Golf 2 1.6 19e 70PS nur 150km/h ???
Woran kan es liegen, dass mein Golf laut Tacho nur 150km/h (nach langem treten und nur im 5ten gang) schafft???
Im 4ten Gang schafft er nur 140km/h (lt. Tacho), dabei soll er eigentlich die Höchstgeschwindigkeit im 4ten erreichen. nach langer zeit schaffe ich dann mal 150km/h im 5ten Gang.
Dabei sollte er doch wohl bis 160km/h so hochziehen.
Hier einige Daten:
Motorkennbuchstabe: PN
Leistung: 51KW/70PS
Baujahr: 1992
Hubraum: 1.6 l
KBA: 0600-694
Das Auto befindet sich noch im Originalzustand, und wurde überwiegend von Personen zwischen 30 und 55 Jahren gefahren, ist also nicht verbastelt.
70 Antworten
Hi wurde ....
Hallo
Frage Zahnriemen ??? Wurde der evtl. Um einen Zahn versetzt Montiert ??? (war Bei Mir so da Hatte ich keine Power im ober Drehzahlbereich )
Ansonsten : Falschluft , Unterdruckschläche , Elektronik ???
Der Zahnriemen wird demnächst gewechselt. Gehe davon aus, dass dann alles wieder eingestellt wird, falls etwas verstellt ist.
Aber: in den ersten 3 Gängen zieht er voll durch (bis ca. 100km/h-110km/h [von 0 auf 100 ca. 9sekunden]). Nur im 4tem und 5tem Gang kommt er garnicht erst in wallung.
PS: Habe das Auto erst seit dem 24.02.03
Luftfilter ist leicht ölig (nur an der Unterseite)
Verbrauch liegt bei 9,63 Lieter auf 100km.
;-) Wer hat denn die 0-100 gestoppt *lach*
Vielleicht geht dein tacho ausnahmweise richtig, der 70PSler sollte in der Spitze 160-165 laufen. Normal eilen die tachos aber 10-20 km/h vor.
Sag denen beim Zahnriemenwechsel mal die sollen nichts markieren sondern nach den orginal markierungen gehen. Das könnte schon der grund sein. Außerdem wird bei dem wechsel auch die Zündung kontrolliert.
Warte mal ab wie es danach ist.
Normalerweise würde der PN in rund 13 bis 14 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen...
Ähnliche Themen
OK, werde dann mal die Tage den Zahnriemen wechseln lassen.
Gebe dann wieder bescheid, ob das der Fehler war, oder nicht.
Danke erstmal für die Antworten !!!
Also sorry aber ich finde die leistung von dem 72 psler einfach nur lächerlich meine kumpel hat den gleichen und der läuft total beschissen obwohl er gerade eine generalüberholung hinter sich hat und trotzdem lasse ich ihn mit meínem 55 psler locker im regen stehen und wenn der 72 psler echt nur 160-165 laufen soll dann ist das noch lächerlicher meiner läuft 170-175 mit neu eingestellten tachop in einer VW Werkstatt und meinen hat vorher ein alter sack gefahren der 2 kopfdichtungen vernichtet hat!!!!
Also wenn das mit dem 72 psler wirklich immer so ist dann würde ich mir an eurer stelle einen 55 psler oder einen 90 psler besorgen!!!!!!!!!!!!!!!
MfG GolfFreak
Hmm...ich weiß ja net was ihr habt leute,aber mein 70 PSler läuft in den kassler bergen 200auf grader strecke 185-190.
Vorgestern hab ich den in der Stadt bei 120 noch im 3 durchdrehen lassen 😁 also ich bin ganz zu freiden mit der Gurkenmaschiene...
tja ´sorry muss ich auch sagen denn bei 115 sollte man bei dem 72 psler hochschalten demm donst denkt man die klben kommen durch die motorhaube!!! :-)
Naja wenn noch jemand erfahrungswerte mit dem 72 psler oder dem 55 psler hat postet es würde mich interssieren!!!
Also nach meiner meinung läuft der 72 psler sche**
Zitat:
Original geschrieben von GolfFreak
Also sorry aber ich finde die leistung von dem 72 psler einfach nur lächerlich meine kumpel hat den gleichen und der läuft total beschissen obwohl er gerade eine generalüberholung hinter sich hat und trotzdem lasse ich ihn mit meínem 55 psler locker im regen stehen und wenn der 72 psler echt nur 160-165 laufen soll dann ist das noch lächerlicher meiner läuft 170-175 mit neu eingestellten tachop in einer VW Werkstatt und meinen hat vorher ein alter sack gefahren der 2 kopfdichtungen vernichtet hat!!!!
Also wenn das mit dem 72 psler wirklich immer so ist dann würde ich mir an eurer stelle einen 55 psler oder einen 90 psler besorgen!!!!!!!!!!!!!!!
MfG GolfFreak
[offtopic]
das hatte ich schonmal in einem anderen thread gesagt aber glaubt ja keiner. 😛 die leute gehen immer nach der PS zahl. für mich sind alle 1.6er müll.
[/offtopic]
ENDLISCH NORMAALE LEUDE!!!
Bin vollkommen deiner meinung die sind einfach nur müll
PS: Postet bitte noch mehr erfahrungswerte wenn ihr meint das wir falsch liegen über beide motoren
..also ich habe keine größeren Probleme mit meine 1.6 mit 72PS. Ist sparsam von 6.5 liter wenn man ruhig aufd er Bahn fährt bist 8,5 in der Stadt Im winter logischerweise etwas Mehr...habe ne Standheizung drin.
Trotz 195er Reifen hat der 170 aufm tacho.....
Und den 55er tuts doch auch prima... mein Bruder hatte einen und bis 80 km/h was der fast genause schnell....
Das die 55er schneller sind ist schwachsinn.....
Ok der wagen ist keine Rakete aber nen 100PS Escord Combi und nen 90PS Vectra lasse ich an der Ampel noch stehn...
also ich hatte auch mal n 1.6er mit 72 katgereinigten fleißigen pferdchen. der lief mit viel schwung und auf 175er original trennscheiben laut tacho 180, das war aber das höchste maß der gefühle. und das mit der 200er makre das liegt mit sicherheit am tacho.........
ansonsten kann ich nur sagen, das ich relativ zufrieden mit der maschine war, der durchzug war ok, und auf der autobahn konnte man auch genug mitschwimmen, auch der verbrauch war für meine fahrweise und die beanspruchung ok, hab jetzt n 1.8er mit 90 und das einzige was wirklich besser ist, ist der antritt, klar durch das höhere drehmoment, aber das man mit nem 55ps n 72 ps abhängen will oder auch kann, dann ist es bestimmt so'n teil wie hier beschrieben.
@kh-secure: ich würd auch mal auf den zahnriemen tippen, das problem hatte ich auch schon, mir ist der mal während der fahrt nach nem abrupten bremsmanöver übergesprungen und dann ging gar nichts mehr, und der luftfilter war bei mir auch immer verölt, is also sicher so'ne kinderkrankheit, einfach mal öfter sauber machen, oder das ding mal komplett abschrauben und alle dichtungen mal reinigen und vom öl befreien, das hilft auch manchmal (war zumindest bei meinem jetzigen so, der hatte auch n bissl ölverlust bei der vergaser-/einspritzeinrichtung?!)