Golf 2 1,8l mit Turbo?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!

Ich fahre einen Golf II 1,8l 90 PS Fire and Ice.
Hätte auch Lust auf mehr Leistung aber Motorumbau ist mir zu mühselig.
Hab mir überlegt das man ja auch einfach einen Turbolader dran hängen könnte..hat Jemand von euch damit Erfahrung? Irgendwelcher Tuner die Ihr emphelen könnt?
Evtl. Preise?
Und Tüv sollte auch möglich sein.

Schönen Gruß

463 Antworten

na dann.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

hat ja auch nix mit der leitung, sondern mit dem server zu tun 😉

selbst mit gigabit in der firma ist MT grottenlahm 😉

Das ist

mir

schon klar. Ich wollte damit auch nur den Fragen à la "hast du Modem?" vorbeugen 😉

Ich sitze hier auch hinter sooo 'nem Glasrohr, das ins Internet geht 😁

Aber das gehört ja auch nicht in diesen Thread, sondern hier her 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Das ist mir schon klar. Ich wollte damit auch nur den Fragen à la "hast du Modem?" vorbeugen 😉

Ich sitze hier auch hinter sooo 'nem Glasrohr, das ins Internet geht 😁

Aber das gehört ja auch nicht in diesen Thread, sondern hier her 😉

aber sicher das dünnere glasrohr 😉

so genug ot

Zitat:

aber sicher das dünnere glasrohr 😉

so genug ot

Sicher nicht 😉

So. Jetzt genug OT 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Sicher nicht 😉

So. Jetzt genug OT 😉

ne jetzt ist nicht genug... jetzt will ich es wissen...

was für ne leitung liegt denn bei dir auf der arbeit?

sicher kein gigabit anschluss...

mich würde ja mal interessieren wo ich geschrieben habe das ICH das für 500 jemandem anders verbauen würde 🙄

Zitat:

woher willst du wissen, dass es kein risiko birgt??
wenn du kein risiko eingehen willst, dann belasse den motor original!

ausserdem sollte jedem klar sein dass diese "leistungskits" nicht eintragungsfähig sind.

und du baust dir sowas druff ? hmm bin schwer endtäuscht 🙂 dabei dachte ich es gibt hier nen paar die das mitm Tüv genauso sehen wie ich ^^ und gerade du.

trotzdem feine sache das ganze. aber nen RP bekommt man auch für 500 umgebaut auf 16v ^^

Ok habs aber verstanden das es dadrum geht aus einem schwächeren Motor mehr leistug zu holen halt freaky mässig 🙂 viel spass und glück bei der aktion

und Leinad biste schon fleissig am RP tunen ? 😉
Freue mich schon riesig auf ein paar PS mehr 🙂
hoffentlich kriegste das hin 😉 ich glaube jedenfalls daran 🙂

10ps zu finden is mehr als einfach. die restlicen 10-15 sind dagegen schwer 🙁

Zitat:

Original geschrieben von HiGhJAcK

und du baust dir sowas druff ? hmm bin schwer endtäuscht 🙂 dabei dachte ich es gibt hier nen paar die das mitm Tüv genauso sehen wie ich ^^ und gerade du.

trotzdem feine sache das ganze. aber nen RP bekommt man auch für 500 umgebaut auf 16v ^^

Ok habs aber verstanden das es dadrum geht aus einem schwächeren Motor mehr leistug zu holen halt freaky mässig 🙂 viel spass und glück bei der aktion

wieso nicht, eintragen lassen und glücklich sein 😉

so, kein bock mehr mich drum zu kümmern. mein sommermotor verschlingt doch mehr zeit und geld als ich dachte. daher gibts jetzt hier im laufe des tages ne quasi tuninganleitung für den rp welche in abgewandelter form auch für GX und die 1.6er benutzt werden kann.

bilder werde ich auch noch anfügen, maße sind auf anfrage verfügbar.

Prima, immer rueber mit den infos...😉

oh hast kapituliert? naja her mit den infos, wir werden das noch verbessern 🙂

*schonungeduldigwartet*

Projekt: leistungssteigerung am RP (maximal!)

so, eigentlich wollte ich das ganze ja im verborgenen machen aber so kann ich direkt ne anleitung daraus machen... 🙂

das hier vorgestellte motortuning bezieht sich auf den 1,8L 90ps rp-motor, ist aber auf die anderen 8V motoren relativ leicht zu übertragen.

die hier vorgestellten maßnahmen befindet sich jedoch weiß gott jenseits von gut und böse und sollten in dieser form nicht direkt übernommen werden.

sollten sich die erwarteten ergebnisse bestätigen lassen so wird dieser prototyp evtl zum verkauf angeboten. was dazu gehört stellt sich dann noch im laufe raus.(wird nicht weiter verfolgt!)

so, fangen wir an.🙂

als erstes gibts bilder von der serienmäßigen einspritzanlage der mono-jetronic. auf diesen bildern sind die beiden leistungshemmendsten bauteile direkt zu ersehen und zum teil schon im vorfeld bearbeitet.

Deine Antwort