ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio lauter machen aber wie?

Golf 1 Cabrio lauter machen aber wie?

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:54

Hallo,

ich möchte meinen 1er Golf Bj. 1987 (1,6l 72PS) ein bisschen lauter machen... Hab den Golf mit einen anderen Auspuff gekauft. Hört sich schon gut an ;)

Aber da fehlt iwie noch was.....

Habt ihr vllt einen Tipp wie ich den ein bisschen lauter machen kann? So dass er sich ein bisschen böser anhört ;)

 

mfg

christian

Beste Antwort im Thema

Schmeiss ein paar 8er Kupfermuttern in den Öleinfüllstutzen das macht gute Geräusche. Was für ein Blödsinn hier manchmal gefragt wird! Sorry das musste mal sein:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

fächerkrümmer mit durchgehender gruppe A oder motortausch

gruss !

Habe 3 Jahre eine komplette Supersprint Gruppe-A-Anlage mit Fächer in meinem Einser Cabrio gefahren und kann nur sagen: das nervt irgendwann nur noch, wenn bei 3500Upm und bergauf nur noch ein lästiges Brummen und Dröhnen aus dem Heck ertönt!

Kauf dir einen Supersprint Endtopf (nicht Gruppe A!) mit ABE und das sollte reichen. Deine Mitfahrer werden es dir danken, wenn die Karre nicht zu laut ist, vor allem bei offenem Verdeck... :D

Schmeiss ein paar 8er Kupfermuttern in den Öleinfüllstutzen das macht gute Geräusche. Was für ein Blödsinn hier manchmal gefragt wird! Sorry das musste mal sein:D

Hatte mal nen Supersprint, der war vom Klang her echt fein. Weiß nur leider nicht mehr, ob der MSD der originale war.

 

Jetzt habe ich nen Novus Topf mit 60er S-Rohr, in Verbindung mit nem originalen MSD.

 

JA, ähm klanglich nicht gerade der Bringer, dafür schauts gut aus. Fahre ihn aber noch nicht mal 500km, soll angeblich noch lauter werden. Wobei mir ja nicht die Lautstärke selber fehlt (das brauch ich bei nem Cabrio nicht) sonder der richtige Klang kommt einfach nicht. Und kein Blubbern und schießen tut er auch ned. Einfach fad :(

 

 

Das war mal mein Supersprint Backfire. Wenn der original Sound gewünscht wird, bitte mit halber Geschwindigkeit abspielen ;)

 

www.youtube.com/watch?v=OmO-2vb_bI0

....ich empfehle Dir einen Hartmann. :cool:

=> http://www.reinekeshop.de/.../shop_main.cgi?...

Damit Du ein "Bild" hast, wie der Endschalldämpfer aussieht:

=> http://cgi.ebay.de/.../110517565877?...

Sind allerdings keine Brülltüten. Haben aber einen Top Sound..., insbesondere wenn se warm sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

....ich empfehle Dir einen Hartmann. :cool:

=> http://www.reinekeshop.de/.../shop_main.cgi?...

Damit Du ein "Bild" hast, wie der Endschalldämpfer aussieht:

=> http://cgi.ebay.de/.../110517565877?...

Sind allerdings keine Brülltüten. Haben aber einen Top Sound..., insbesondere wenn se warm sind. ;)

Die bieten da fächerkrümmer von TA Technix an, taugen die was für 170€? Von der passgenauigkeit?

gibts auch günstiger ..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

gibts auch günstiger ..

Ob der was taugt is die frage :D, denn ich frag mich warum der von Supersprint gleich 550€ kostet und der 400€ weniger. Also fürn name zahlst man sicher auch, und was noch sein könnte wären die schweißpunkte?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

....ich empfehle Dir einen Hartmann. :cool:

Kann er vergessen. Die werden nicht mehr gebaut und zudem waren die nur für die stärkeren Modelle (98, 112PS) zugelassen. Auch nur in Verbung mit Fächerkrümmer (wegen größerem Durchmesser) TÜV-fähig. Die Anlage war damals Top in puncto Klang und Leistung, heute kaum mehr zu bekommen und wenn doch, teuer.

Das Gleiche gilt für die sündhaft teure Schrick-Anlage.

Kauf dir für wenig Geld einen Endtopf oder eine Anlage ab Kat und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

gibts auch günstiger ..

Ob der was taugt is die frage :D, denn ich frag mich warum der von Supersprint gleich 550€ kostet und der 400€ weniger. Also fürn name zahlst man sicher auch, und was noch sein könnte wären die schweißpunkte?

musst mal die suche nutzen..wir hatten doch hier schon einen oder mehrere entsprechende threads.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

Ob der was taugt is die frage :D, denn ich frag mich warum der von Supersprint gleich 550€ kostet und der 400€ weniger. Also fürn name zahlst man sicher auch, und was noch sein könnte wären die schweißpunkte?

wir haben doch hier so nen thread gehabt "raceland fächerkrümmer - erster eindruck " oder som ähnlich..die teile sind ja preislich mit TA gleichauf..

musst mal suchen..

Ok danke fürn tipp ich schau mal nach...

Spiritus in Auspuff spritzen, und Freibrennen, altes Hausmittel!

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

....ich empfehle Dir einen Hartmann. :cool:

Kann er vergessen. Die werden nicht mehr gebaut und zudem waren die nur für die stärkeren Modelle (98, 112PS) zugelassen. Auch nur in Verbung mit Fächerkrümmer (wegen größerem Durchmesser) TÜV-fähig. Die Anlage war damals Top in puncto Klang und Leistung, heute kaum mehr zu bekommen und wenn doch, teuer.

Das Gleiche gilt für die sündhaft teure Schrick-Anlage.

Kauf dir für wenig Geld einen Endtopf oder eine Anlage ab Kat und gut ist.

...Du hast recht. Hab das glatt überlesen, dass er nur 72 PS hat.

Hab auch festgestellt, dass man über meinen Link nicht direkt zu den Hartmännern kommt. Wenn man im Shop oben im Pulldown Menü "Endschalldämpfer" und bei Hersteller "Hartmann" auswählt, kommt folgendes: "Golf I Cabrio KE/EX/JH/2H (1753/1) ( 325.00 EUR)" ....die gibt es wohl offensichtlich noch. Komplettanlagen so wie es aussieht nicht mehr.

Grüsse!

hatte mich geirrt und auch oben schon editiert..der thread den ich meinte war "Erster Eindruck Raceland Gewinde Fahrwerk", nicht fächerkrümmer..

aber dennoch wurden die raceland fächer schon besprochen, möchte ich sagen..

(auch in anderen foren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio lauter machen aber wie?