Golf 2 1.6er mit 72 PS taugt der was oder nicht ?
Hallo,
wollte mir einen 2er Golf zulegen.
Fahre im moment einen Golf 3 GT mit 90 PS
Was haltet ihr von einem 2er 1.6er mit 72 PS ist der vergleichbar mit meinem...oder zieht er die wurscht nicht vom Teller ?
lg
Beste Antwort im Thema
Naja rechnen wir mal 72 - 90 = -18PS...mh wie wird das woll sein? 🙂
Sowas lässt sich am besten klären, indem man mal eine Probefahrt macht.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
na klar merke ich das..aber ich meine: unrecht haben und dann auch noch darauf beharren..das kann ich nicht ab..
Aber damit kommen dann doch weder Du noch ich noch der jeweilige Threadstarter oder irgendein anderer unserer Mit-User wirklich im jeweiligen Thema weiter? 🙄 🙁 😉
Gewisse Dinge kann und sollte man dann ja auch wohl eher per PN regeln, aber hier geht's dann doch eben um Sachen, die dann eben auch die Allgemeinheit bzw. die hiesige Userschaft interessiert respektive interessieren sollte.....und dann sollte man sich doch vielleicht auch mal ein klein wenig zurücknehmen und sich auf wirklich verhältnismäßig objektive und eben auch nachvollziehbare Beiträge einschießen und konzentrieren 😉 - alles andere -> wen juckt's.....erstmal! 😉
(...und das Thema "Recht haben und bekommen" braucht man dann doch wohl gerade Dir nicht noch explizit erklären und/oder auseinanderbreiten! Oder? 😕 😉)
Gruß, Dynator 🙂
wieso braucht man das gerade mir nicht zu erlären? weil ich jura studiere?
punkt1: das thema hier ist weitestgehend durch.
punkt 2: wenn dann jmd. schreibt, dass der PN auf Euro3 zu bringen ist und dadurch dann 56,- steuern pro jahr kostet...und da niemand etwas gegen sagt..dann glauben das andere leser..und schon hast du den bezug zur allgemeinheit.
soll ich das einfach so stehen lassen? kann ich nicht nachvollziehen.
wenn ich irgendwo mal falsche fakten poste, dann freue ich mich auch, wenn das jmd richtigstellt..denn: ich lerne dabei etwas und außerdem wird mein unwissen bzgl des jeweiligen sachverhalts nicht auch noch verbreitet..
fakten, die in foren offensichtlich falsch gepostet werden sollten meiner meinung nach so gut es geht richtiggstellt werden..
...und wieder einmal auch schon von anderen Mit-Usern "gefordert", wenn Du dann doch schon etwas Ähnliches gefordert und/oder angesprochen hast, warum kommt da dann kein entsprechendes Argument hinterher? 😕
...und "Ja"......gerade Leute aus dem Thema sollten sich dann wohl extremst damit auskennen! 🙄 😉
Oder ? 😕 😉
Gruß, Dynator 🙂
argument?
ist mir dann manchmal einfach zu anstrengend..
indem ich schreibe: "falsch" oder "blödsinn" oder "stimmt nicht" oder einfach nur"🙄" sieht sich derjenige meist in der position, sich erklären zu müssen/wollen..dadurch sehe ich/sehen andere dann, worin sein denkfehler liegt und können alles wunderbar nachvollziehen..
funktioniert wunderbar..
blöd/anstrengend wird es nur dann, wenn derjenige partout nicht einsehen/sich eingestehen will, dass er unrecht hatte.
im übrigen habe ich ein sehr stark ausgeprägtes rechts-/unrechts-bewusstsein..nicht zuletzt deshalb habe ich auch diesen studiengang gewählt..
Ähnliche Themen
Ich glaube, wir zwei beiden wissen dann eben nur so ziemlich genau, worum es hier dann eben so geht, und gerade darum......! 😉
Dynator
PS: Wie gehabt.....eigentlich hast Du doch wirklich weitaus mehr drauf! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Also ich empfehle dir den PN🙂 zu holen als wintergurke.
