Goeden dag! / "Langstrecken"bericht

BMW X5 E70

Liebe X5ler,

ich übersende die besten Grüße von der wunderschönen, eiskalten aber - Gott sei es gedankt - menschenleeren Küste Hollands.

Mein Dicker wird bald 1 Jahr alt und hat das erste mal eine Tour über 100 km mitgemacht. (Mit Ausnahme der Überführung von München nach Kassel).

Wir sind nun schon einige Tage hier und auch ich möchte einen kurzen "Langstreckentauglichkeitsbericht" über die Hinfahrt abgeben:

Die 600 km von Deutschland nach Holland bin ich alleine durchgefahren - ohne Pausen (nur eine Pinkelpause für die Frau) oder Fahrerwechsel. Das bedeutet bei mir schon einmal einiges - normalerweise steht bei mir jede 60 Minuten eine 10 Minütige Pause an.

Fahrtechnisch war der Dicke ein Traum. Trotz Schneechaos auf der Hinfahrt hat er sich problemlos durch jeden Meter gezogen.

Ernüchternd - sowohl für meine Frau als auch für mich - ist das dämliche Sportfahrwerk. Die Schläge in die Wirbelsäule kann man hier irgendwann verkraften. Mehr auf die Nerven ging mir das kontinuierliche Anschlagen meines Hinterkopfes an die Kopfstütze (ausgelöst durch die harte Federung).

Sollte man also wirklich oft lange Strecken planen, so empfehle ich in jedem Fall kein Sportfahrwerk!

Zum Ende hin hätte ich mir nichts mehr als eine aktive Sitzbelüftung gewünscht. Nach 6 Stunden sammelte sich so langsam die Brühe auf den Ledersitzen.
Also auch hier: Sollte ich ein Langstreckenfahrzeug benötigen, so definitiv mit aktiver Sitzbelüftung.

Die Sportsitze sind super. Ich bin mir sicher, dass die Komfortsitze noch eine unendliche Steigerung darstellen. Aber ich bin in Kassel in den Dicken eingestiegen, in Holland ausgestiegen und war weder verspannt noch hatte ich irgendwo Beschwerden. (Was man von der ersten Nacht im Ferienhausbett leider nicht sagen kann - man schätzt sein Wasserbett erst wenn man es nicht mehr hat!)

Der Verbrauch lag über die gesamte Strecke bei 9,9 Litern / 100 km.
Wobei ich auch oftmals um die 180 gefahren bin was eigentlich sehr untypisch für mich ist. Die Autobahn war aber oftmals so menschenverlassen, dass es sich einfach anbot.

Hier an der Küste fühlt der Dicke sich extrem wohl und ist auch gar nicht so unsinnig. Die Straßen erkennt man hier oben sowieso nicht - es sind einfach mehrere hundert Meter breite "Wege" auf denen man irgendwo fahren muss.
Hinzu kommt, dass die Straßen teilweise so überflutet sind, dass der Dicke bis zu den Radkästen im Wasser steht.

Eine "Strandtour" habe ich mich noch nicht getraut nachdem hier mal das entsprechende Video kursierte.

Zu bemängeln ist noch das Navi-System, welches uns täglich das Leben schwer macht: Zum Einen benötigt es für jede Eingabe ewig. Allein die Auswahl eine Stadt einzugeben braucht 30 - 60 Sekunden. Anschließend kann man jeden Buchstaben im 20 Sekunden Takt eingeben.
Hinzu kommt, dass mindestens einmal am Tag die Meldung "DVD Lesefehler - bitte DVD prüfen" auftaucht. Wenn ich dann probiere die DVD rauszunehmen erscheint "DVD bitte einlegen" und das iDrive stürzt unwiderruflich ab - die DVD kommt aber nicht raus. Wenn ich das Auto ausmache und 5 Minuten warte geht es irgendwann weiter. :-(
Warum hier in Holland jede Navi-Eingabe länger dauert weiß ich nicht. Selbst mehrfach berechnete Routen dauern hier ewig.
Ich schätze einfach mal, dass die Navi DVD "Deutschland optimiert" ist - das heißt die Deutschen Daten liegen auf physisch günstigen Spuren - oder aber die Deutschland Daten sind einfach nicht komprimiert - der Rest von Europa schon.

