Golf 2 1.6er mit 72 PS taugt der was oder nicht ?
Hallo,
wollte mir einen 2er Golf zulegen.
Fahre im moment einen Golf 3 GT mit 90 PS
Was haltet ihr von einem 2er 1.6er mit 72 PS ist der vergleichbar mit meinem...oder zieht er die wurscht nicht vom Teller ?
lg
Beste Antwort im Thema
Naja rechnen wir mal 72 - 90 = -18PS...mh wie wird das woll sein? 🙂
Sowas lässt sich am besten klären, indem man mal eine Probefahrt macht.
114 Antworten
Was auch immer.
Ich hab keine Lust mehr mich hier ärgern zu lassen.
Bis die Tage und viel Spaß noch...
EDIT: Und das nur, weil ich unterstreichen wollte, dass die 850kg locker hinkommen. Ich will mich nicht nochmal beschweren über die Aussage "hier gehts um Golf und nicht Jetta", aber das sollte nur ein Vergleichswert sein. Ist ja auch egal jetzt.
ich ärgere dich???🙄🙄🙄
ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass das von dir irgendwie hergeleitete golf-gewicht falsch ist..
sowie deine herleitung anhand des (ebenso falschen) jetta-gewichts auch falsch war..
warum darf ich das nicht schreiben???
Zufrieden? Ich hab alles entfernt, damit du dich nicht wieder über Falschaussagen beschweren musst.
@"Leckt mich doch an meinem wo auch immer":
wie alt warst du doch grad nochmal genau?🙄
Ähnliche Themen
@OneGamer: Ich denke, es reicht jetzt oder? Deine Kommentare tragen nun nicht gerade zu einem angenehmen Umgang hier bei. Abgesehen davon ist manchmal nicht schlecht, sich auch mal was sagen zu lassen, das ist auch kein Grund, wie ein kleines Kind eingeschnappt zu sein.
Und damit zurück zum Thema hier oder ich mach hier zu...
Gruß Tecci
MT-Moderation
okay: frieden, gamer?
Hey leute es ist WE! Trefft euch auf ein Bier und jut is 😉
Ich treff lieber jemanden mit nem Bier, ganz einfach, weil ich strikter non-Alkoholicer bin...
Nur um noch abschließend was zu sagen, ich lasse mir gerne was sagen, aber dann bitte auch in entsprechender, anständiger Form, wie ein Vorgesetzter mit einem Mitarbeiter redet und nicht von Kind zu Kind. Aber egal, muss ich wohl akzeptieren, dass ich nicht als voll genommen werde.
Schönes Wochenende noch, ich lass mich hier erstmal nicht mehr sehen, Klausuren gehen vor. Bis in anderthalb Monaten.
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Aber ich bin auch immer begeistert, von dem Drehmoment...letztens ging es über Kopfsteinpflaster und mein kleiner lieber RP schaffte es mit Leerlaufdrehzahl noch den 5 Gang zu drehen, bei einer Geschwindigkeit von 35 Km/h. Er hat nicht geruckt oder sich gequält...lieb und brave drehte er vor sich hin...echt super.Achja ist natürlich auch wichtig, ich habe ein ATH Getriebe. 😁
So etwas habe ich bei meinem ADZ noch nicht ausprobiert, aber ich glaube kaum dass meiner im 5ten gang bei leerlaufdrehzahl noch fahren würde, ich vermute er würde gnadenloss ausgehen.
Wieviel Nm maximalex drehmoment bei welcher drehzahl hat der golf2 RP? (sind doppel-wobber angaben richtig?)
Oder hast du an deinem was modifiziert (fächerkrümemr z.B) das er unten rum kräftiger ist?
Mein ADZ hat nur 145Nm bei 2500umdrehungen so als beispiel.
muss ich mal testen ob er es schafft...Oder bist du leicht berg runter gefahren?
