Goeden dag! / "Langstrecken"bericht
Liebe X5ler,
ich übersende die besten Grüße von der wunderschönen, eiskalten aber - Gott sei es gedankt - menschenleeren Küste Hollands.
Mein Dicker wird bald 1 Jahr alt und hat das erste mal eine Tour über 100 km mitgemacht. (Mit Ausnahme der Überführung von München nach Kassel).
Wir sind nun schon einige Tage hier und auch ich möchte einen kurzen "Langstreckentauglichkeitsbericht" über die Hinfahrt abgeben:
Die 600 km von Deutschland nach Holland bin ich alleine durchgefahren - ohne Pausen (nur eine Pinkelpause für die Frau) oder Fahrerwechsel. Das bedeutet bei mir schon einmal einiges - normalerweise steht bei mir jede 60 Minuten eine 10 Minütige Pause an.
Fahrtechnisch war der Dicke ein Traum. Trotz Schneechaos auf der Hinfahrt hat er sich problemlos durch jeden Meter gezogen.
Ernüchternd - sowohl für meine Frau als auch für mich - ist das dämliche Sportfahrwerk. Die Schläge in die Wirbelsäule kann man hier irgendwann verkraften. Mehr auf die Nerven ging mir das kontinuierliche Anschlagen meines Hinterkopfes an die Kopfstütze (ausgelöst durch die harte Federung).
Sollte man also wirklich oft lange Strecken planen, so empfehle ich in jedem Fall kein Sportfahrwerk!
Zum Ende hin hätte ich mir nichts mehr als eine aktive Sitzbelüftung gewünscht. Nach 6 Stunden sammelte sich so langsam die Brühe auf den Ledersitzen.
Also auch hier: Sollte ich ein Langstreckenfahrzeug benötigen, so definitiv mit aktiver Sitzbelüftung.
Die Sportsitze sind super. Ich bin mir sicher, dass die Komfortsitze noch eine unendliche Steigerung darstellen. Aber ich bin in Kassel in den Dicken eingestiegen, in Holland ausgestiegen und war weder verspannt noch hatte ich irgendwo Beschwerden. (Was man von der ersten Nacht im Ferienhausbett leider nicht sagen kann - man schätzt sein Wasserbett erst wenn man es nicht mehr hat!)
Der Verbrauch lag über die gesamte Strecke bei 9,9 Litern / 100 km.
Wobei ich auch oftmals um die 180 gefahren bin was eigentlich sehr untypisch für mich ist. Die Autobahn war aber oftmals so menschenverlassen, dass es sich einfach anbot.
Hier an der Küste fühlt der Dicke sich extrem wohl und ist auch gar nicht so unsinnig. Die Straßen erkennt man hier oben sowieso nicht - es sind einfach mehrere hundert Meter breite "Wege" auf denen man irgendwo fahren muss.
Hinzu kommt, dass die Straßen teilweise so überflutet sind, dass der Dicke bis zu den Radkästen im Wasser steht.
Eine "Strandtour" habe ich mich noch nicht getraut nachdem hier mal das entsprechende Video kursierte.
Zu bemängeln ist noch das Navi-System, welches uns täglich das Leben schwer macht: Zum Einen benötigt es für jede Eingabe ewig. Allein die Auswahl eine Stadt einzugeben braucht 30 - 60 Sekunden. Anschließend kann man jeden Buchstaben im 20 Sekunden Takt eingeben.
Hinzu kommt, dass mindestens einmal am Tag die Meldung "DVD Lesefehler - bitte DVD prüfen" auftaucht. Wenn ich dann probiere die DVD rauszunehmen erscheint "DVD bitte einlegen" und das iDrive stürzt unwiderruflich ab - die DVD kommt aber nicht raus. Wenn ich das Auto ausmache und 5 Minuten warte geht es irgendwann weiter. :-(
Warum hier in Holland jede Navi-Eingabe länger dauert weiß ich nicht. Selbst mehrfach berechnete Routen dauern hier ewig.
Ich schätze einfach mal, dass die Navi DVD "Deutschland optimiert" ist - das heißt die Deutschen Daten liegen auf physisch günstigen Spuren - oder aber die Deutschland Daten sind einfach nicht komprimiert - der Rest von Europa schon.
Hervorragend funktionieren tut hier auch der Assist-Service!
