Golf 1.8 Freiläufer?
Servus,
viele werden jetzt sagen, benutz die SuFu, das Thema wurde schon zig mal durchgekaut. Da aber jeder einzelne Thread was anderes aussagt, muss ich nochmal Fragen. Bitte nur Antworten von denen, die sich wirklich auskennen.
Morgen will ich mir einen 1.8er zulegen und der nette Herr am Telefon meinte, der Zahnriemen sei noch nicht gewechselt worden (Werkstatt hielt es nicht für nötig). Die Karre hat 130tkm runter und ist Baujahr 97. Hätte schon fast aufgelegt, weil ich dachte, der will mich verarschen 😉 Der 1. Riemen mit der Laufleistung&Alter 🙄
Dann hats bei mir geklingelt: Ist das etwa ein Freiläufer? Wenn man ein paar Leuten hier glauben schenkt anscheinend JA?!?
Nun will ich genau wissen, für welche MKBs das zutrifft, wenn es den mysteriösen Freiläufer beim 3er gibt! Nicht dass ich den Wagen morgen kaufe, 5 Meter rolle und es mir dann den Riemen+Motor um die Ohren haut 😉
Danke 😎
Beste Antwort im Thema
hab nen schlachter hier mit aam motor , riemen durchgeschnitten , kerzen raus und einlass auf komplett offen , kw gedreht nix passiert , auslass auf offen ... kw gedreht nix passiert
kein feindkontakt ..... bin extra bei -4 grad raus gegangen
ist nen bj 92 erstzulassung 93 , rein optisch 100% RP motor , wie gesagt habe kein plan ob mit den jahren eventuell was geändert wurde am kopp z.b.
der RP ist definitiv nen freiläufer
nen zahnriemen für den motor kriegste doch schon für schmales geld und der iss auch fix gewechselt und schon haste ne ganze zeit ruhe 🙂
51 Antworten
Kann ich euch im einer Woche sagen mein nachbar ist gerade der ZR gerissen
wir werden mal ein neuen rauf ziehen und schauen ob der mythos stimmt
Nix Mythos; der AAM IST ein Freiläufer.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 31. Dezember 2017 um 22:25:57 Uhr:
Nix Mythos; der AAM IST ein Freiläufer.
Das sagt mein Spezi auch aber wie gesagt mittwoch oder donnerstag weiß ich es aus erster hand 😉
Zitat:
@bottyxxl schrieb am 31. Dezember 2017 um 22:39:26 Uhr:
Das sagt mein Spezi auch aber wie gesagt mittwoch oder donnerstag weiß ich es aus erster hand 😉
Wenn du es lieber von dem hören möchtest...