Hervorragend funktionieren tut hier auch der Assist-Service!

Bemängeln muss ich leider noch die Ladefähigkeit des Dicken:
Sicherlich haben wir mit 2 Leuten + Hund alles unterbekommen. Aber es war "knapp" und unbequem.
Sowohl die Rücksitze, als auch das Gepäckraumrollo als auch das Befestigungssystem haben ein anständiges und sicheres Laden verhindert.
Ich wollte aber natürlich alles dabei haben - und das Gepäckraumrollo auch nicht die gesamte Fahrt über irgendwo rumklappern haben. Aber ich glaube ein Kombi lässt sich bequemer beladen.

Ansonsten kann ich die Holländische Küste im Winter nur empfehlen!
Ich werde ab jetzt immer azyklisch meinen Urlaub buchen: Im Winter an die Küste / Strand und im Sommer in die Berge. Es gibt nichts entspannenderes als Urlaub ohne andere Urlauber - und Holland ist wunderschön!

Noch 2 Fragen an die NL Fraktion:

1.) Warum bescheißen mich die Supermärkte immer um wenige Cents? Zu bezahlen: 18,38 EUR - gegeben: 18,50 - Wechselgeld: 10 Cent

2.) Warum werden hier die Tankstellenpreise einmal "normal" pro Liter und dann immer mit "Korting" angegeben? Zahle ich wirklich den Literpreis - Korting? Oder erhalte ich kein Korting - sondern nur die Leute mit Bonuskarte oder was auch immer?

Tot ziens!

Dscf0127
Dscf0138
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich wollte hier nichts schreiben, aber ich kann nicht anders 🙄🙄

Danke Klaus für Deinen Kommentar und auch an einige andere die hier noch den klaren Durchblick haben!

Zum dämlichen Grinser auf Foto 1, den Bildern vom zugemüllten X5 und der Aussage "Original geschrieben von Cyborki ..
Wenn meine Frau und ich aber ein 2-Beiniges-Kind hätten, was zum Glück niemals passieren wird, dann wäre die Ladekapazität eng geworden.
.." kann ich nur insofern meinen Senf dazugeben, als ich es in dem Augenblick wo ich es gelesen habe dachte, dass uns hier einiges erspart geblieben wäre, wenn Deine Eltern genauso gedacht hätten wie Du 🙄

EDIT:

Ich wurde gerade per PN von einem gewissen Cyborki in einer kindischen Manier, unter Androhung einer Strafanzeige, aufgefordert meinen Beitrag zu editieren. Edit Ende.

Und noch eines, nimm es Dir nicht zu Herzen, es hast ja Du geschrieben, ich habs nur zitiert 😉 und eine ehrliche Meinung der anderen sollte man auch akzeptieren können, auch wenn sie einem nicht passt. So, genug geschwafelt.

Einfach nur lächerlich 😛

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bodomat

Cyborki, Cyborki...

du schaffst es immer wieder! Ich weiss gar nicht, was ich alles sagen sollte (darf)...

Der Wackeldackel gehört übrigens nicht auf den Rücksitz, sondern auf die Hutablage.... 😉 

Zum Wackeldackel passt dann noch der "Klohut" immer wieder gern genommen und sehr arpart

http://www.omaschmidtsmasche.de/.../kph.jpg

ich lach mich wech SusA

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ4713

Zitat:

Original geschrieben von Bodomat

Cyborki, Cyborki...

du schaffst es immer wieder! Ich weiss gar nicht, was ich alles sagen sollte (darf)...

