Golf 2 1.6 19e 70PS nur 150km/h ???

VW Golf 1 (17, 155)

Woran kan es liegen, dass mein Golf laut Tacho nur 150km/h (nach langem treten und nur im 5ten gang) schafft???

Im 4ten Gang schafft er nur 140km/h (lt. Tacho), dabei soll er eigentlich die Höchstgeschwindigkeit im 4ten erreichen. nach langer zeit schaffe ich dann mal 150km/h im 5ten Gang.
Dabei sollte er doch wohl bis 160km/h so hochziehen.

Hier einige Daten:
Motorkennbuchstabe: PN
Leistung: 51KW/70PS
Baujahr: 1992
Hubraum: 1.6 l
KBA: 0600-694

Das Auto befindet sich noch im Originalzustand, und wurde überwiegend von Personen zwischen 30 und 55 Jahren gefahren, ist also nicht verbastelt.

70 Antworten

...magst ja recht haben nur leider ist es so das die Golfs mitlerweile im günstigsten Fall 12 Jahre sind....und dementsprechend bekommst du eh kein Geld mehr wenn du die verkaufst, selbst tuningsachen bekommst du eh nicht bezahlt...
Bin selber der 2 Besitzer der im Brief steht. und mein Amaturenbrett ist auch noch schwarz......ist top gepflegt aber ist eben nen 88er und der ist uralt... ok wenn er noch lange läuft ok...aber bei bald 500km in der woche ist das ne frage wie lange der noch läuft.... der Verbrauch ok laß es dann vielleicht 7 liter sein... eigentlich wollte ich den noch fahren bi der 20jahre alt ist...schauen wir mal..... wenn ich mir nen neuen hole werde ich den eh nicht in schrott hauen, stell ich den uns hinten in stall, da steht zwar schon nen 72er 240D rum aber fürn Golf ist da noch platz...
Und ab und an fährt der alte benz ja auch noch (oldi-kennzeichen)

mein erster golf, den ich fuhr -> 84bj...

bin auch erst insgesamt 3 gefahren 🙂

ich fahre sie nicht, weil ich mir keinen 3er leisten kann, sondern weil ich der meinung bin.. entweder schön alt mit tuning, oder das neuste 🙂 und da reicht das geld nicht mehr.

gibts hier noch jmd, der nen 84bj wieder aufbaut/bzw nen bissle was dran macht?
Sowie ich? +s+

Mein Golf is so alt wie ich +und das is auch gut so+

Ich will einen Jetta 1 Baujahr 81 aufbauen. Der ist ein halbes Jahr älter als ich... :-)

Im anderen Forum hat einer nen super gemachten 84er mit komplett überarbeiteter karosse und golf 3 motor mit 150PS.

Ich wüsste garnicht was ich mir sonst für ein auto kaufen sollte. Mich stört das man bei den neuen kaum was selber machen kann. Ich brauche was zum schrauben.

Optisch gefällt mir auch nichts was preislich im rahmen wäre.

Also bleib ich beim 2er, der hat alles was ich brauche und ich kenne jede schraube.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Mich stört das man bei den neuen kaum was selber machen kann. Ich brauche was zum schrauben.

Also bleib ich beim 2er, der hat alles was ich brauche und ich kenne jede schraube.

naja, der 3er geht auch noch. schliesslich selbe technik nurn bischen mehr elektrik und elektronik. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Im anderen Forum hat einer nen super gemachten 84er mit komplett überarbeiteter karosse und golf 3 motor mit 150PS.

Ich wüsste garnicht was ich mir sonst für ein auto kaufen sollte. Mich stört das man bei den neuen kaum was selber machen kann. Ich brauche was zum schrauben.

Optisch gefällt mir auch nichts was preislich im rahmen wäre.

hehe.. eben.. 🙂 kotflügel kostet nen neuer 12 euro... .. ist alles echt nen witz.. gegenüber dem 4er.. da kostet ne neue lampe reinsetzen schon nen tierlegungsatz (übertrieben)...

der 2er gefällt mia auch... aber nur, getunned..

das doofe, der schneidet im test mit 60km gegen nen block schlechter ab, als nen käfer 😁

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer_83

naja, der 3er geht auch noch. schliesslich selbe technik nurn bischen mehr elektrik und elektronik. 🙂

Ja, der gefällt mir nur nicht ganz so gut, außerdem ist der auch alt und hat so eine scheiße wie Airbags und Gurtstraffer drin. Darum lieber 2er;-)

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir nen R32 oder nen RS4 kaufen. Das sind auch serie geile autos. Da braucht man nicht viel dran machen.

ich will den Golf 4 Pumpe-Düse mit 150PS und Chip-Tuning. das würde mir reichen. 😁😁😁

