länger was haben, dann lohnt sich der Wagen schon. Je nach dem, was man so vor hat... Ich werd`meine Golfs jedenfalls nicht wieder her geben, jetzt ist mein 16v etwas über 2000 € wert, wenn ich den neu lacken lasse, komme ich auch auf 4000. Wär schon billiger gegangen, aber sei`s drum, wenn Du den nicht in nem Jahr wieder verkäufst...

billiger wäre mir auch lieber gewesen,.. aber der hodenkopf wollte nicht mehr runtergehen,... auto ist ja komplett lakiert,.. innen,... motoraum u.s.w

Ähnliche Themen

jetz kommen ja noch die kosten für die eintragungen... und wer weiß ob du den motor überhaupt eingetragen bekommst! Ich hoffe es jedenfalls für dich...

ok, sorry!! beantrage rücknahme meiner äußerung bzgl. der türe 😁

naja, ein originaler 16V mit neulack..können wa gern drüber reden, über 4.000,-. aber so'n umbau, mit nix eingetragen...ich weiß nicht. vor allem kommen da jetzt noch kosten auf dich zu..fürs eintragen und vor allem für die vorbereitung dafür.. also bei dem preis sollten da schon th-lines draufstecken (meine meinung) nicht solche 450euro-einteiler-dinger (sorry).

ich weiß es klingt blöd, aber ich hätte ihn dann einfach nicht genommen. ich mein, wenn du dir nen auto anschauen fährst, das für 4.500,- inseriert ist und du kannst ihn immerhin schon auf 4.000,- runterhandeln..dann ist das schon ein großer erfolg. wenn dir das dann aber eigentlich noch zu viel ist, dann wärs mir von anfang an doch schon viel zu teuer gewesen. aber dann, bei soner schraube-kiste keinen dabei zu haben, der sich damit auskennt, ist schon grob fahrlässig find ich..sorry wegen der offenheit..so haben dir wahrscheinlich die richtigen argumente gefehlt, den noch auf 3.500,- zu bekommen. zb, dass einem sofort auffällt, dass im schein nur 90ps drin stehen oder eben, dass 85% der eintragungen fehlen. jetzt mal blöde abkürzungen hin oder her..mit bissl nachdenken kommt man da schon drauf, was das heißen kann, bzw. wenigstens auf das, was dort fehlt...

der lack ist schick, das ist das gute 😉

ich würde schaun dass ich ihn sofort los werde( abgesehen davon dass ich ihn gar nicht gekauft hatte) der preis ist ein wucher!

nur so zur info;
wenn mein 2er 2000 wert ist und ich ihn nur neu lackiere ist er dann sicherlich keine 4000 wert. diese steigerung wäre ein bisschen gar exrtem.

mfg

Rein vom Schlüssel her ist das genau wie bei meinem. So wie ich das sehe ist das ein ehemaliger GT Special. Das heißt es muß nichts wirklich verändert werden, damit der Wagen eingetragen werden kann. Hat bei mir ne viertel Stunde gedauert, dann hatte der Tüv das abgesegnet. Ist halt wichtig, dass die Bremsen in Ordnung sind. Ich würde tatsächlich zum Tüv hinfahren und das mit dem abstimmen. Wo kommst Du her?

@ golf 1 Oldtimer: das ist schon klar, das ist der "messbare" Marktwert. Nen Wertgutachten sagt manches mal auch 20.000 Euro und realisierbar sind 5 oder 6T. Nur abgesehen vom Preis muß man erst einmal eine wirkliche Alternative haben...

Zitat:

Rein vom Schlüssel her ist das genau wie bei meinem. So wie ich das sehe ist das ein ehemaliger GT Special. Das heißt es muß nichts wirklich verändert werden, damit der Wagen eingetragen werden kann. Hat bei mir ne viertel Stunde gedauert, dann hatte der Tüv das abgesegnet. Ist halt wichtig, dass die Bremsen in Ordnung sind. Ich würde tatsächlich zum Tüv hinfahren und das mit dem abstimmen. Wo kommst Du her?

kennsu Gummersbach??

6oKm von kölle

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ok, sorry!! beantrage rücknahme meiner äußerung bzgl. der türe 😁

naja, ein originaler 16V mit neulack..können wa gern drüber reden, über 4.000,-. aber so'n umbau, mit nix eingetragen...ich weiß nicht. vor allem kommen da jetzt noch kosten auf dich zu..fürs eintragen und vor allem für die vorbereitung dafür.. also bei dem preis sollten da schon th-lines draufstecken (meine meinung) nicht solche 450euro-einteiler-dinger (sorry).

ich weiß es klingt blöd, aber ich hätte ihn dann einfach nicht genommen. ich mein, wenn du dir nen auto anschauen fährst, das für 4.500,- inseriert ist und du kannst ihn immerhin schon auf 4.000,- runterhandeln..dann ist das schon ein großer erfolg. wenn dir das dann aber eigentlich noch zu viel ist, dann wärs mir von anfang an doch schon viel zu teuer gewesen. aber dann, bei soner schraube-kiste keinen dabei zu haben, der sich damit auskennt, ist schon grob fahrlässig find ich..sorry wegen der offenheit..so haben dir wahrscheinlich die richtigen argumente gefehlt, den noch auf 3.500,- zu bekommen. zb, dass einem sofort auffällt, dass im schein nur 90ps drin stehen oder eben, dass 85% der eintragungen fehlen. jetzt mal blöde abkürzungen hin oder her..mit bissl nachdenken kommt man da schon drauf, was das heißen kann, bzw. wenigstens auf das, was dort fehlt...

der lack ist schick, das ist das gute 😉

bin einfach zu blauäugig in die sache gegangen,.. tja mann sollte halt nich einfach immer auf das gute in anderen menschen hoffen,...

Kennen tu ich das. Ich frag deshalb, weil die beim TüV Nord mittlerweile nen gutes EDV System mit anständigen Datenbanken haben. Deshalb ging das bei mir alles ohne großen Wind. Vor 5 Jahren allerdings wollten die noch zig Schreiben von VW haben, wegen Unterschiede der Karossen etc. Das geht jetzt so von der Hand, deshalb würde ich meinen, dass das kein sooo gorßes Ding ist. Vielleicht kannst Du den Verkäufer aufgrund der jetzt gewonnenen Infos ja auch um 1000 € an Dich zurück bitten, dann kannst Du davon die Eintragungen etc. machen... Das gefällt dem wahrscheinlich auch besser wie die Möglichkeit, dass er den Wagen zurücknehmen muß.

Zitat:

Kennen tu ich das. Ich frag deshalb, weil die beim TüV Nord mittlerweile nen gutes EDV System mit anständigen Datenbanken haben. Deshalb ging das bei mir alles ohne großen Wind. Vor 5 Jahren allerdings wollten die noch zig Schreiben von VW haben, wegen Unterschiede der Karossen etc. Das geht jetzt so von der Hand, deshalb würde ich meinen, dass das kein sooo gorßes Ding ist. Vielleicht kannst Du den Verkäufer aufgrund der jetzt gewonnenen Infos ja auch um 1000 € an Dich zurück bitten, dann kannst Du davon die Eintragungen etc. machen... Das gefällt dem wahrscheinlich auch besser wie die Möglichkeit, dass er den Wagen zurücknehmen muß.

gite idee ... danke

so,.. erstmal vielen vielen Dank für eure hilfreichen tipps. Gehe jetzt haija machen. noch mal danke @ all

lg freggel

biss dann,.. ich finde bestimt noch was °würg° 🙂

Deine Antwort