Golf 1 TÜV oder tschüss

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

verkaufe meinen 1er Golf in recht ordentlichem Zustand. Also wenig Rost und der Motor ist mit seinen 120.000 km auch noch ok.
Leider ist die Ölwanne etwas undicht und das Zündschloss kaputt. Wenn ich jetzt TÜV drauf mache kostet mich das vermutlich an die 300 €.
Meint ihr es is besser ihn jetzt an nen Bastler abzugeben, oder komm ich besser weg, wenn ich ihn mit TÜV verkaufe ?
Ez 1983
1,4 l Hubraum
51 KW
Nur U-Kat

Würde mich über paar Tips freuen.
Marco

18 Antworten

Sieht fast so aus...

@5.5.3 Sagsch em Johannes mal nen Gruß 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedBuller

Sieht fast so aus...

@5.5.3 Sagsch em Johannes mal nen Gruß 😁

Mach ich! 😁

Nächste Woche bin ich in Rotenfels zum ZKD-Wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

zweitens kriegst für 300 Euro sicher kein anderes Auto. Sollte das Fahrzeug für den läppischen Betrag wirklich durch den TÜV kommen dann kanns mit Rost auch nicht wirklich schlimm aussehen (wenigstens nix durchgerostet). Ausserdem gibts bei Ölverlust immer noch den Trick vor TÜV mal eine Motorwäsche von oben und unten zu machen *gg*.
MFG

Also für 300 € kein Neuen denke ich auch, aber da ich eh ein größeres Auto braucht, würd ich schon noch was drauf legen.

Bin selber kein "Schrauber" und bräuchte wohl etwas länger für diese Zündschlossgeschichte. Ölwanne trau ich mir noch zu, müsste dafür aber ne Hebebühne bzw. Werkstatt mieten.

Wenn also vom Rahmen her nix weiter zu machen ist, könnte ja vielleicht ein Schrauber Interesse haben und das Ding so nehmen.
Mein erstes Angebot hiefür wären 350 €
Auto steht in 73061 Ebersbach (halbe Std. von Stuttgart)

Zitat:

Ölwanne trau ich mir noch zu, müsste dafür aber ne Hebebühne bzw. Werkstatt mieten.

Wohl doch nicht verstanden, oder meinst 2.5TDI V6 kriegst ohne sowas durch TÜV..... *gg*

MFG