Der Wackeldackel gehört übrigens nicht auf den Rücksitz, sondern auf die Hutablage.... 😉 

Zum Wackeldackel passt dann noch der "Klohut" immer wieder gern genommen und sehr arpart http://www.omaschmidtsmasche.de/.../kph.jpg

ich lach mich wech SusA

Hallo SusA,

ich freue mich ja wenn Du Spass hast und Dich weglachst, aber mal ehrlich jetzt:
Was uns hier an Wort uund Bild seitens des TE geboten wurde, ist einfach nur eine Schande für das E70-Forum. Ich stelle mir bei solchen Threads immer den unvermittelt reinschneienden Stipvisiten-Besucher anderer Fabrikate oder Modelle vor. Diese Besucher müssen schon einen tollen Eindruck von den BigX ern erhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Leute schnell merken, dass es sich hier um einen einzelnen Pflegefall, quasi den Hofnarren handelt, dessen blödsinnige Threads aber komischerweise immer hochfrequentiert ganz weit oben stehen, so das man denken könnte, hier würden wichtige Dinge diskutiert. Allein dass ich jetzt diesen Kommentar abgebe sorgt leider auch wieder für Aufschub nach oben, dessen bin ich mir bewusst, wollte es aber nicht per PN schreiben, damit weitere Mitleser dies vielleicht auch mal als Denkanstoss wahrnehmen.

Insofern viele Grüße in die Runde der wahren BigX er !

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ4713

Zum Wackeldackel passt dann noch der "Klohut" immer wieder gern genommen und sehr arpart http://www.omaschmidtsmasche.de/.../kph.jpg

ich lach mich wech SusA

Hallo SusA,

ich freue mich ja wenn Du Spass hast und Dich weglachst, aber mal ehrlich jetzt:
Was uns hier an Wort uund Bild seitens des TE geboten wurde, ist einfach nur eine Schande für das E70-Forum. Ich stelle mir bei solchen Threads immer den unvermittelt reinschneienden Stipvisiten-Besucher anderer Fabrikate oder Modelle vor. Diese Besucher müssen schon einen tollen Eindruck von den BigX ern erhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Leute schnell merken, dass es sich hier um einen einzelnen Pflegefall, quasi den Hofnarren handelt, dessen blödsinnige Threads aber komischerweise immer hochfrequentiert ganz weit oben stehen, so das man denken könnte, hier würden wichtige Dinge diskutiert. Allein dass ich jetzt diesen Kommentar abgebe sorgt leider auch wieder für Aufschub nach oben, dessen bin ich mir bewusst, wollte es aber nicht per PN schreiben, damit weitere Mitleser dies vielleicht auch mal als Denkanstoss wahrnehmen.

Insofern viele Grüße in die Runde der wahren BigX er !

Klaus

Schön gesehen Klaus und SusA.Denn ham wir's ja.

LG Maik

Hallo,

ich wollte hier nichts schreiben, aber ich kann nicht anders 🙄🙄

Danke Klaus für Deinen Kommentar und auch an einige andere die hier noch den klaren Durchblick haben!

Zum dämlichen Grinser auf Foto 1, den Bildern vom zugemüllten X5 und der Aussage "Original geschrieben von Cyborki ..
Wenn meine Frau und ich aber ein 2-Beiniges-Kind hätten, was zum Glück niemals passieren wird, dann wäre die Ladekapazität eng geworden.
.." kann ich nur insofern meinen Senf dazugeben, als ich es in dem Augenblick wo ich es gelesen habe dachte, dass uns hier einiges erspart geblieben wäre, wenn Deine Eltern genauso gedacht hätten wie Du 🙄

EDIT:

Ich wurde gerade per PN von einem gewissen Cyborki in einer kindischen Manier, unter Androhung einer Strafanzeige, aufgefordert meinen Beitrag zu editieren. Edit Ende.

Und noch eines, nimm es Dir nicht zu Herzen, es hast ja Du geschrieben, ich habs nur zitiert 😉 und eine ehrliche Meinung der anderen sollte man auch akzeptieren können, auch wenn sie einem nicht passt. So, genug geschwafelt.

