GOLF 2 1.8L 90PS RP HELP bei TUNIG

VW Golf 1 (17, 155)

habe ein GOLF 2 1.8L 90PS RP

so wiel fom GTI oder G60 die Nockenwelle in mein MOTOR reinbauen
dan den MotorKOPF Planen so 0,5 bis 1mm je nach dem was so Möglich ist

ich hbae noch fon einnen GOLF 2 ein 1.3L 54PS NZ kann ich die Ansaugbrücke mit Multipoint einspritzung auf mein 1.8L RP MOTOR draufbauen???? weil dan Könnte ich fon GTI 16V oder fom GTI 2L GOLF 3 die Drosselklappe draufbauen!!! oder????

habe schonn einn Fächerkrümmer mit GRUBE A

wenn das fom NZ BAST und das andere alles gemacht habe Müste ich ja ein 8V GTI mit so 115PS oder so haben der????

Danke schonn mahl

Gruß David

172 Antworten

Hy habe jetzt noch ein problem wenn ich mit dem AUTO unterwegs bin

und ich zu Beschleunigen ab und zu so bei Zwischen 2500 u 6800Um ist auf einen schlag die leistung weg wie altz würde er kein Benzin kriegen !!! ist aber nicht immer nur ab und zu.

Ist das die Elektrik die die MONO schteuer ???

Habe sie auch schonn Alles auseinander genommen und alles SAUBER gemacht dan GING sie wider und das auto get jetz auch wider PETER

aber das mit dem (Zwischen 2500 u 6800Um ist auf einen schlag die leistung weg) ist immer noch aber jetz Selderner!!!

Und wenn es eintrifft dann Ruckelt das Kanse AUTO erst wenn ich wieder vom GAS runter gehe und dan wider vollGAS dan getz wider ab und zu!!!!!

Klingt nach nem Defekt irgendwo im Unterdrucksystem oder im Drosselklappenpoti. Was sagt der Fehlerspeicher?

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Klingt nach nem Defekt irgendwo im Unterdrucksystem oder im Drosselklappenpoti. Was sagt der Fehlerspeicher?

Neja zur zeiz habe ich keinne zeit den Fehlerspeicher auzulesen. weis auch nicht wie das get.

Ich klaube das es der Drosselklappenpoti ist!!!! wiel das Unterdrucksystem ist zu 100% i.o.

danke schonn mahl

hallo an alle ich wiel in mein GOLF 2 ein 2L 16V Motor einbauen entweter aus ein GOLF 3 oder fon einnen PASAT??? welcher bast reinn ????
oder soll ich liber ein 1.8L 16V nemmen

Ähnliche Themen

Welchen du nimmst ist deine Sache, es passen alle.

Zur Auswahl stehen dann ja:

PL (1,8 16v), 129 PS, mit Kat, D3 möglich
KR (1,8 16V), 139 PS, ohne Kat, Euro 1 möglich
9A (2,0 16V), 136 PS, gabs auch original im US Golf, häufig zu finden
ABF (2,0 16V), 150 PS, eher selten und dadurch teurer.

Zitat:

Welchen du nimmst ist deine Sache, es passen alle.

Zur Auswahl stehen dann ja:

PL (1,8 16v), 129 PS, mit Kat, D3 möglich
KR (1,8 16V), 139 PS, ohne Kat, Euro 1 möglich
9A (2,0 16V), 136 PS, gabs auch original im US Golf, häufig zu finden
ABF (2,0 16V), 150 PS, eher selten und dadurch teurer.

das Hört sich gut an ist der PL oder der 9A pesser zum TUNNEN und was ist allgemein besser allso ich meinne zum einnbauen one das ich am AUTO was Schweisen MUß oder was auch immer

Danke schonn mahl.

Du musst bei allen das gleiche ändern, beim ABF zusätzlich noch gekürzte Motorlager einbauen. Schweißen musst du eigentlich nicht.

Wühl dich mal durch die Suche, zu den Motoren wurde schon einiges geschrieben.

Der ABF klingt ja am Besten finde ich ich würde einnen für 600euro bekommen. aber der soll ja neja nur EURO1 haben wen dan schonn E2 und dan auf E3 oder D3  mit einnen Kaltstartregler. neja egal. wie schaut es auß mit der abgasanlage??? kann ich fom 1.8L 8V die Grup a wider nemmen oder muß ich da einne andere nemmen???? den KAT muß ich ja fom 2L 16V nemmen das weis ich schonn und den Krümer auch . was kann ich da für einn Fächerkrümmer dan im GOLF 2 einbauen????

wenn dan alles in mein GOLF 2 drin ist ferkaufe ich mein RP 115PS ok wer in haben wiel soll sich melden hatt zur zeit 117Tkhm

ich finde leider nicht ser fiel im SUCH modus

danke schonn mahl

ihr habt ja zeit bis zum FR mir zu antworten bis dahin danke und fiel schpas.

Den Rp kannste verschenken will keiner 😁

Hm der 16V da errinert mich stark an eddi seinen ABF hmmm *grübel* 🙂

Na ja zum 16V fürn ganzen umbau 600 euro is nen bischen wenig für diesen würde ich mit allem um die 1000€ schon rechnen da man nie weis was alles kommt wenn du zb nur den motor kaufst 😉

🙂 Grüße Jakob

du hast recht em ja. nur der MOTOR 600euro one wasser Küler und so wider. da ist der KABEL BAUM da bei und das schteurgeret. hatt erst 150Tkmh trauf worte fon ein OPA gefahren 7jahre lang nu ist er TOT neja.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Ey, kannst du auch nur einmal was wirklich ausschließlich sinnvolles schreiben?

Bong: Such einfach mal nach "Motorumbau", das reicht schon. Dass duch auch Achsen, Bremsanlage etc brauchst sollte klar sein. Auf http://eddi-controletti.de/ gibts gute Tipps zu genau diesem Umbau.

aber danke noch mahl auch wen da keinne Anleitig da bei ist

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Ey, kannst du auch nur einmal was wirklich ausschließlich sinnvolles schreiben?

Bong: Such einfach mal nach "Motorumbau", das reicht schon. Dass duch auch Achsen, Bremsanlage etc brauchst sollte klar sein. Auf http://eddi-controletti.de/ gibts gute Tipps zu genau diesem Umbau.

Serial war nur nen Joke ok

ich brauch alles was es gibt über den umbau alle sahgen es ist kein Broplem aber keiner weis wie es kenau geht neja. am Besten sint FOTOS und Teille die ich alle Brauche und so weiter.

Deine Antwort