Jo jO leude da sind wieder alle einer meinung 🙂

Habt aber vollkommen recht in der fahrzeugklkasse und in der preis und altersklasse ist der G2 das non plus ultra für mich würde nir etwas anderes fahren(jedenfals nicht für das gleiche geld)
Meiner ist Bj89 und hat 260tsd auf dem buckel und ich fahre im jahr weit über 40000 km nur zur arbeit und lährgängen und schule usw.
Und trotzdem werde ich erst einen anderen kaufen wenn er auseinander fällt🙁 (und das kann dauern ist ja kein opel🙂
Naja alle in allem ein klasse auto

Und zum Abschluss eine WELLE AUF DEN G2

MfG GolfFreak

Únd ein langes Leben für alles G2's!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich fahre meinen 2er auch aus überzeugung ... stell sich nur einer mal vor , mann fährt einen vierer , uund es kommt eine größere reperatur .. dann ist eigentlich nur pleite angesagt oder ? wenns mir ganz blöd kommt kauf ich mir halt nen schlacht wagen für 500euro und ich habe wieder für 2 jahre meine ruhe 😁

ausserdem sind die tuningteile schön günstig ..

nun eine kleine geschichte ....

als ich 8jahre alt war , hat meinem vater sein chef rennen mit einem einser gti gefahren (noch ein ganz alter 78er mit schmalen rücklichter ) immer wenn er gefahren ist (hockenheim ring) sind meine eltern und ich auch hin .... und dann ist passiert was passieren mußte , ich bin "angesteckt " worden , das kamm so , da ich immer vollig begeistert von dem "alten " lind grünen golf war , fragte mich der fahrer ob ich nicht mal eine runde mit über den parkplatz fahren möchte .... *auja* und ab da war es passiert .. "papa wenn ich groß bin will ich auch einen gti " vater: jaja mein sohn wenn du groß bist intressieren dich ganz andere autos , warts ab .... jahre später stand die konfirmation vor der türe , eigentlich wollte ich sie nicht machen , aber meine mutter sagte immer , mensch weiß du wieviel geld du da bekommst ... meine gedanken *ob das wohl fürn gti reicht ??* also machte ich meine konfirmation , und siehe da 1950DM habe ich zusammen bekommen .. nun an die tankstelle und ne spermüll zeitung gekauft ... da stand er : golf 1 mars rot gti , h und r fahrewerk blabla ... 2000DM , bin nun mit dem zug nach karlsruhe gefahren , und habe mich mit dem käufer getroffen (hatte leider noch keinen führerschein ) der verkäufer war wirklich ok , er sagten : wenn du ihn unbedingt haben willst fahren wir jetzt in die werkstatt , dort schaust du ihn dir genau an , und wenn alles in ordnung ist fahre ich ihn dir nach hause ... so haben wir es dann auch gemacht .. nun kam die überraschung für denn verkäufer .... ääähmmm ich hab aber nur 1950,- dm ..... naja ist ok ... gekauft ...
leider hat mir so ein penner 2 monate später denn weg in einer kurve abgeschnitten , daher .... gott hab ihn seelig ... liegt er nun seit 1995 aufm schrottplatz ... klar war allerdings das wieder ein golf her mußte .. ess follgte ein einser mit 70ps ... danach kam wieder ein einser 110ps ... ein zweier 135ps .... ein polo 2 gt 75ps ... ein zweier 85ps(mit nocke) ... 5jahre führerschein pause ... wieder nen zweier aber aus finanzgründen ein ziemlich versiffter gti ... nun fahre ich meinen zweier mit 90ps (wie unten zu sehen ist ) ich denke mit 80 werde ich auch nichts anderes fahren ...

bin eben überzeugter vw fahrer , wenn die familie es fordert , und ein windelbomber her muß wirds wohl nen zweier passat ;D

zu dem thema geschwindigkeit und drehmoment .... ps usw... werd ich mich mal nicht äussern .. den jeder weiß glaube ich sehr wohl wie schnell sein auto fährt , und das ein 70ps golf keine 200 fährt merkt mann spätestens dann wenn man mal 100km autobahn fährt , und feststellt das da doch so einiger ist der an einem vorbei zieht , denn mit 200kmh gibts nicht mehr so arg viele die an einem ungehindert vorbei blasen ...

zum thema treffen .. wäre ich auch gerne dabei ... wann ?

Zitat:

zum thema treffen .. wäre ich auch gerne dabei ... wann ?

Schau mal unter "Treffen".

Hab ein Thema erstellt... Einfach Ideen, Fragen und Anregungen reinschreiben.

Hier ist der Thread...

Deine Antwort