Golf 2 1,8l mit Turbo?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!

Ich fahre einen Golf II 1,8l 90 PS Fire and Ice.
Hätte auch Lust auf mehr Leistung aber Motorumbau ist mir zu mühselig.
Hab mir überlegt das man ja auch einfach einen Turbolader dran hängen könnte..hat Jemand von euch damit Erfahrung? Irgendwelcher Tuner die Ihr emphelen könnt?
Evtl. Preise?
Und Tüv sollte auch möglich sein.

Schönen Gruß

463 Antworten

@ Leinad78: Gibts schon was neues bezüglich des RP Tunings?
Ich brauch endlich mehr Leistung 😉

da gibt es was neues...

rp raus 16v rein ..... lach...

Zitat:

da gibt es was neues...

rp raus 16v rein ..... lach...

sinnfrei 🙄

@peipline

ne bislang net, das projekt liegt auch erstmal auf eis 😉

ich hab momentan selber nen motor im aufbau 🙂

@volksracing
es steht schon unter deinem nickname "create your own stylez", naja es gibt eben nicht nur leute, die wie jeder "depp" nen 16v wollen. wobei nichts gegen nen 16v zu sagen ist, aber der gedanke an nen getunten rp reizt mich einfach mehr....

Ähnliche Themen

*grrrrrrrrrrrrrrrrr*

drecksserver...

so, hab grad 10minuten text gepinselt der leider nicht akzeptiert wurde 😠

nochmal pinsel ich das heute aber nicht mehr, nur so viel:

nächste woche gehts so langsam los... gaaaanz langsam aber stetig (hoffe ich zumindest) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

*grrrrrrrrrrrrrrrrr*

drecksserver...

so, hab grad 10minuten text gepinselt der leider nicht akzeptiert wurde 😠......

Ich kopiere meine Texte auch inzwischen immer in die Zwischenablage, weil ich zu oft beim Erstellen abfliege. Egal, ob DSL zuhause oder Standleitung in der Firma 🙁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich kopiere meine Texte auch inzwischen immer in die Zwischenablage, weil ich zu oft beim Erstellen abfliege. Egal, ob DSL zuhause oder Standleitung in der Firma 🙁

hat ja auch nix mit der leitung, sondern mit dem server zu tun 😉

selbst mit gigabit in der firma ist MT grottenlahm 😉

hmm langsam

wenn der leinad mir für 500 piepen vor 3jahren nen turboumbausatz gegeben hätte ich mir damals keinen pf eingebaut und nu keinen 16v...

was ich mir nur so denke..... und ich denke nicht viel weil ich probier lieber.... warum hat es noch keiner gemacht wenn es geht???? ich bin z.b. nen motorumbaumuffel.... ich würd lieber nen eingebauten motor umbasteln als nen neuen einzubauen... vor allem wenn ich dann was habe was sonst keiner hat.....

hier in d bauen alle immer nur 16v und vr6en um auf turbo... die amis bauen fast alle 2l gtis um auf turbo.....................

naja liegt daran, dass der aufwand für nen umbau auf turbo beim rp wesentlich höher ist, als mal eben schnell locker flockig nen neuen motor reinzuhängen...

vor allem weils dann noch probs mit der eintragung geben könnte...
ausserdem sollte man die kosten dafür auch nicht vernachlässigen, die sind wesentlich teurer als bei ner standart 16v eintragung.

na genauso isses... ;-)

iss immer alles komplizierter als es anfangs scheint

Zitat:

Original geschrieben von Volksracing

na genauso isses... ;-)

iss immer alles komplizierter als es anfangs scheint

kommt drauf an für wen....

für die leute wie daniel, die sowas bateln und damit auch "entwickeln" oder für leute, die sich hinterher dann eifnach fertige "kits" kaufen...

für die ist der aufwand relativ gering.. jedoch die kosten dann auch höher...

es arbeitet in unserem land nun mal niemand umsonst... was ich persönlich auch gut verstehen kann..

ja ja so ist das!!!! ich werd auch wohl auf einen kompletten kit zurückgreifen... weil ich a: null ahnung hab von dem ganzen turbokrams, und b: den kit zu einem spotpreis bekomme....

Zitat:

ja ja so ist das!!!! ich werd auch wohl auf einen kompletten kit zurückgreifen... weil ich a: null ahnung hab von dem ganzen turbokrams, und b: den kit zu einem spotpreis bekomme....

na denn...

na denn.... ???????

hört sich irgendwie so ironisch an????

Zitat:

na denn.... ???????

hört sich irgendwie so ironisch an????

ein fragezeichen reicht auch 😉

hat mit ironie nix zu tun, jeder muss selbst wissen was er macht und was nicht...

Deine Antwort