ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 1,2 TSI mit 105 PS kaufen?

Golf 1,2 TSI mit 105 PS kaufen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. August 2011 um 13:07

Hallo zusammen.

Habe zur zeit einen golf 6 tsi 1,4 mit 122 ps. bj. 06.2009, 5 türrig, mit 39000km. es war ein reimport, trentline, mit guter ausstattung.

habe ihn neu für 19000€ gekauft. jetzt überlege ich mir einen anderen golf VI zu holen.

es ist ein golf 6 tsi 1,2 mit 105 ps, TEAM modell, bj 12.2010, mit 3000 km, 5 türrig und noch besserer ausstattung. müsste auf meinen 5500€ drauflegen und würde ihn dann bekommen.

hätte ja dann wieder über ein jahr garantie, neue reifen und bessere ausstattung.

was meint ihr dazu?? soll ich da zuschlagen? oder lieber noch 1-2 jahre warten bis der neue golf kommt??

oder ist der tsi 1,2 mit 105 ps ehe zu schwach??? fahre 90 prozent nur stadt.

danke für eure meinungen

gruß markus

Ähnliche Themen
13 Antworten

ja...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ja...

Mann, garfield126, was für ne knappe Antwort!:D

Was mich (und den TE) interessieren würde ist, auf welche Frage sich die Antwort bezieht!

- zuschlagen?

- warten

- zu teuer?

Nix für ungut!

Gruß, Ulli :)

Geld sparen.

Für weniger Leistung noch Kohle hinlegen?!

Was ist denn an dem Neuen so toll oder besser ausgestattet?

 

Grüße

am 10. August 2011 um 14:45

Ebenfalls sparen.

Verstehe nicht ganz warum du wechseln willst?! Gefällt dir deiner nicht mehr oder zickt er rum ?

Du schreibst doch das dein aktueller gut ausgestattet ist und zudem mehr PS hat.Also dann leiber auf den Golf 7 warten.

Davon ab denke ich das dir bei 90% Stadt auch der 1.2 TSI reichen würde.

Gruß Steffen

Themenstarteram 10. August 2011 um 15:07

meiner ist schon noch ok.

der neue wäre halt kein reimport mehr und nicht auf der basis des trendline. der neue hätte zusätzlich die komfotsitze, PARKLENKASSISTENT ''PARK ASSIST'', sitzheizung, tempomat, meine lieblingsfarbe deep black metallic ( meiner ist sharkblue was nicht so meins ist. er war aber beim händler damals so! ). hätte auch ganzjahresreifen was mir auch gut gefällt weil ich das reifenwechseln leid bin!!

hätte halt nur 3000 km drauf und der motor soll ja auch super sein?? anderseits ca. 5500€ drauflegen ist auch nicht so toll.????

Ich würde auch warten. Und wenn das shark-blue so stört, kannste ja auch ne Folie draufmachen lassen... :)

am 10. August 2011 um 15:19

Neuwagen und Erstbesitzer als EU-Wagen gegen Vorführwagen, also Zweitbesitzer ist mir nicht wirklich der Vorteil klar.

Viel Spass mit Ganzjahresreifen.... - bei deiner Laufleistung wird der zweite Winter mit GAnzjahresreifen eine schöne Schlitterpartie. Reifenwechsel dauert alle 6 Monate eine halbe Stunde.

Die Farbe kann man auch mittels Folie wechseln.

GRA und Popoheizung lassen sich nachrüsten.

Themenstarteram 10. August 2011 um 15:33

habt ja irgendwie recht. habe zur zeit nur lust mal wieder was zu sehen. das mit der folie hört sich gut an. in mattschwarz finde ich geil

das bringt doch nichts.

Das jetzige Fahrzeug ist drei Jahre alt. Das wird vmtl. noch weitere drei Jahre problemlos laufen.