Aber selbst da traue ich das meinem nicht zu...
naja berichte!🙂
mit einem serienmäßigen golf3 abs ging das auch..
sollte mit deinem ebenso gehen..1000umdrehung im 5. sind auf jeden fall fahrbar..
klar, wenn man da vollgas gibt brummt er bestimmt ordentlich und weiß damit so richtig nix anzufangen, aber zum leichten beschleunigen ist er da dann schon in der lage..
edit: ja, die angaben zum RP bei doppelwobber stimmen.
Hi zusammen , also noch mal zu euro 3 mit D3 ist richtig, aber ich meinte schon euro 3.
Ich arbeite mit golf 2 seit ich denken kann von klein auf, habe später meine lehre bei vw gemacht und arbeite neben her selbständig Golf 2 auf.
Es ist kein problem solche umbauten zumachen den alleine VW und Audi haben schon gute vorarbeit geleistet um euro 3 zuerreichen.
Wenn man sich schon aufragt sollte man erstmal denken bevor man sich ein urteil erlaubt, wenn man das bei euch machen würde wärt ihr geknickt oder nicht ?!
Ich spreche aus erfahrung ich habe diese umbauten nicht nur einmal sondern minimal 10 mal schon gemacht, der Tüv vor ort hier ist sehr freundlich und helfen wo sie nur können, wir haben uns das ziel gesetzt zu verhindern das die fahrzeuge unserer zeit für die zukunft nicht verschwinden müssen.
Es ist nur eine frage der zeit das wir an den freien markt gehen mit unserem system, bis es soweit ist sind die umbau maßnahmen noch sehr aufwendig.
mfg
welches teil bringt einen PN auf Euro3? zeigen bitte..
Zitat:
Original geschrieben von -GOLF-WOLF-
Hi zusammen , also noch mal zu euro 3 mit D3 ist richtig, aber ich meinte schon euro 3.Ich arbeite mit golf 2 seit ich denken kann von klein auf, habe später meine lehre bei vw gemacht und arbeite neben her selbständig Golf 2 auf.
Es ist kein problem solche umbauten zumachen den alleine VW und Audi haben schon gute vorarbeit geleistet um euro 3 zuerreichen.
Wenn man sich schon aufragt sollte man erstmal denken bevor man sich ein urteil erlaubt, wenn man das bei euch machen würde wärt ihr geknickt oder nicht ?!
Ich spreche aus erfahrung ich habe diese umbauten nicht nur einmal sondern minimal 10 mal schon gemacht, der Tüv vor ort hier ist sehr freundlich und helfen wo sie nur können, wir haben uns das ziel gesetzt zu verhindern das die fahrzeuge unserer zeit für die zukunft nicht verschwinden müssen.
Es ist nur eine frage der zeit das wir an den freien markt gehen mit unserem system, bis es soweit ist sind die umbau maßnahmen noch sehr aufwendig.
mfg
Erstmal sorry, ich wollte dich nicht persönlich angehen. Ich bin bei meiner Aussage von dem jetzigen Stand der Technik ausgegangen, wenn ihr nun was neues erforscht hast du natürlich recht, da du ja über "direkteres " Wissen als ich verfügst.
Nun muß du aber auch etwas mehr über diese Technik verraten, hört sich sehr interessant an.
Die 56 (eigentlich 54) Euro Steuer, die du angegeben hattest sind aber dennoch nur für ein halbes Jahr. Wie gesagt, die Steuerabgabe für Euro 3 bleibt ja gleich.
BitteZitat:
Original geschrieben von Edition82
welches teil bringt einen PN auf Euro3? zeigen bitte..
komm doch mal so langsam wieder runter - merkst Du eigentlich wirklich nicht,
wie"aggressiv" einige Deiner letzten Beiträge gefärbt sind? 😕
Nicht nur wir zwei beiden wissen hier, dass Du's dann doch wirklich weitaus besser und eben auch entspannter kannst! 😉
Gruß, Dynator
na klar merke ich das..
aber ich meine: unrecht haben und dann auch noch darauf beharren..das kann ich nicht ab..