Golf 2 1.6er mit 72 PS taugt der was oder nicht ?
Hallo,
wollte mir einen 2er Golf zulegen.
Fahre im moment einen Golf 3 GT mit 90 PS
Was haltet ihr von einem 2er 1.6er mit 72 PS ist der vergleichbar mit meinem...oder zieht er die wurscht nicht vom Teller ?
lg
Beste Antwort im Thema
Naja rechnen wir mal 72 - 90 = -18PS...mh wie wird das woll sein? 🙂
Sowas lässt sich am besten klären, indem man mal eine Probefahrt macht.
114 Antworten
Den RF bekommst nur auf E2 mehr geht da nich.Der Pn ist aufrüst bar bis D3.
@Vaterfin: es ist so, wie retro attack es grad schon geschrieben hat. wenn 1,6 und D3 dann kann es nur der PN sein, denn beim RF ist das nicht erreichbar.
da der TE eh keine angaben mehr macht, scheint sich das ganze sowieso erledigt zu haben..
gruß!
Um nochmals auf das Thema Versicherung zu spechen zu kommen - ich weiss, alter Käse! Ich hab bei auto***24 ein Versicherungsvergleich gemacht (weis nich mehr welches auto entweder Golf 2, Golf IV TDI 4motion, oder der kleine V6 Wrangler) da war die teuerste Versicherung (ich mein VK 300, SF0,5 oder 1) bei etwas über 6000 €uro. (18 Jahre, keine Garage, kein VielfliegerBonusmeilenPaybackpunkteAralTankgutscheinADAC-Rabatt), die Billigste bei 1500 €uro. Ich Zahl für mein RP 612 €/Jahr
BTW: ein Kumpel hat sich ein E36 (3500€) gekauft und dahlt bei H*K C*burg alle 2 Jahre sein Auto(Trotz vorher 2 Jahre 125er Mofa)
lg Bene
Zitat:
Original geschrieben von XD-911
Um nochmals auf das Thema Versicherung zu spechen zu kommen - ich weiss, alter Käse! Ich hab bei auto***24 ein Versicherungsvergleich gemacht (weis nich mehr welches auto entweder Golf 2, Golf IV TDI 4motion, oder der kleine V6 Wrangler) da war die teuerste Versicherung (ich mein VK 300, SF0,5 oder 1) bei etwas über 6000 €uro. (18 Jahre, keine Garage, kein VielfliegerBonusmeilenPaybackpunkteAralTankgutscheinADAC-Rabatt), die Billigste bei 1500 €uro. Ich Zahl für mein RP 612 €/Jahr
BTW: ein Kumpel hat sich ein E36 (3500€) gekauft und dahlt bei H*K C*burg alle 2 Jahre sein Auto(Trotz vorher 2 Jahre 125er Mofa)lg Bene
Bei 612Euro beschwerst du dich???
Zahle bei der LVM für nen 2er CL mit 1,6 70PS alle 3 Monate 360Euro.
Steuern sind 242Euro wollte aber mal nen KLR (Kaltlaufreger) drunter bauen zum Steuern sparen.
Ähnliche Themen
@terpe: in welcher SF-klasse bist du? wie alt? tk ja/nein? wenn ja, wieviel SB?
@911: deine zahlen sind ohne die soeben abgefragten daten kein bisschen aussagekräftig..
zumal VK bei einem 18jährigen golf2-fahrer ja nun ein scherz sein soll, oder?
Bin in FS 190%, Fahranfänger da man erst seit März. 09 sein Lappen hat. TK ohne SB da schon sehr oft versucht wurde bzw. auch erfolgreich in mein Golf 2 eingebrochen wurde. Ach ja bin 24 in 13Tagen aber 25.
@edition:
1. Ja ich weiss.. wollt nur verdeutlichen, dass Versicherungen u.U. ganz schön zugreiffen (Merks grad... is n bisschen sinnfrei ohne konkrete Angaben).
2. Jopp solls sein aber wie gesagt weis nimmer welches Auto.
@terpe: Bei 612 Steinen beschwer ich mich gar nich ^^ es geht eben auch anderst.
lg Bene
Edit: Winterhure wird bei mir en Subaru Justy mit 55 PS, ABS und Allrad! 😉
na siehste..und schon ist dein beitrag nicht mehr teuer, sondern normal und schon eher günstig..
dass es wirklich leute gibt, die aufn 190% fahren? komisch..
da gibt es doch mittel und wege, sowas zu umgehen..
z.B. auf Daddy/Mammi versichern und nach ein paar Jahren den Fertrag übernehmen.
lg
Naja Problem bei mir ist Mami hat kein Führerschein und mein Daddy fährt auf der Versicherung seiner Frau. Schwiegereltern sind ZU Geizig um uns dabei zu helfen also muss ich dann ja auf 190% fahren damit ich mal runter komme. 🙂😠
da hätte man sich zb vorausschauend bei der generali-versicherung für ein jahr lang ein moped-versicherungsschild holen können (was kostet sowas heutzutage? 60,- im jahr?)...nach diesem jahr stufen die dich dann in die sf1 ein und mit dieser sf-klasse kannst du dann zu der versicherung deiner wahl gehen..
Zitat:
dass es wirklich leute gibt, die aufn 190% fahren? komisch..
da gibt es doch mittel und wege, sowas zu umgehen..
Ja und was soll man machen?
Ich hab bei 240% angefangen- Da fahranfänger und unter 23.
War Opel Corsa A 33kw 🙁
Nur Haftpflicht das waren glaube ich 450€ im quartal, geil ne?
Aber nach einem jahr wurde ich auf 140% runtergestuft
Ja was hätte ich da machen sollen (unabhängig davon dass das vergangenheit ist)
Mir wurde gesagt auf mami, papi kann ich fahren...aber so gehen meine prozente NIE runter! Ich kann 15jahre auf eltern fahren, und wenn ich irgend wann auf mich versicherung laufen lasse, dann fange ich dann bei 220% an (da ich dann über 23 bin)
Was meint ihr? umsonnst soviel geblecht?
ich habe doch oben eine der möglichkeiten geschrieben..
außerdem lassen die meisten versicherungen fahanfänger in der sf 1/2 (ca. 140%) anfangen..allianz sogar sf1 95%..
nach nem jahr gehst dann halt und suchst dir ne günstigere..
oder halt erstmal als zweitwagen eines elternteils, jnd nach ein paar jahren übernimmst du diese sf-klasse dann..
wo ist das problem?
ja also was ich gemacht hatte (die 450€ pro quartal /240%) Sowas macht kein normaler mensch?
Der versicherungsmakler hatte nen dumen gefunden? in dem einem jahr habe ich glaube ich um die 1800€ versicherung bezahlt
Aber das mit den 140% bei fahranfängern stimmt nicht!
Die 140% bekommst du als fahranfänger NUR wenn du mindestens 1 jahr führerschein besitzt! (egal ob du gefahren bist oder nicht..hauptsache 12monate fühererschein besitz)
SO fühererschein machen und tag später zur versicherung gehen und mit 140% anfangen das gibts nicht.
naja mittlerweile bin ich bei 60% angelangt dann geht es ja
96€ kostet mich mein GT pro quartal
wie hast du es damals gemacht Edition?
bei wieviel prozent und wie?
Hast du eigentlich nen führerschein?😁