Golf 2 1.6 19e 70PS nur 150km/h ???

VW Golf 1 (17, 155)

Woran kan es liegen, dass mein Golf laut Tacho nur 150km/h (nach langem treten und nur im 5ten gang) schafft???

Im 4ten Gang schafft er nur 140km/h (lt. Tacho), dabei soll er eigentlich die Höchstgeschwindigkeit im 4ten erreichen. nach langer zeit schaffe ich dann mal 150km/h im 5ten Gang.
Dabei sollte er doch wohl bis 160km/h so hochziehen.

Hier einige Daten:
Motorkennbuchstabe: PN
Leistung: 51KW/70PS
Baujahr: 1992
Hubraum: 1.6 l
KBA: 0600-694

Das Auto befindet sich noch im Originalzustand, und wurde überwiegend von Personen zwischen 30 und 55 Jahren gefahren, ist also nicht verbastelt.

70 Antworten

ich find das nur saulustig hier:

ich sehe z.b. wie der G2 GT 90PS von einem kollegen sehr gut geht (trotz 225ern). ich sehe wie der G2 1.6 72 PS vom anderen kollegen geht.
dann sehe ich an der ampel, wie ein x-beliebiger G2 1.3 geht.

schlussendlich sehe ich, dass hier viel mist erzählt wird.

Vit

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

@Heiko von welchem Board geht das aus?

Organisiert wird bei Volkstreff.de

ah volkstreff vs. opelclubscene, das? 🙂

Wäre möglich. Mal sehen was daraus wird.

Wir waren letztes jahr schon da , G2Racer war auch dabei, das wird auf jeden fall dieses jahr wiederholt. Ob mit oder ohne Opelleute werden wir sehen. Ich bin für ohne.

Abwarten...

Ähnliche Themen

alles klar, wir fahrn zur nordschleife(20km von hier) und Heiko bezahlt 😁

ausserdem bin ich nicht bekloppt und trete meinen wagen auf dem nürburgring schliesslich ist der motor sehr anfällig und ich muss den wagen noch eine weile fahren.

Ey, wohnst du auch in der nähe. Dann sind wir ja schon ein paar aus diesem forum die auch kommen.

20km? dann wohnst du ja nicht weit weg von mir....🙂 plz?

plz 45

plz 41

ca. 100 km vom ring.

<- 53

*lol* das ist ja hier umme ecke SiPPi, klar. 😁

Ich denk schon dass wir über ein Wochenende wieder ein 2er Treffen (Golf 2 / Jetta 2) auf die Beine stellen können. Ich wär auch wieder mit dabei.

Ich denk Juni/Juli wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn ein kleines Rahmenprogramm auf dem Nürburgring an sich stattfindet. V8Star oder was vergleichbares.

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer_83

ausserdem bin ich nicht bekloppt und trete meinen wagen auf dem nürburgring schliesslich ist der motor sehr anfällig und ich muss den wagen noch eine weile fahren.

Und ansonsten legst Du Dich immer großspurig mit den 1,6er Golffahrer an, häääääää!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer_83

alles klar, wir fahrn zur nordschleife(20km von hier) und Heiko bezahlt 😁

Für Nordschleife hab ich Jahreskarte aber leider nur für Motorrad... damit macht das eh mehr Spaß....

Warum tritts du den Wagen nicht auf der Nordschleife...ist doch eh uralt...wenn dir dann der Motor um die Ohren fliegt egal...Golfs bekommste nachgeworfen.....Der Spaß ist es mir wert..aber wie gesagt 2 Räder ist netter...

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

Warum tritts du den Wagen nicht auf der Nordschleife...ist doch eh uralt...wenn dir dann der Motor um die Ohren fliegt egal...Golfs bekommste nachgeworfen.....Der Spaß ist es mir wert..aber wie gesagt 2 Räder ist netter...

das kann ich dir sagen, wir hier schon einer sagte ist jeder Golf ein Unikat. ich bin bisher ca. 30 verschiedene Golf 2 von angefangen Bj.85-92 gefahren. MEINER war von all denen am gepflegtesten(1.-4.Zylinder 12,5bar) und klappert nicht so wie andere. schau dir das bild an, dann wirst du sehn wovon ich rede. das armaturenbrett ist immer noch schön schwarz und nicht ausgebleicht. DESHALB werde ich den wagen noch ca.3 jahre fahren(oder bald G3TDI holen wegen benzin). danach kommt mir dann ein Golf 4

GTI TDI

unterm hintern!

Deine Antwort