Golf 1/2/3/4 oder 5 ?

VW Lavida 2

Golf 1/2/3/4 oder 5 ?????

welchen findet ihr besser den einser zweier dreier vierer oder den fünfer????????

92 Antworten

ich finde einfach , golf 3 ist der kompromiss zwischen dem alten und neuen design (also eckig und rund) .. er ist außerdem noch recht leicht und mein modell hat auch doppelairbag und abs ... also ist auch sicherheitstechnisch noch gut ... sonst finde ich noch den golf 2 recht in ordnung , sowie den 1er ... sind einfach krasse old skool karren .... der 4er geht auch noch , der 5er ist designlich nicht mein geschmack , obwohl er technisch wahrscheinlich nicht schlecht ... der 5er gti mit dem Turbo FSI mit 200 PS könnte ein gutes auto werden ...

Also ich finde äußerlich den 1ser GTI und den IVer gut (nur R32 oder sonst mit spoilerpaket)
Vom Innenraum ist für mich erst alles ab Golf III (IVer cab.) akzeptabel.
gesamtgesehen mag ich den R32 am liebsten, ist mir aber leider im Unterhalt zu teuer.

Als reinen Fun-auto stell ich mir nen fertiggemachten 1ser mit dem neuen Audi 2.0T seeeeehr reizvoll vor 🙂 (würde ich nem r32 vorziehen)

jetzt bin ich auch mal dran

1.Golf I DAS ORIGINAL
2.Golf II Schön eckig
3.Golf IV Schön bullig
4.Golf III an dem reizt mich fast NICHTS
5.Golf IV was BITTE sind das für hässliche Rückleuchten 😉

mfg
Andre

In korrekter Reihenfolge 2/4/5/1/3
Obwohl ich mir bei den Plätzen 2 und 3 (also Golf 4/5) nicht ganz so sicher bin.. gefallen mir irgendwie beide recht gut, jeder auf seine Weise.

Ähnliche Themen

Der IV gefällt mir am besten besonders der R32,
auch der neue GTI finde ich in rot sehr gelungen aber der Trendline ist aber nicht gerade eine Schönheit.

Für den einser und zweier hab ich nicht so viel über,
bin halt nicht damit aufgewachsen

und den III kann ihn nicht mehr sehen😁 überall steht er rum und ist dann noch aufgemozt.

Also so pauschalisiere kann ich das nicht. mach´s mal so:

vom Gesamteindruck ( nur äußerlich) nach wie vor der G2 - ist für mich einfach DER GOLF. Danach Golf 4 und 1 auf einer Stufe - im Gesamteindruck fallen für mich der 3er und 5er weit ab.

bei äußerlichen Details eindeutig der G5 - eine geilere Golfserienfront gibt es einfach nicht!!!! auch die Seitenlinie spricht noch an...

Beim Interieur eindeutig der 4er.... das schönste was VW beim Golf je einfiel.

Den dreier ( obwohl ich ihn ja selbst fahre und auch sehr schätze und mag) nur gemacht - und da sieht es sehr schnell doch sehr gut aus. ansonsten gibt es bei dem nicht eine sonderserie, die ihn im serienzustand hübsch macht ( im Vergleich zu den anderen Gölfen).

Von Aussen:

1.G3
2.G2
3.G4
4.G1
5.G5

Von Innen:

1.G4
2.G5
3.G3
4.G2
5.G1

Trotzdem würd ich liebend gern nen gut erhaltenen 1er Pirelli fahren.

Verstehe nicht warum so viele hier den 3er so geschmacklos finden. Naja Geschmack ist halt bei jedem unterschiedlich.

Mit Abstand gefällt mir der 5er am besten, deswegen habe ich ihn mir ja bestellt.
Der 4er ist auch super nur halt für mich nicht so gut wie der 5er. Werde meinen 4er Highline trotzdem vermissen 🙁

Mein absoluter Favorit ist das Golf I Cabrio. So etwas geiles !!!!!!!!! Leider sind die gut erhaltenen verdammt teuer! 🙁

4er und 5er oberscheisse

2er am geilsten 1er und 3er OK !

Moin !

Also ich finde den 1er immer noch am schönsten , is halt der UrGolf
danach kommt bei mir der 2er , der is auch schön.
der 4er geht auch noch , aber 3er und 5er sind absolut nicht mein ding
ich find die eckigen halt immer noch am besten.

MfG VW_Fan

1. Golf I - DER Golf
2. Golf IV - schön bullig
3. Golf V - hat nix mehr mit dem einser zu tun, is aber 'n schönes auto
4. Golf III - k, der vr6 is schon gut
5. Golf II - tja, da hat einer versucht nen einzer zu zeichnen

also natürlich der 1er den kann man schön amchen dann gefällt er mir und mein 2 ER vor allem;-)) die sin hammer;-)

der einser ist am besten, fahr selber nen Golf 1 Cabrio von 1986!

Der beste golf !

Meine Rangliste schaut wie Folgt aus:

1.Golf1
2.Golf2
3.Golf4
4.Golf5
5.Golf3

Deine Antwort