Golf 1/2/3/4 oder 5 ?

VW Lavida 2

Golf 1/2/3/4 oder 5 ?????

welchen findet ihr besser den einser zweier dreier vierer oder den fünfer????????

92 Antworten

Ich find den 1ser GTI am besten!!!

Fährt sich auch von allen Gölfen am besten!!!

MFG

Pierre

Jetzt ich 😁

1. 1er und 3er
2. 2er
3. 4er und 5er

😉

Ich auch

1. Golf IV (ist, wenn kein Pech hat, ein super Auto)
2. Golf II (die halten ewig)
3. Golf V (ist sicher der beste Golf bisher, aber trotzdem nur 3.)
4. Golf I (war sicher der Schönste Golf)
5. Golf III (als Auto nur eine halbe Klasse besser als der IIer, dafür aber mindestens 2 Klassen unter dem IVer und häßlich, daß einem schlecht werden könnte)

lg
Dimple, schönstes Auto ever: Volvo 240

Sicherlich ist der NEUE auch (technisch) immer der BESTE, wenn man denn die Kinderkrankheiten der ersten beiden Modelljahre in den Griff bekommen hat.

Mir gefällt mein Golf wegen des Gesamtpakets.

Beim 2er gefiel mir nur der Fire & Ice, vielleicht, weil ich diesen selbst mal hatte. Aber 1er und 2er sind mir auch - wie hier schon jemand geschrieben hatte - zu eckig.

Der 3er war auch ok. Aber heute sieht man doch (leider) sehr viele verbastelte oder andere, die an der Heckklappe fröhlich rosten.

Beim 5er missfällt mir sehr, dass der super teuer ist, wenn man eine gehobene Ausstattung und Motorisierung will. Da bekommt man für einen neuen 5er bereits ein Jahreswagen vom A4 Avant mit gehobener Ausstattung.

Also das Preis-Leistungsverhältnis ist für viele Normalverdiener sicherlich nicht mehr ganz ausgewogen.

Ähnliche Themen

Eine feste Rangliste kann ich nicht geben. Karosserieäßig II + I, innenraum III, Motor IV

Nur der V find ich total *******. Mein absoluter Traum ist ein I GTI Pirelli mit viel Chrom und wenig Tuning (Fahrwerk und vielleicht Felgen).

Grüsse

----> 2er ("einfach" schick)
---> 3er (sieht clean & tief(bett) geil aus)
--> 1er Cabrio (muss man nichts zu sagen, oder?)
-> 4er (muss schon gut gemacht sein)
> 5er (zu sehr einheitsbrei - vll. sogar gutes auto)

Meine Liste

1. G5 -gefällt mir rein optisch am besten, und ist rein technisch das beste Auto, aber überteuert

2. G4 - optisch nicht so toll aber solide, schöner Innenraum

3. G3 - Finde den gar nicht mal so häßlich, aber sehr anfällig und der Inneraum ist ein Grauß

4. G2 - Häßlich wie die Nacht und viel zu eckig, den Innenraum finde ich so bescheiden wie sonst was war aber damal wohl Zeitgemäß *schauder*, sehr robust und als Winterauto zum versemmlen noch zu gebrauchen

5. G1 - Als GTI ist zwar ein Kultauto aber mein geschmack ist er nicht.

Ich denke mal das meine Rangfolge daher rührt das ich im Auto gerne die ein 0oder andere Annehmlichkeit habe und ein gewisses "Wohlfühlambiente" einem spartanischen Schuhkarton vorziehe...
MfG
Ralf

meiner ganz klar:

1. der golf2, der sieht einfach nur geil aus...
2. der IV, sieht auch gut aus...
3. der einer, aber nur als cabrio und ungetunt, einfach nur zum cruisen im sommer...
4. der 5er, die front gefiel mir schon immer, man muss ihn sich ja nicht von hinten anschaun 😁...
5. golf6-9...alles vor dem golf 3 auch wenns die noch nicht gibt...
6. golf3, der sieht so kacke aus

peace

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

......5. golf6-9...alles vor dem golf 3 auch wenns die noch nicht gibt......

*lol* Der Spruch war ja mal krass! 😁

Für mich eine klare Sache.

Rangfolge:
1) IV (Einfach gelungen.)
2) II (Zuverlässig und unverwüstbar.)
3) I (Der Klassiker schlechthin.)
4) V (...bin schon auf den VI-er gespannt.)
.
.
.
.
.
112) III (Kann ja mal passieren.)

Zitat:

Original geschrieben von Schnffi

Ich find den 1ser GTI am besten!!!

wohl noch keinen anderen golf gefahren? 😁

Wohl noch keinen 1ser GTI gefahren? lol

Nimms nicht ernst.

ich finde, für "Fahrer" ist der 1er GTI echt das beste und für "Komfortmenschen" der 5er. Vom Design her gefallen mir der 1er und 2er am besten, ich finde das eckige Design einfach cool.

naja aber vom inneraum her kann man sich doch in nem 2er golf doch echt nicht mehr wohlfühlen odeR? da ist es in nem 4er oder 5er golf doch wohl bedeutend besser

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

naja aber vom inneraum her kann man sich doch in nem 2er golf doch echt nicht mehr wohlfühlen odeR? da ist es in nem 4er oder 5er golf doch wohl bedeutend besser

Du vielleicht nicht - ich beispielsweise schon. Ich habe doch da auch alles, was ich brauche...

Deine Antwort