Goldenes Emblem auf Zündschlüssel
Hi,
Letzte Woche ist mir mein bisheriger Zündschlüssel kaputtgegangen und ich musste auf den Ersatzschlüssel ausweichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser anstatt das "Normale" Weiße Emblem ein goldenes hat. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Kann mir einer den Grund dafür nennen?
Anbei mal ein Bild:
Beste Antwort im Thema
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber hatte dein 3er einen türkischen Vorbesitzer?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Goldpreis ist zurzeit hoch. Würde es versuchen zu verkaufen 😁
gute idee😁
hab dummerweise nur einen schlüssel vom 3er grad da weils da der von meinem großvater is aber ich glaub der is auch leicht golden - und der is von juni 08 weil er von bmw nachbestellt wurde - muss morgen mal die 2 anderen anschauen
von meinem 5er die 2 FB's sind beide weiß o.O kanns sein das des nur die E46er haben?
Wurde ja schon mehrfach gesagt, das ist Vergilbung. Hatte ich bei einem meiner Schlüssel von E36 auch so, war der meistbenutzte. Das glänzte auch noch schön, war aber gelb. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Atreeides
Hallo Jungs,Zitat:
Original geschrieben von Vitektim
Ich finde das sieht aus wie gilb^^
Vitektim liegt nicht ganz daneben.
Dies ist eindeutig Altersgilb.
Hier ist irgendwann etwas Feuchtigkeit eingedrungen und hat diese Farbveränderung verursacht.Gruß
Atre
ES IST NICHT VERGILBT SONDERN GOLDFARBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
ES IST NICHT VERGILBT SONDERN GOLDFARBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1Zitat:
Original geschrieben von Atreeides
Hallo Jungs,
Vitektim liegt nicht ganz daneben.
Dies ist eindeutig Altersgilb.
Hier ist irgendwann etwas Feuchtigkeit eingedrungen und hat diese Farbveränderung verursacht.Gruß
Atre
Stimm ich zu - meiner is au net vergilbt ..... da is nix reingelaufen und sonst immer gepflegt
Ich gebs zu ich pfleg net nur das auto sondern auch den schlüssel samt bart ^^
Jede Wette, dass es vergilbt ist. Wenn man die Folie abzieht, würde man sehen, dass sie in der Tat noch silbern ist, das Kunstharz ist aber gelb. Genauso war's bei mir auch, hab's aber auch erst nicht gedacht.
Gilb mit absolut gleichmäßigem Metallic-Effekt :-)
Alles Klar.
Es gibt vergilbte Schlüssel und es gibts goldene.
Deiner ist vergilbt und meiner ist golden.
100%ig
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Gilb mit absolut gleichmäßigem Metallic-Effekt :-)
Alles Klar.
Es gibt vergilbte Schlüssel und es gibts goldene.
Deiner ist vergilbt und meiner ist golden.
100%ig
Wobei er schon recht haben könnte das die Beschichtung feucht geworden is und dann einem das gelb/gold erscheint, weil der andere Schlüssel von mir is ja so wie es sein soll (silber / chrom)...
Er hat auch recht, weil er - wie schon mehrfach gesagt - das exakt gleiche hatte. Und er hat sogar dann dieses Logo abgemacht und die Folie von dem Kunstharz-Knubbel abgezogen. Und - Überraschung - die Folie war silbern, der Kunstharz-Knubbel war gelb.
Aber was redet er, es wissen ja eh alle besser. 🙄
Allein schon die Frage ist hinfällig, warum sollte BMW 2 verschiedene Schlüssel im Programm haben? Beide sind technisch vollkommen identisch, der sog. "Werkstatt-Schlüssel" ist ja der Plastik-Schlüssel, mit diesem kann man nicht den Kofferraum öffnen. Es macht also keinen Sinn, den Haupt,- und Ersatzschlüssel verschiedenfarbig kennzuzeichnen.
Was ist, wenn man sich einen Ersatz-Schlüssel bestellen muss, achtet man jetzt neuerdings auch auf die Logo-Farbe?? 😉
Es sind alles die gleichen Schlüssel, ganz sicher! 🙂
Gruß, Tino
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber hatte dein 3er einen türkischen Vorbesitzer?
Das müsste jetzt garnicht sein!!!! Typische Diskriminierung....!!!!