Bemängeln muss ich leider noch die Ladefähigkeit des Dicken:
Sicherlich haben wir mit 2 Leuten + Hund alles unterbekommen. Aber es war "knapp" und unbequem.
Sowohl die Rücksitze, als auch das Gepäckraumrollo als auch das Befestigungssystem haben ein anständiges und sicheres Laden verhindert.
Ich wollte aber natürlich alles dabei haben - und das Gepäckraumrollo auch nicht die gesamte Fahrt über irgendwo rumklappern haben. Aber ich glaube ein Kombi lässt sich bequemer beladen.
Ansonsten kann ich die Holländische Küste im Winter nur empfehlen!
Ich werde ab jetzt immer azyklisch meinen Urlaub buchen: Im Winter an die Küste / Strand und im Sommer in die Berge. Es gibt nichts entspannenderes als Urlaub ohne andere Urlauber - und Holland ist wunderschön!
Noch 2 Fragen an die NL Fraktion:
1.) Warum bescheißen mich die Supermärkte immer um wenige Cents? Zu bezahlen: 18,38 EUR - gegeben: 18,50 - Wechselgeld: 10 Cent
2.) Warum werden hier die Tankstellenpreise einmal "normal" pro Liter und dann immer mit "Korting" angegeben? Zahle ich wirklich den Literpreis - Korting? Oder erhalte ich kein Korting - sondern nur die Leute mit Bonuskarte oder was auch immer?
Tot ziens!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich wollte hier nichts schreiben, aber ich kann nicht anders 🙄🙄
Danke Klaus für Deinen Kommentar und auch an einige andere die hier noch den klaren Durchblick haben!
Zum dämlichen Grinser auf Foto 1, den Bildern vom zugemüllten X5 und der Aussage "Original geschrieben von Cyborki ..
Wenn meine Frau und ich aber ein 2-Beiniges-Kind hätten, was zum Glück niemals passieren wird, dann wäre die Ladekapazität eng geworden.
.." kann ich nur insofern meinen Senf dazugeben, als ich es in dem Augenblick wo ich es gelesen habe dachte, dass uns hier einiges erspart geblieben wäre, wenn Deine Eltern genauso gedacht hätten wie Du 🙄
EDIT:
Ich wurde gerade per PN von einem gewissen Cyborki in einer kindischen Manier, unter Androhung einer Strafanzeige, aufgefordert meinen Beitrag zu editieren. Edit Ende.
Und noch eines, nimm es Dir nicht zu Herzen, es hast ja Du geschrieben, ich habs nur zitiert 😉 und eine ehrliche Meinung der anderen sollte man auch akzeptieren können, auch wenn sie einem nicht passt. So, genug geschwafelt.
Einfach nur lächerlich 😛
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Zitat: Cyborki
"Aber der ML ist mir nach wie vor einfach zu teuer in der Leasingrate.
Der ML hätte in der Leasingrate fast das Doppelte wie der X5 gekostet - und das bei selbem Listenpreis."Die wissen halt sich Probleme vom Hals zu halten😁
In deinem wahrscheinlich als Witz gedachten Beitrag ist eine große, betriebswirtschaftliche Wahrheit dran.
Mein Fitnessstudio hat derzeit die monatlichen Beiträge von 100 auf 150 EUR erhöht.
Offizielle Begründung: "Wir möchten Ihnen in Zukunft ein höherwertiges Publikum in unseren Räumen bieten. Aus diesem Grunde haben wir uns für eine Erhöhung der Beitrag entschlossen. Im Weiteren werden wir in Zukunft keine Bestätigungen für Rückerstattungen Ihrer Krankenkasse einräumen. Wir räumen jedem Mitglied die Möglichkeit ein den Laufzeitvertrag außerordentlich zu kündigen."
Und was ist passiert?
a) Die Leute die nur angemeldet sind und nie hingehen zahlen weiterhin ohne Gegenleistung - auch den höheren Beitrag
b) Das ganze Gesindel, welches es sich nicht mehr leisten kann, hat sofort gekündigt
c) Es ist wieder Ruhe und Niveau in dem Studio - kein internationales Geschrei mir in den Umkleidekabinen, Duschräumen und der Saunalandschaft
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Falsch, dann hättest du dir eventuell gar keinen X5 gekauft!!!Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Dann hätte ich das Sportfahrwerk nicht bestellt.
