ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 2.0 Tdi 110 PS Übergangslösung??

Golf 2.0 Tdi 110 PS Übergangslösung??

Der bisherige 105-PS PD ist abgelöst worden durch den 110 PS CR (2.o Tdi).

In der Presse las ich, dass es eigentlich der 1.6 TDI CR sein sollte. Habe aber auch gehört, dass es bei der Entwicklung des 1.6 TDI CR enorme Probleme gab bzw. immer noch geben soll. Könnte mir daher vorstellen, dass der 2.0 TDI nur eine Übergangslösung darstellt.

Gruss Mac Moe

Beste Antwort im Thema

Von mir aus kann er ne Weile im Programm bleiben, 110 PS klingt sehr sympathisch. Die 110er TDI im Golf 4 waren super.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Von mir aus kann er ne Weile im Programm bleiben, 110 PS klingt sehr sympathisch. Die 110er TDI im Golf 4 waren super.

man wollte wohl gleich die gesammte palette in CR anbieten

und der 1.6er CR ist noch nicht bereit,

er kommt vermutlich erst zur 22.KW aber vllt auch frueher und wird vermutlich auch im BM zum einsatzt kommen, dazu mehr am freitag...oder spaetestens montag :)

Auch wenn der 110 PS CR-TDI nur eine Übergangslösung ist

- wovon ich ausgehe - mir ist er sehr sympathisch.

 

Der neue Einstiegsdiesel bietet sehr viel Gegenwert fürs Geld.

Leider standardmäßig nur ein 5-Gang Getriebe. Aber mit 7-Gang DSG . . .

 

Erstaunlich vor allem, daß er nicht nur deurlich leiser sein dürfte als

der 1.9er Rumpeldüse, sondern auch noch im Verbrauch an den bisherigen

BM heran kommt !!

Hallo,

der 2,0 TDI mit 110 PS soll ja laut VW 4,5 Liter verbrauchen.

Weiß jemand (vielleicht VW-Mitarbeiter), wie viel der kommende 1,6 TDI ungefähr weniger verbrauchen wird.

Pakett

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Von mir aus kann er ne Weile im Programm bleiben, 110 PS klingt sehr sympathisch. Die 110er TDI im Golf 4 waren super.

Der 110PS TDI war super? Soll ich lachen? Ne Uralte Einspritztechnik nen nen lahmer Esel-TDI.

Da geht jeder 1.9 TDI mit 74kW/101PS besser.

 

Jan

am 5. September 2008 um 10:55

Als BM wird man sicherlich unter dem prestigeträchtigen 100g Co² bleiben;)

Zitat:

Der 110PS TDI war super? Soll ich lachen? Ne Uralte Einspritztechnik nen nen lahmer Esel-TDI.

Da geht jeder 1.9 TDI mit 74kW/101PS besser.

 

Das will ich aber sehen.Uralte Technik?ja heutzutage vielleicht,aber vor zehn Jahren der beste Diesel,aber lahm ???Ganz bestimmt nicht und sogar schneller als der mit 101 PS(wer das net glaubt hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm ) ?Welcher ist Besitzerfreundlicher (vom Kostenpunkt vorausgehend)?der mit "Uralt Einspritztechnik,weil weniger Anfällig und längere Haltbarkeit und das bei gleichem bzw. bisschen weniger Verbrauch.(wer dies nicht glaubt sollte seinen :D fragen)

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Von mir aus kann er ne Weile im Programm bleiben, 110 PS klingt sehr sympathisch. Die 110er TDI im Golf 4 waren super.

Der 110PS TDI war super? Soll ich lachen? Ne Uralte Einspritztechnik nen nen lahmer Esel-TDI.

Da geht jeder 1.9 TDI mit 74kW/101PS besser.

Hättest Du ihn gefahren wär Dir das Lachen vergangen. Sehr durchzugsstark und Langzeitverbräuche mit ner 4 vorm Komma.

gibt nur 6-Gang DSG für TDIs weil die 7-Gang noch nicht mit dem Drehmoment klar kommt. Und der Preis eines 2.0 TDIs mit DSG zu einem 2.0 TDI mit Verbrauchsoptimierung ist krass.

am 6. September 2008 um 9:33

Das wäre schon ein bedeutender Rückschritt, wenn das 7-Gang DSG entfallen würde. Für den 1,9 TDI war es verfügbar, weil dessen Drehmoment gleich dem Höchstdrehmoment des DSG war.

Wäre schade, wenn die paar Kubikzentimeter mehr das nun verhindern. Wann soll der BM eigentlich kommen? Wenn es jetzt schon Bilder von ihm gibt, dann basiert er entweder auf dem 2,0 TDI oder es sind nur Showcars, die nicht für den Verkauf bestimmt sind, bis der 1,6er verfügbar ist.

ich würde mich auch für einen Golf BM begeistern.... ab Januar könnt ich den bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Der 110PS TDI war super? Soll ich lachen? Ne Uralte Einspritztechnik nen nen lahmer Esel-TDI.

Da geht jeder 1.9 TDI mit 74kW/101PS besser.

Ich habe beide über Jahre gefahren. Den 100 PS TDI habe ich nur genommen weil es den alten nicht mehr gab. Der PD dreht etwas besser hoch, aber im Verbrauch ist der ein deutlicher Rückschritt gewesen. Die Fahrleistungen sind nahezu gleich, wer da einen Unterschied merkt, der unterliegt dem Placebo-Effekt.

 

 

am 6. September 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

gibt nur 6-Gang DSG für TDIs weil die 7-Gang noch nicht mit dem Drehmoment klar kommt. ...

Das neue 7-Gang DSG kommt nicht nur "noch nicht" mit dem Drehmoment klar, es wird wird in der jetzigen Form nie mit dem Drehmoment der grösseren Diesel klar kommen, da es einfach nur 250Nm verkraftet.

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

" ..Und der Preis eines 2.0 TDIs mit DSG zu einem 2.0 TDI mit Verbrauchsoptimierung ist krass."

Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht ganz verstehe, was Du damit meinst.

Meinst Du mit "2.0TDI mit Verbrauchsoptimierung" einen kommenden BlueMotion, oder einfach nur einen ohne DSG?

Viele Grüsse,

Phil

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Die Fahrleistungen sind nahezu gleich, wer da einen Unterschied merkt, der unterliegt dem Placebo-Effekt.

Einem gewohnten PD-Fahrer kann ein VEP mit gleicher Leistung schon etwas lahmarschiger vorkommen. Die VEP haben nunmal einen sanfteren Antritt, was an den Drehmomenten ja auch ersichtlich ist.

Dennoch werde ich meinen IVer 110er noch lange fahren, so denn nix Unerwartetes dazwischen kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 2.0 Tdi 110 PS Übergangslösung??