Einfach nur lächerlich 😛

Ähnliche Themen

Was soll man hier noch sagen - die Art den Wagen zu packen ist in hohem Maße verantwortungslos - eine Vollbremsung reicht, um hier tödliche Verletzungen zu verursachen.
Allein schon der Hund unterhalb des ganzen Krempels.
Von der Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer mal ganz abgesehen.

Der Spruch mit dem Nachwuchs lasse ich gelten, hier hat der TE wohl selbst erkannt, welches Unheil er über den Planeten bringt.

Geistige Tiefflieger gibt es in jedem Forum, da muss man sich keine Sorgen machen, das ist das Laster eines solch weit geöffnetem Forums!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Was soll man hier noch sagen - die Art den Wagen zu packen ist in hohem Maße verantwortungslos - eine Vollbremsung reicht, um hier tödliche Verletzungen zu verursachen.
Allein schon der Hund unterhalb des ganzen Krempels.
Von der Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer mal ganz abgesehen.

Der Spruch mit dem Nachwuchs lasse ich gelten, hier hat der TE wohl selbst erkannt, welches Unheil er über den Planeten bringt.

Geistige Tiefflieger gibt es in jedem Forum, da muss man sich keine Sorgen machen, das ist das Laster eines solch weit geöffnetem Forums!

Beste Grüße

Vergiss es!

Es mag das reinste Chaos in dem Wagen herrschen! Aber wenn ich auf eins geachtet habe dann dass NICHTS umherfliegen kann!

Das ist auch der einzige Grund warum alles auf dem Boden liegt - und nicht wesentlich bequemer und ordentlicher auf den Rücksitzen!

Punkt 1-4 Von Cyborki geschrieben!!!!!!!!!!!!!!

1.Das Sportfahrwerk ist und bleibt für dieses Auto eine Tragödie.

Das Sportfahrwerk ist SUPER!!!

2.Zu bemängeln ist in jedem Fall noch die Leistung des 3.0 Diesels. Bei einem normalen Dahingleiten ist mir dies noch nie aufgefallen.
Als ich jedoch vor dem Zoll in ihrem E60 geflüchtet bin konnte der Dicke nur eins: Jaulen wie ein Großer aber Leistung wie ein kleiner.

Hast du aus Holland Illegale Sachen mit nach Deutschland gebracht? Die hier tueurer sind???

3.Nach wie vor enttäuscht bin ich über die Ladefähigkeit:
Natürlich kriegt man alles irgendwie unter. Aber wesentlich weniger und schlechter als ich erwartet hätte. Was kann so ein X5 außer keinen Parkplatz finden, eine Menge Diesel zu saufen und nicht in unwegsamen Gelände unterwegs zu sein? Zumindest PLATZ müsste er haben.

Du kannst halt nicht richtig laden!!!
Der Dieselverbrauch ist absolut ok auch laut deiner Aussage bei der Hinfahrt!!!

4.Wenn meine Frau und ich aber ein 2-Beiniges-Kind hätten, was zum Glück niemals passieren wird, dann wäre die Ladekapazität eng geworden.

Das tut mir sehr leid für euch, geh doch mal zum Arzt es gibt bestimmt eine gute Lösung dafür!!!

Ohne Cyborki wäre das Forum doch langweilig!!!

Ich lese gerne die Berichte von Cyborki (Bildzeitung im Big X Forum! Es war einmal mein X5 und ich .........)!

Gruss

Hary

Zitat:

Das Sportfahrwerk ist SUPER!!!

Kommt auf die Anforderung an - für mich definitiv nicht geeignet.

Zitat:

Hast du aus Holland Illegale Sachen mit nach Deutschland gebracht? Die hier tueurer sind???

Illegale Sachen sowieso nicht.

An geltende Steuergesetze habe ich mich auch gehalten. Alles nur für den Privatverbrauch - und die Mengen auch so gehalten, dass der Zoll von Privatnutzung ohne Gegenbeweis ausgehen sollte.

Trotzdem hatte ich keine Lust mein Chaos vor denen auszuräumen.