Das wars aber auch.Im übrigen, Thema ML, da passen deine vielzitierten Rimowa-Koffer wohl besser rein? Wäre mir neu, dass der ML einen Kofferraum ohne schräge Rückbanklehne hat...
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher - aber ich meine im ML kann man die Rückenlehnen entweder ganz umklappen oder auch nur in eine 100% senkrechte Sitzposition stellen. Dann kann man hinten zwar nicht mehr (bequem) sitzen - aber den Kofferraum anständig beladen. Der Sitz rastet also noch einmal in der 90° Position ein wenn man den Umklapphebel zieht.
In jedem Fall hat der ML - im Gegensatz zum X5 - eine 100% plane Ladefläche und keinen Berg wenn man die Rücksitze umklappt! Das nervt nämlich gewaltig, wenn man wirklich mal etwas größeres transportiert!
Zitat:
Zwischen einem 30.000 EUR teuren 1er und einem 85.000 EUR teuren X5 liegen für ein Leasing Geschäftsfahrzeug kostentechnisch fast kein Unterschied.Das diese Aussage Käse ist wissen wohl wir beide😉
Das ist ja auch der Grund warum ich die freie Auswahl habe:
a) Ich brauche eigentlich gar kein Auto. Jeder BMW würde meine Ansprüche erfüllen oder nicht erfüllen. Ich fahre ein paar mal am Tag unter einem Kilometer. Und transportiere ein paar mal ein paar Pakete. Das wars.
Brauchst du nicht immer wieder betonen, da es nicht von Bedeutung ist. Bist hier keinen Rechenschaft schuldig. Selbst wenn du ihn nur alle 2 Wochen bewegst ist das auch OK.
b) Es ist im Endeffekt fast egal ob ich nun 500 EUR oder 1.000 EUR pro Monat für die Karre bezahle - das ändert fast nichts
Egal ist das nicht, denn das gesparte Geld kannst du anderweitig in deinem Betrieb verwenden.
Produktverbesserung etc., dieses Handeln schafft eher neues Kapital anstatt noch mehr zu vernichten (im Hinblick auf den Unterhalt).
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Zitat:
Zwischen einem 30.000 EUR teuren 1er und einem 85.000 EUR teuren X5 liegen für ein Leasing Geschäftsfahrzeug kostentechnisch fast kein Unterschied.Das diese Aussage Käse ist wissen wohl wir beide😉
Das ist ja auch der Grund warum ich die freie Auswahl habe:
a) Ich brauche eigentlich gar kein Auto. Jeder BMW würde meine Ansprüche erfüllen oder nicht erfüllen. Ich fahre ein paar mal am Tag unter einem Kilometer. Und transportiere ein paar mal ein paar Pakete. Das wars.
Brauchst du nicht immer wieder betonen, da es nicht von Bedeutung ist. Bist hier keinen Rechenschaft schuldig. Selbst wenn du ihn nur alle 2 Wochen bewegst ist das auch OK.
b) Es ist im Endeffekt fast egal ob ich nun 500 EUR oder 1.000 EUR pro Monat für die Karre bezahle - das ändert fast nichts
Egal ist das nicht, denn das gesparte Geld kannst du anderweitig in deinem Betrieb verwenden.
Produktverbesserung etc., dieses Handeln schafft dann eher neues Kapital anstatt noch mehr zu vernichten (im Hinblick auf den Unterhalt).
Für jeden Euro den ich nicht ins Auto stecke muss ich wieder 50% Steuern bezahlen. Bei einer 500 EUR Leasingrate zahle ich also effektiv 250 EUR - bei einer 1.000 EUR Leasingrate effektiv 500 EUR. Das macht ein Unterschied von 250 EUR zwischen einem 1er und einem X5. Das ist nicht der Rede wert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Für jeden Euro den ich nicht ins Auto stecke muss ich wieder 50% Steuern bezahlen. Bei einer 500 EUR Leasingrate zahle ich also effektiv 250 EUR - bei einer 1.000 EUR Leasingrate effektiv 500 EUR. Das macht ein Unterschied von 250 EUR zwischen einem 1er und einem X5. Das ist nicht der Rede wert.
Entschuldigung Cyborki,
dieses widerspricht deinen ganzen Aussagen, dass du dir den ML aufgrund der doppelt so hohen Rate nicht leisten kannst. Wenn 250 Euro nicht der Rede wert sind........die "Geschichte" ist nicht stimmig 😕.