Oder noch besser einen RP, aber wenn es wirklich nur wintergurke werden soll und der nächste winter so wird wie der Letzte, dann kannst du dir doch noch einen NZ holen.
Hauptsache günstig und der wagen ist ordnung.
@VIP HANS
Nochmal zu deiner Frage, wegen dem Drehmoment:
Leistungssteigernde Maßnahmen habe ich so gut wie keine, also nur das originale Motordrehmoment. Ich will jetzt aber auch nicht ausschließen, das da vielleicht 3 % Gefälle waren, für mich sah es eben aus. Einfach mit nem sensiblen Gasfuss selber mal probieren.
Zum Thema:
Ich denke auch das wenn der PN gut in Schuß ist, nicht gegen diesen als Winterauto zu sagen ist.
Fahr bitte nochmal dahin und nimm eine wasserwage mit😛
Joa ich werd das mal aus spass irgend wann testen.
Meiner hat noch mehr drehmoment nähmlich 145Nm(zu142) und die auch shcon bei 2500umdrehungen(zu3000) anliegen, aber dafür wiegt die karre über 100Kg mehr...wahrscheinlich kommt es dann auf das gleiche.
Ich teste das mal🙂
Übrigens nach einer kühlen nacht als die drehzahl noch etwas erhöht (1100u) damit der kat schneller warm wird, traue ich dem das eher zu als wenn der warm seine 800u leerlaufdrehzahl hat.
Wenn ich aber dann so den wagen absaufe ist für den motor nicht schädlich ne?
ich bin damals mit meinem fire and ice RP ab und an mal aus spaß im 5. gang angefahren..dafür braucht man zwar ne ganze weile, aber es geht🙂
Das finde ich hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=iH8bN_Cq0sc
Aber die kupplung leidet trotzdem enorm, oder?
Der könnte eigentlich den 3ten nehmen können, der reicht auch bis 200km/h
Für die stadt reicht dicke😁
ich sag nur KUPPLUNGSBURNOUT...
Ich hatte vorher in meinem 2er den PN....war ganz gut...
Aber der RP, welcher jetzt verbaut ist, macht eindeutig mehr spaß...
Verbrauch ist der gleiche...
wintertauglich sind beide, da ich beide auch im winter gefahren bin und nie probleme hatte...
ich habe das ganze bei etwa 1000 u/min gemacht und diese mit hilfe des kupplungspedals konstant gehalten..
da war der kupplungsverschleiß mit sicherheit sehr gering..
Bis mir ein dummer Pälzer meinen 19E zu schrott gefahren hat, da er auf der autobahn die spur gewechselt hat und ich daneben war, fuhr ich einen RF mit 51 kW. Verbrauch zwischen 5,9 und 7,1 normal je nach einsatzbedingungen. Der Golf II mit 72 PS läuft saugut und es kommt keinerlei gedanke auf, stehen zu bleiben. Da braucht's keinen quatsch im motor. Rennauto is er halt nicht, aber es gibt ein ganz anderes problem. Von haus aus nur ungeregeleter kat, falls er nachgerüstet ist auf schadstoffziffer 77 mit lambdasonde und zwischenplatte zwischen 2E2-vergaser und ansaugbrücke kommt er in der regel nie wieder durch die AU, jedenfalls nicht auf legalem weg. Hab das mit Golf und Passat erlebt. Einmal AU und dann nie wieder. Das system ist mist. Es sei denn, jemand von euch weiß, woran es liegt.
ich habe mehrfach gelesen, dass man vom subjektiven fahrgefühl her den PN mit dem RF nicht vergleichen könne..der RF habe gefühlte 10 PS mehr..
und hier geht es um einen PN..(aufgrund der genannten abgasnorm kann es nix anderes sein)
gruß!
Hallo edition82,
mag schon sein, aber der PN hat 70 PS, der RF 72!
Soweit ich weiß, kann man den RF zusätzlich zum nachgerüsteten Euro 1 bzw. E2 noch mit einem Kaltlaufregler oder so nachrüsten.
Aber ich hab mich an den 72 PS orientiert....
Falls ich da falsch liege, viele sorrys und gruß zurück