Und ich kenne das:
Beamter: "Zollkontrolle. Bitte Führerschein, Personalausweis und Fahrzeugschein."
Ich: "Nur damit es keine Missverständnisse gibt und einer von uns unüberlegt handelt: Ich führe eine Schreckschusswaffe mit mir."
Beamter: "Hände aufs Lenkrad und langsam aussteigen. Keine hektischen Bewegungen."

Ich habe einmal einen Polizisten nicht auf meine Waffe hingewiesen - das war noch bei einer Alkoholkontrolle im E60.
Dann hat der Polizei-Kollege auf der Beifahrerseite den Griff gesehen und wurde sofort panisch.

Und dann nehmen sie erst einmal dein ganzes Auto auseinander.

Der Zoll stand in seinem E60 FALSCH HERUM am Ende eines Autobahnparkplatzes - so dass sie bequem aus dem Auto die vorbeifahrenden Autos sehen konnten.
Als wir vorbei gefahren sind hat der Beifahrer auf uns gezeigt und seine Schüssel gedreht.
Ich hatte aber schon Vollgas gegeben und bin die nächste Auffahrt abgefahren.

Zitat:

Du kannst halt nicht richtig laden!!!
Der Dieselverbrauch ist absolut ok auch laut deiner Aussage bei der Hinfahrt!!!

Ich kann immer gleich gut oder gleich schlecht laden.

Und wie mehrfach beschrieben: Wenn ich eine A-, C- oder E-Klasse oder auch einen Touran belade bin ich positiv überrascht - beim X5 wars negativ.

Was soll ich machen wenn ich nur eckige, gleich große Koffer habe? Die Rücksitzbank ist nun mal schräg. Das Gepäckraumrollo nimmt nun mal 20-30 Zentimeter Platz weg.

Sicherlich: Wenn ich den X5 mit Flüssigkeit volllaufen lassen würde wäre er jedem Auto überlegen. Ob von praktischer Seite her ist er es nicht.

Zitat:

Das tut mir sehr leid für euch, geh doch mal zum Arzt es gibt bestimmt eine gute Lösung dafür!!!

Das braucht dir nicht leid zu tun! Wir haben uns mit vollem Einsatz dagegen entschieden und sind so egoistisch nur unser Leben zu genießen! :-)

Unser Kind ist unser Hund - und der hat nur Vorteile gegenüber einem 2-Beiner! 🙂

Ich habe einmal einen Polizisten nicht auf meine Waffe hingewiesen - das war noch bei einer Alkoholkontrolle im E60.
Dann hat der Polizei-Kollege auf der Beifahrerseite den Griff gesehen und wurde sofort panisch.

Ist doch egal welches Auto du damals hattest!!!

Und dann nehmen sie erst einmal dein ganzes Auto auseinander.

Der Zoll stand in seinem E60 FALSCH HERUM am Ende eines Autobahnparkplatzes - so dass sie bequem aus dem Auto die vorbeifahrenden Autos sehen konnten.
Als wir vorbei gefahren sind hat der Beifahrer auf uns gezeigt und seine Schüssel gedreht.
Ich hatte aber schon Vollgas gegeben und bin die nächste Auffahrt abgefahren.

Ja klar die haben ja auch nur einen Go-Kart Motor im E60 gehabt alles klar!!! Und konnten dir nicht mehr folgen weil du ja VOLLGAS gegeben hattest. Alles wird gut!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Das braucht dir nicht leid zu tun! Wir haben uns mit vollem Einsatz dagegen entschieden und sind so egoistisch nur unser Leben zu genießen! :-)
Unser Kind ist unser Hund - und der hat nur Vorteile gegenüber einem 2-Beiner! 🙂

Vorteile ja klar er kann sich ja nicht über dich beschweren oder gar dich Anzeigen!!!😁😁😁

Ja das sieht man im Bild von dir wie der arme auf der Rückbank liegt!

Der wird dann auch dein Nachfolger sein, dein Erbe kriegt er dann auch oder?

Aber eigentlich hast du ja recht einem Kind würde es wahrscheinlich auch nicht ganz so gut gehen (Bei dir).

Sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin.