Und zum Vergleich ML versus X5:
Ich fahre gelegentlich auch einen ML, und hier muss ich sagen:
Der Sitz geht für mich nicht weit genug nach hinten, das Platzangebot in der Front ist enger für mich,
die Lenkung geht mir viel zu leicht, das 7-Gang-Getriebe macht nur zicken und ist ständig kaputt,
dauernd Fehlermeldungen im Display (Airbag, Glühlampen etc.)....kurzum der Wagen macht (mir) keinen Spass.
Und der Kofferraum ist IMHO kleiner als im X5.
Aber alles nur meine Erfahrung und Meinung.
Gruß
Haeken
Zitat Cyborki
"Für jeden Euro den ich nicht ins Auto stecke muss ich wieder 50% Steuern bezahlen. Bei einer 500 EUR Leasingrate zahle ich also effektiv 250 EUR - bei einer 1.000 EUR Leasingrate effektiv 500 EUR. Das macht ein Unterschied von 250 EUR zwischen einem 1er und einem X5. Das ist nicht der Rede wert."
Man kann für Geld nicht nur Autos mieten/leasen😉
Außerdem schmälern anderweitige Neuanschaffungen/-investitionen ebenso den zu versteuernden Gewinn.
Zitat:
In jedem Fall hat der ML - im Gegensatz zum X5 - eine 100% plane Ladefläche
Naja, 100% wäre bei mir was anderes... 🙄😉
http://www.autobild.de/ir_img/57962419_0e1f66330a.jpgUnd des Rest des Kofferaums weist kaum Unterschiede zum X5 auf (Ausbuchtungen links und rechts, Halterung für Heckrollokasten, etc.).
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Entschuldigung Cyborki,Zitat:
Für jeden Euro den ich nicht ins Auto stecke muss ich wieder 50% Steuern bezahlen. Bei einer 500 EUR Leasingrate zahle ich also effektiv 250 EUR - bei einer 1.000 EUR Leasingrate effektiv 500 EUR. Das macht ein Unterschied von 250 EUR zwischen einem 1er und einem X5. Das ist nicht der Rede wert.dieses widerspricht deinen ganzen Aussagen, dass du dir den ML aufgrund der doppelt so hohen Rate nicht leisten kannst. Wenn 250 Euro nicht der Rede wert sind........die "Geschichte" ist nicht stimmig 😕.
Und zum Vergleich ML versus X5:
Ich fahre gelegentlich auch einen ML, und hier muss ich sagen:
Der Sitz geht für mich nicht weit genug nach hinten, das Platzangebot in der Front ist enger für mich,
die Lenkung geht mir viel zu leicht, das 7-Gang-Getriebe macht nur zicken und ist ständig kaputt,
dauernd Fehlermeldungen im Display (Airbag, Glühlampen etc.)....kurzum der Wagen macht (mir) keinen Spass.
Und der Kofferraum ist IMHO kleiner als im X5.
Aber alles nur meine Erfahrung und Meinung.Gruß
Haeken
Wie ich immer prädige: Leisten hat nichts mit absolutem Geld zu tun.
Da ich das Auto wirklich nur "aus Spaß" habe bin ich nicht bereit den doppelten Preis für ein nahezu identisches Auto zu bezahlen.
Ein X5, ein ML und ein Q7 sind für mich gleiche Autos. Der eine zickt an der Stelle - der andere an einer anderen Stelle.
Wenn ich das Auto bar kaufen würde, so würde ich - nach derzeitigem Stand - ohne zögern den ML kaufen.
Aber die Leasingraten Subventionen sind derzeit bei BMW so unschlagbar, dass Mercedes nicht in Frage kam. Unabhängig davon, dass noch andere Gründe mich an BMW gebunden hatten.
Zitat:
Naja, 100% wäre bei mir was anderes... 🙄😉 http://www.autobild.de/ir_img/57962419_0e1f66330a.jpgZitat:
In jedem Fall hat der ML - im Gegensatz zum X5 - eine 100% plane Ladefläche
Und des Rest des Kofferaums weist kaum Unterschiede zum X5 auf (Ausbuchtungen links und rechts, Halterung für Heckrollokasten, etc.).
In dem ML sind die Sitze nicht ganz umgeklappt.
