Golf 1.6 Generation BJ2000 Meinungen bitte!

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Interessiere mich für das folgende Fahrzeug:

VW Golf 1.6 Generation Klimatronic
BJ 9/2000
92000 km
3 Türen
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, ESP,
Sportsitze, 4xAirbag, Servolenkung, Katalysator, Easy Entry, Winterreifen auf Stahlfelge, Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio/Cassette + CD-Spieler, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Mittelarmlehne hinten, 5-Gang, elektr. Spiegel, Bordcomputer, Getränkehalterung vorn + hinten, 3.Bremsleuchte, Alarm

Der Zahnriemen wurde bei 90000 km in der Werkstatt erneuert.

Preis: VB 6800€ von Privat

Was meint Ihr zu dem Angebot? Schnäppchen? Normal? Teuer?
Laut www.autobudget.de liegt der VK von Privat ja bei ca. 6300€!
Der Wagen scheint gut gepflegt worden zu sein, scheckheft ist auch mit dabei...
Gibt es auch sowas wie eine Gebrauchtwagengarantie, die man privat abschliessen kann?

Würde mich über Eure Kommentare freuen!

Gruss

albi10000

16 Antworten

sorry, mein fehler! hatte die postings irgendwie überlesen... brille verrutscht... unterzuckert... besoffen... jedenfalls mein fehler!

auch privat-personen müssen gewährleistung geben! anders als händler kann eine privat-person die gewährleistung ausschliessen. das würde sich dann wie folgt anhören:

das fahrzeug wird unter ausschluss der sachmängelhaftung verkauft- soweit nicht nachfolgend eine garantie übernommen wird. dieser ausschluss gilt nicht für schadensersatzansprüche aus sachmängelhaftung, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen verletzung von pflichten des verkäufers beruhen sowie bei körperschäden. ggf. noch bestehende ansprüche gegenüber dritten aus sachmängelhaftung werden an den käufer abgetreten.

Deine Antwort