Zitat:

Ja klar die haben ja auch nur einen Go-Kart Motor im E60 gehabt alles klar!!! Und konnten dir nicht mehr folgen weil du ja VOLLGAS gegeben hattest. Alles wird gut!!!

Die haben mit Sicherheit keinen Go Kart Motor drin. Aber bis die gedreht hatten war ich schon längst von der Autobahn runter.

Wer weiß ob die überhaupt mich wollten. Aber die Vermutung lag nahe.

Zitat:

Der wird dann auch dein Nachfolger sein, dein Erbe kriegt er dann auch oder?

Vermutlich werde ich diesen Hund noch überleben.

Und Vermögen kriege ich auch so los.

Du bist wirklich täglich von der Wickeltruhe gefallen (lassen worden?)

Ursprünglich fing es doch recht harmlos mit einem Fahrbericht an. Dann wurde das hier daraus:

"Zum dämlichen Grinser auf Foto 1....kann ich nur insofern meinen Senf dazugeben, als ich es in dem Augenblick wo ich es gelesen habe dachte, dass uns hier einiges erspart geblieben wäre, wenn Deine Eltern genauso gedacht hätten wie Du 🙄"

"Der Spruch mit dem Nachwuchs lasse ich gelten, hier hat der TE wohl selbst erkannt, welches Unheil er über den Planeten bringt."

"Das tut mir sehr leid für euch, geh doch mal zum Arzt es gibt bestimmt eine gute Lösung dafür!!!"

"Aber eigentlich hast du ja recht einem Kind würde es wahrscheinlich auch nicht ganz so gut gehen (Bei dir)."

"Du bist wirklich täglich von der Wickeltruhe gefallen (lassen worden?)"

Ich kann ja nachvollziehen, dass Cyborki für einige hier ein rotes Tuch darstellt. Aber in Anlehnung an Klaus' Worte: Stippvisitenbesucher lesen im Zweifelsfall nicht nur die Beiträge des "Hofnarren", sondern auch, was hier sonst so geschrieben wurde. Und der unbedarfte Mitleser könnte sich daraufhin vielleicht wundern, warum sich hier mancher sinngemäß wünscht, dass der Themenersteller besser nie geboren worden wäre, bzw. selbst Nachwuchs zeugt...wo er doch eigentlich nur einen Fahrbericht und ein paar Fotos eingestellt hat.

Ich kann übrigens auch nicht wirklich verstehen, wie man von "Glück" reden kann, kinderlos zu bleiben. Ich würde es eher als eine Entscheidung ansehen (für die Leute, die das Glück haben entscheiden zu können), aber "Glück" definiere ich anders...z.B. wenn man den eigenen Nachwuchs das erste Mal im Arm hält.

Aber um nicht völlig vom Thema abzukommen:
Ich hatte bis Dezember parallel zum X5 ein C 270 T-Modell (S 203). Eigentlich war das ein tolles Auto, nur für eine Nutzungsart war er nicht gut geeignet: für die Urlaubsreise mit Frau und Kind. Nicht einmal unser Kinderwagen ging ohne Quetschen in den Kofferraum, geschweige denn gleichzeitig noch irgendwelche anderen Gegenstände unterzubringen. Daher hatte ich bei unser Spanienfahrt im letzten Jahr auch sehr schnell die Idee verworfen, mit dem MB in den Urlaub zu fahren und lieber den BigX dafür genutzt. Erst dachte ich, dass es trotzdem verdammt eng wird, als ich dann aber die Staufächer unter dem Kofferraumboden entdeckt hatte und dort eine Menge Zeug (Rucksäcke, Spielzeug, etc.) sicher verstauen konnte, kam erst ein großer Hardcasekoffer liegend in den Kofferraum, darauf verstaute ich unseren Kinderwagen und ein paar Decken, machte das Gepäckraumttrennetz hoch...und fertig. Was wir sonst noch so an Kleinkram für die Fahrt brauchten, kam vorne in den Fußraum (bei der langen Strecke saß immer einer von uns hinten bei unserer kleinen Tochter) und hinter den Beifahrersitz. Wir hatten alles für zwei Wochen Urlaub für drei (naja, zweieinhalb😉) Personen problemlos unterbekommen. Statt des C 270 haben wir jetzt noch einen E61, der bereits einen sehr viel größeren Kofferraum als die C-Klasse hat (klar: nicht ganz fairer Vergleich), aber dennoch würde ich längere Urlaubsfahrten nur noch mit dem X5 machen.