In unserem ML sind die Sitze zu 100% plan - ohne Steigung.
Zitat:
Naja, 100% wäre bei mir was anderes... 🙄😉 www.autobild.de/ir_img/57962419_0e1f66330a.jpgZitat:
In jedem Fall hat der ML - im Gegensatz zum X5 - eine 100% plane LadeflächeUnd des Rest des Kofferaums weist kaum Unterschiede zum X5 auf (Ausbuchtungen links und rechts, Halterung für Heckrollokasten, etc.).
Die Rücklehnen mögen sich zwar zu einer ebenen Fläche umklappen lassen. Aber dafür jedesmal noch die Sitzpolster nach vor umlegen...ich weiß nicht ist eher nervend. Ich weiß wovon ich rede und die paar Grad an Gefälle beim X5 machen das Kraut nicht fett.
hey cyborki
ich finde es toll, dass du dich hier nicht angegriffen fühlst und ausfallend wirst.
HUT AB !!
aber teilweise schreibst du schon ganz schön blödsinn, ich hoffe, dass weisst du.
ein auto zu kaufen, wenn man kein echtes anforderungsprofil hat (eher leasen, was das problem ist. hättest du von DEINEM geld mal 75t auf den tisch legen müssen, hättest du sicher sorgsamer das fahrzeug ausgewählt) zeigt, dass man das besser seine frau machen lassen sollte 😁😁
ok, deine kritik pkt wären, wenn du das fahrzeug ausgiebig probegefahren wärest wohl die gleichen. aber dann hättest du den wagen nicht geholt. allemal nicht so wie du ihn nun hast.
und wenn vom 1er bis zum 7er es hätte jeder sein können, die M klasse aber angeblich 2x soviel im leasing kostet, was ich ganz stark und laut zu bezweifeln mag, stimmt da auch etwas nicht. die M-klasse hat den fast gleichen kofferraum und auch SUV typsiche vor und nachteile. der benz ist kein schlechter wagen, bin ihn probegefahren, wie auch einen Q7.
GENAUD DESWEGEN fahre ich aber nun den X5
ich wollte (bin eh bmw fan) einen suv, und da den, der mir am besten für unsere anforderungen gefällt. bzw uns, meine frau fährt den wagen auch gerne (lustig, wir haben insgesamt 5 autos, aber bei schnee "streiten" wir uns um den X)
es gibt auch ein paar kleinigkeiten die mich an dem wagen stören, aber ich gehe davon aus, das ist eher eine werkstatt sache. und selbst wenn ich damit leben muss, dass ein X fast soviel spritzwasser wie diesel verbraucht, muss ich damit leben, der rest des wagens ist es wert (bislang).
deine kritik pkt sind teilweise für uns nachvollziehbar, für dich sicher komplett richtig. aber mit probefahren wärst du eventuell doch zu einem anderen wagen gekommen, z.b. lexus 450 (mit scheint, der wäre für dich besser gewesen oder ein GLK, oder weiss ich was)
das NÄCHSTE mal solltest du dein wagen mit mehr bedacht auswählen, oder es deine frau machen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
hey cyborkiich finde es toll, dass du dich hier nicht angegriffen fühlst und ausfallend wirst.
HUT AB !!aber teilweise schreibst du schon ganz schön blödsinn, ich hoffe, dass weisst du.
ein auto zu kaufen, wenn man kein echtes anforderungsprofil hat (eher leasen, was das problem ist. hättest du von DEINEM geld mal 75t auf den tisch legen müssen, hättest du sicher sorgsamer das fahrzeug ausgewählt) zeigt, dass man das besser seine frau machen lassen sollte 😁😁ok, deine kritik pkt wären, wenn du das fahrzeug ausgiebig probegefahren wärest wohl die gleichen. aber dann hättest du den wagen nicht geholt. allemal nicht so wie du ihn nun hast.
und wenn vom 1er bis zum 7er es hätte jeder sein können, die M klasse aber angeblich 2x soviel im leasing kostet, was ich ganz stark und laut zu bezweifeln mag, stimmt da auch etwas nicht. die M-klasse hat den fast gleichen kofferraum und auch SUV typsiche vor und nachteile. der benz ist kein schlechter wagen, bin ihn probegefahren, wie auch einen Q7.
