Golf 2 1,6 (PN) ist deutlich lauter geworden
Guten Abend,
bin neu hier dabei, und hätte auch gleich eine Frage!
Hab mir im März einen gebrauchten Golf 2 1,6l 51kw/70PS (PN) Motor gekauft!
Nun hab ich ein Problem, seit Freitag ist der Wagen unerträglich laut geworden, nach Tanken bei einer "Ratio" Tankstelle, könnte es am "schlechten" Sprit dieser Tankstelle liegen?
sonst ist mir auch vor ein paar Tagen der Plastikwählhebel gerissen, hab das Gefühl das der Wagen mich irgendwie nicht mag 😉
Gruß
André
17 Antworten
ein knallen aus dem hinteren teil des wagens ?
vermutung: verbindung von mittel- zum endpott wartungsbedürftig - eventuell ein auspufftopf durchgerostet
kann auch sein das das auspuffrohr an die hinterachse schlägt da die beschreibung "knallen" sehr vielfältig gedeutet werden kann...
das laute geräusch aus dem motorraum ?
könnte vieles sein - defekte krümmerdichtung - kegel zwischen krümmer und hosenrohr - etc...
von wo kommst du ?
wenn ich meine rübe reinhalte sag ich dir was da faul ist 🙂
gruss !
@G0LFZW0
südlich von Hannover, bei meinem Glück...wohnst du am anderen Ende von Deutschland 😉 das doofe ist der Wagen hat noch HU/AU bis 10/2011...und ich hatte eigentlich vor ende Mai/anfang Juni mit dem Wagen quer durch Deutschland in die Schweiz zu fahren!
Gruß
André
sodele, ein kleines Update, mein Golf ist wieder leiser geworden, der Luftansaugschlauch? vom Luftfilter zum Motor ist abgegangen, und am Samstag wird wahrscheinlich der Auspuff wieder dichtgemacht, und dann hoffe ich doch das der Golf wieder ganz leise fährt!
Gruß
André