Golf 2 1,6l 72PS läuft nicht an

VW Golf 1 (17, 155)

Hy,
Ich habe ein Problem mit meinem Winterauto, und zwar folgendes:

Das Auto läuft nichtmehr an, also der Anlasser dreht 3-4 mal , wenn ich Glück habe geht
das Auto so kurz 1-2 sek. an und dann wieder aus. Vor 3 Tagen ist er noch problemlos gelaufen.
Aber meistens dreht nur der Anlasser und man hört ein paar Relais, aber sonst passiert nix.

Sprit ist drin, Zündkerzen auch gereinigt und Zündverteiler auch geputzt und Kontakte gereinigt,
Kontrollleuchten leuchten auch auf-

Batterie ist voll, hat 12V (etwas mehr), läuft aber auch net an, wenn man die Batterie überbrückt.
Anschieben geht auch nicht.

Woran kann das Liegen, oder nach was soll ich schauen? kann es sein das der Anlasser zu wenig Kraft hat? normal ja nicht??

Daten:
Golf 2 1,6l 72PS Bj. 90

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Und schon wieder frage ich mich bei einem Ratsuchenden, was er sich eigentlich wünscht? 😕
Entweder du suchst und behebst den Fehler - was nur mit einer funktionierenden Glaskugel ohne systematisches Suchen funktionieren würde - oder du fährst mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen, bis der GTI steht. Ist eigentlich ganz einfach...

19 weitere Antworten
19 Antworten

also, der wagen läuft nnun problemlos an, habe mal nochmal den zündverteiler gereinigt.
aber das flackern der beleuchtung ist immer noch da?

Nur die Armaturenbeleuchtung oder alles? Flackernde Armaturenbeleuchtung hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr, ob das beim Golf war. Da war der Spannungskonstanter (ich glaub so heißt das Teil) defekt. Also nicht die Diodenplatte in der Lima, sondern direkt an der Anzeige.

aha, ok. na eben alle lichter im innenraum flackern

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

aha, ok. na eben alle lichter im innenraum flackern

Auch die Innenraumbeleuchtung? Und die Scheinwerfer gar nicht?

P.S. Hab endlich die Anleitung zum Prüfen der Lima wiedergefunden. Vielleicht magst du sie ja doch noch mal richtig durchmessen.