Golf 2 1,3 Umbau von Vergaser auf Einspritzanlage
Hi Ihrs,
Weiß jemand Bescheid, ob es möglich ist einen 1,3L 2G Motor mit einer Einspritzanlage vom NZ Motor umzubauen? Oder was man dabei beachten sollte?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Das stimmt nicht so ganz was Du da schreibst, nen G-Kat kannste auch ohne Probleme in ein Vergaser Fahrzeug einbauen. HJS bietet beispielsweise solche Umrüstsätze an. Damit erreichste aber auf jeden Fall erstmal nur Euro 1 Norm, Euro 2 oder D3 ist selbst bei nem Einspritzmotor nicht immer möglich
Wollt nochmal was zu den Normen sagen:
Meine Mutter zum Beispieln fährt nen Polo 3 1,0L mit Vergaser und hat Euro2!
Euro 1 würde mir ja zunächst auch reichen, aber ob ich mir jetzt nen elektrisch geregelten Vergaser oder ne Einspritzanlage einbaue ist glaub ich kein großer unterschied, den Kabelbaum und den ganzen Rotz muss ich ja eh umbauen...
@tobiwan: Meiner Meinung nach ist der NZ nicht Euro 2 eingestuft, sondern nur Euro 1. Verbesserung bitte, falls ich irre.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
@tobiwan: Meiner Meinung nach ist der NZ nicht Euro 2 eingestuft, sondern nur Euro 1. Verbesserung bitte, falls ich irre.
Naja, ich denke das hängt ganz von den tatsächlichen Werten ab, wie gesagt, Muttern fährt den o.g. Polo mit E2.
Aber ich denke, dass man das bei der kleinen Maschine hinbekommen müsste.
E1 würd auch erstmal reichen...
Wie ist das bei Deinem, Hast Du E1?
Ja, ich habe E1. Und E1 find ich trotzdem schon ganz schön teuer.
Von den tatsächlichen Werten abhängig ? Naja, abgesehen davon, dass die beim TÜV wohl ganz sicher ihre Listen haben, die besagen, dass ein Golf 2 mit G-Kat nur E1 ist und nicht E2, wirst du wohl mit normalem G-Kat sowieso nicht über E1 hinauskommen, egal wie gut dein Motor eingestellt ist.