GENAUD DESWEGEN fahre ich aber nun den X5
ich wollte (bin eh bmw fan) einen suv, und da den, der mir am besten für unsere anforderungen gefällt. bzw uns, meine frau fährt den wagen auch gerne (lustig, wir haben insgesamt 5 autos, aber bei schnee "streiten" wir uns um den X)es gibt auch ein paar kleinigkeiten die mich an dem wagen stören, aber ich gehe davon aus, das ist eher eine werkstatt sache. und selbst wenn ich damit leben muss, dass ein X fast soviel spritzwasser wie diesel verbraucht, muss ich damit leben, der rest des wagens ist es wert (bislang).
deine kritik pkt sind teilweise für uns nachvollziehbar, für dich sicher komplett richtig. aber mit probefahren wärst du eventuell doch zu einem anderen wagen gekommen, z.b. lexus 450 (mit scheint, der wäre für dich besser gewesen oder ein GLK, oder weiss ich was)
das NÄCHSTE mal solltest du dein wagen mit mehr bedacht auswählen, oder es deine frau machen lassen 😉
Vielleicht müssen wir hier mal ganz klar darstellen, dass wir hier auf dem obersten Niveau Kritik üben.
Deine Kritik mit den Wischwaschdüsen (die ich auch gut nachvollziehen kann) macht genau so weniger als 1% des tollen Fahrzeuges aus wie meine Kritik.
Aber ich habe es schon mal gesagt:
Wir können uns hier nicht jeden Tag gegenseitig schreiben wie toll das Fahrzeug ist!
Wir wissen alle, dass der X5 ein absolutes Traumfahrzeug ist und zur absoluten Oberklasse - absolut und relativ gesehen - gehört.
Und unabhängig von allem hier verstehe ich nicht warum sich Leute überhaupt "persönlich" angegriffen fühlen.
Selbst WENN die ganze Welt den X5 schlechtreden sollte - was stört uns X5 Fahrer das überhaupt?
Ich fahre den X5 doch aus MEINEN PERSÖNLICHEN Beweggründen. Und wenn eine Millionen Leute sagen dass er scheiße ist dann ändert das doch überhaupt nichts an meiner Einstellung zu dem Fahrzeug?
Hier verteidigen Leute den X5 als wenn sie selbst von dem Erfolg der Marke oder des Autos abhängig wären.
Ich bin doch auch überzeugter Apple Benutzer. Und mir können, und das tun sie, eine Millionen Leute sagen dass mein iPhone und mein MacBook und bald mein neues iPad beschissen, überteuert, unterentwickelt, einfallslos, protzig und alles andere sind.
Und trotzdem bin ICH von diesen Produkten überzeugt!
Zitat:
....ich finde es toll, dass du dich hier nicht angegriffen fühlst und ausfallend wirst...
Wieso sollte er sich auch angegriffen fühlen wenn es nicht so ist... 😉
Gruß
Haeken
greift gerne an, aber mehr beim Sport.....😎
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Wieso sollte er sich auch angegriffen fühlen wenn es nicht so ist... 😉Zitat:
....ich finde es toll, dass du dich hier nicht angegriffen fühlst und ausfallend wirst...Gruß
Haeken
greift gerne an, aber mehr beim Sport.....😎
Wenn ich mich jedes mal angegriffen fühlen würde wenn jemand eine Andere Meinung wie ich hätte, dann würde ich in meinem Leben zu nichts anderem mehr kommen!
Ich befolge da den Rat eines Motivationstrainers dessen Seminare ich ein paar mal besucht habe:
"Kennen Sie die Leute, die alles besser wissen? Die Ihnen bei jeder Sache sagen "du liegst falsch" - "das ist nicht richtig"? Sind diese Leute erfolgreicher als Sie?
Merken Sie sich unseren 1. Leitsatz: Lassen Sie sich nur etwas von Leuten sagen die selbst erfolgreicher sind als Sie! Denn wie es nicht geht - das wissen Sie selbst!"
Hier greift doch niemand Cybi an, das sehe bestimmt anders aus. Zumindest bei mir! 😉 Andersherum könnten wir uns auch gegenseitig loben, dass wir uns von Cybi nicht angegriffen fühlen. 😕
Was soll denn dieser Einwurf ... 🙄
Er schreibt seine Meinung, und andere daraufhin ihre. Ist das nicht der Sinn eines Forums?
Verwirrte Grüße
Dirk