Und weshalb jetzt noch Fahrzeugwechsel auf eine niedriger motorisierte Variante die im Wiederverkauf Probleme und auf jeden Fall einen niedrigeren Verkaufspreis erwarten lässt

wenn eh auf den neuen Golf VII spekuliert wird ?

Bloß wegen der Farbe ein Fahrzeug in die Tonne treten das anstandslos läuft.

Da ist auch noch das Risiko dass man sich mit dem anderen Fahrzeug Macken einkauft die das

bisherige nicht hat.

Aber der Thread ist doch nicht ernst gemeint ?

Zitat:

Original geschrieben von Maggi_1

meiner ist schon noch ok.

der neue wäre halt kein reimport mehr und nicht auf der basis des trendline. der neue hätte zusätzlich die komfotsitze, PARKLENKASSISTENT ''PARK ASSIST'', sitzheizung, tempomat, meine lieblingsfarbe deep black metallic ( meiner ist sharkblue was nicht so meins ist. er war aber beim händler damals so! ). hätte auch ganzjahresreifen was mir auch gut gefällt weil ich das reifenwechseln leid bin!!

hätte halt nur 3000 km drauf und der motor soll ja auch super sein?? anderseits ca. 5500€ drauflegen ist auch nicht so toll.????

Und wo soll dann bitte die gute Ausstattung bei dem jetzigen sein, wenn er nichtmal diese Extras hat? :confused:;)

am 11. August 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Zitat:

Original geschrieben von Maggi_1

meiner ist schon noch ok.

Eben, und von daher würde ich niemals wechseln, und schon gleich gar nicht wg ein bischen Mehrausstattung, was sich größtenteils w.o.e. nachrüsten lässt für kleines Geld.

Ich meine 105 PS sind nicht sehr viel weniger als 122, aber Du wirst den Unterschied merken und feststellen, dass der "Neue" nicht mehr so gut abgeht wie der "Alte". Und denke dran, den größten Wertverlust mit dem 122 PSler hast Du hinter Dir, selbiges wird Dich mit dem neuen in Kürze ereilen und in 2 Jahren wieder 5 - 6 tEuros vernichtet haben - für ein "schlechteres" Auto...Da würde ich eher mal sehr gut überlegen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Privatfrau/-mann bist - geschäftlich wäre es eine andere Überlegung).

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

 

.....

Und weshalb jetzt noch Fahrzeugwechsel auf eine niedriger motorisierte Variante die im Wiederverkauf Probleme und auf jeden Fall einen niedrigeren Verkaufspreis erwarten lässt

wenn eh auf den neuen Golf VII spekuliert wird ?

.....

Aber der Thread ist doch nicht ernst gemeint ?

Den Fehler habe ich seinerzeit gemacht als ich einen Jetta LI (112 PS) gegen einen Jetta LD (54 PS) eingetauscht habe.

Bloß weil ich mal ein bisschen sparen wollte!

Ich habe nahezu täglich nach der Handbremse getastet, ob die vielleicht angezogen ist.:D:D:D

Dadurch habe ich auch ganz schön Geld vernichtet!

Gruß, Ulli :)

Hallo,

mach es so wie du denkst. Es gibt immer für und wieder.

Aber 5500 €uro drauflegen für

Komfortsitze [/]Hab selber Comfortlineausstattung, Sitze waren in meinem 15 Jahr alten Passat deutlich besser)

Parklenkassist + Sitzheizung, sorry Warmduscher ?? (nicht böse gemeint)aber wenn man schon nicht mehr einparken kann ist die letzte Männerbastion gegenüber Frauen dahin !!

Tempomat rüstet man beim Freundlichen günstiger nach als es von Werk kostet !!

Naja Farbe ist bei einem Reimport als würdest ein Gebrauchten kaufen, in den sauren Apfel mußt halt beißen.

1,2 Liter naja Downsizing ok allerdings meine ich irgenwann reicht es!!

Mal sehen wie sich TE entscheidet.

Gruß TL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 1,2 TSI mit 105 PS kaufen?