Golf 2 1,8l mit Turbo?
Hi Leute!
Ich fahre einen Golf II 1,8l 90 PS Fire and Ice.
Hätte auch Lust auf mehr Leistung aber Motorumbau ist mir zu mühselig.
Hab mir überlegt das man ja auch einfach einen Turbolader dran hängen könnte..hat Jemand von euch damit Erfahrung? Irgendwelcher Tuner die Ihr emphelen könnt?
Evtl. Preise?
Und Tüv sollte auch möglich sein.
Schönen Gruß
463 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
leistungsfähigkeit der monojet
der einzigste Parameter der was über die Leistung aussagt ist der Benzindruck. Der Rest läuft automatisch. Daher scheint mir die Mono-Jet eine simple Basis zu sein, klein aber oho !
mit den richtigen voraussetzungen kann man auch genug an der einspritzzeit arbeiten 😉
druck is son kleines problem, die benzinpumpe der monojet schafft nur 1,2bar. das reicht nicht wirklich für was. außerdem is die frage wann das einspritzventil den geist aufgibt durch den erhöhten druck 🙁
OK Einspritzzeit erhöhen.
Wie willst du das machen ?
- Softwaremäßig, sprich Chip-Tuning
- Hardwaremäßig, also was an der Schaltung ändern, mit Kondensatoren etc...
Ähnliche Themen
das wird aber teuer, wenn man es nicht selber macht. Kann man eigentlich ne SPS als Steuergerät verwenden ?
hm, müßt ich am montag mal ne s7 von arbeit mitnehmen 😁😁😁
ne sollte nicht gehen weil du ja keine kennfelder hinterlegen kannst?!
Kann man das nicht ohne Kennfelder machen?
die analogen eingangssignale in digital wandeln.
Dann viele rechenoperationen 😁
das ergebnis in eine frequenz umwandeln, die dann die einspritzdüse ansteuert...
edit:
und wenn man schon dabei ist, kann man gleich die bessere AbgasNorm nachrüsten. In dem Kit ist sogar ein LMM bei, den man dann gleich mit ins Programm einbinden kann.
Weil der Passat schwerer als der Golf II ist, vielleicht ne Abstimmungssache.
Ist auch nur so eine Vermutung...
tach auch...
nur mal ne frage:
hab den thread nun komplett gelesen läuft ja schon sein einiger zeit....
hat denn nun son rp turbo gelaufen????
und wenn, wie wars, vor allem wie lange?
wenn ich richtig informiert bin ( und das bin ich meistens😁) dann hats bislang noch keiner gemacht.
da ich leider auch nicht den platz hab um hier 3 motoren aufzubauen wirds von meiner seite auch nicht dazu kommen 😉
da gibts geilere motorkonzepte 🙂
Ich hab ja noch mein 90pser winterauto mit nem RP Motor werd mich da mal dran versuchen... wenn kaputt, dann pech... der motor sollte sowieso raus...