Gruß
Eric

Letzter Senf von mir hierzu und als Denkanstoß für alle X5-Eliten-Denker in diesem Forum:

1. Das Forum ist für alle da, nicht nur für diejenigen, die meinen der fahrerischen Elite anzugehören, auch Querdenker oder einfach Chaoten dürfen hier mitschreiben/lesen/diskutieren solange sie sich an die Regeln halten.
2. Persönliche Angriffe, wie ich sie hier lesen muss sollte sich jeder verkneifen oder für sich behalten, denn dies entspricht ganz und gar nicht dem gewünschten Anspruch dieses Forums. Egal, ob ein User nun anders denkt oder "auf den Geist geht".
3. Diejenigen, für die Cyborki und seine Art ein rotes Tuch darstellen müssen doch nicht lesen was er schreibt noch gar darauf antworten? Wie man sieht ufert es meistens aus und wer sein selbst ernanntes "Niveau der wahren Big Xler" gefährdet sieht sollte gerade hier "drüber stehen" und dies nicht auch noch laut heraus posaunen. Es bewirkt nämlich ebenfalls meist das Gegenteil 😉 .

Etwas mehr Toleranz, Gelassenheit und Humor sollte hier doch möglich sein, denke ich. Und ganz ehrlich: Was macht denn so ein (und speziell dieses) Forum aus? Die Kommunikation, das Abwechslungsreiche und die täglichen Erlebnisse mit dem X5. Über Technik liest man sehr wenig, da es einfach wenig selbst zu basteln gibt am technisch hochkomplexen X5. Und die paar Threads über Distanzscheiben oder Auspuffblenden sind keine komplexen Dinge, wenn es um solche geht fährt fast jeder jeder zum Freundlichen. Dann noch ein paar Threads über Vorstellung der Fahrzeuge, Winterräder oder eingefrorene Scheibenwaschdüsen, der Rest in en gros Smalltalk (z.B. zwischenmenschliche Treffen). Und da gibt es eben - das Real-Life abbildend - auch den einen oder anderen Querschläger, so what? Einen X5 zu fahren heißt nicht, dass man ein besserer oder gebildeter oder solventerer Mensch ist der über andere urteilen darf. Meine persönliche Meinung...

Viele Grüße
Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Letzter Senf von mir hierzu und als Denkanstoß für alle X5-Eliten-Denker in diesem Forum:

1. Das Forum ist für alle da, nicht nur für diejenigen, die meinen der fahrerischen Elite anzugehören, auch Querdenker oder einfach Chaoten dürfen hier mitschreiben/lesen/diskutieren solange sie sich an die Regeln halten.
2. Persönliche Angriffe, wie ich sie hier lesen muss sollte sich jeder verkneifen oder für sich behalten, denn dies entspricht ganz und gar nicht dem gewünschten Anspruch dieses Forums. Egal, ob ein User nun anders denkt oder "auf den Geist geht".
3. Diejenigen, für die Cyborki und seine Art ein rotes Tuch darstellen müssen doch nicht lesen was er schreibt noch gar darauf antworten? Wie man sieht ufert es meistens aus und wer sein selbst ernanntes "Niveau der wahren Big Xler" gefährdet sieht sollte gerade hier "drüber stehen" und dies nicht auch noch laut heraus posaunen. Es bewirkt nämlich ebenfalls meist das Gegenteil 😉 .

100 % Zustimmung und Danke 🙂, deswegen gab es von mir auch keine Reaktion auf seine zugegebenermaßen provokanten Aussagen! 🙄 Obwohl ich mich schon sehr zusammenreißen mußte. 😁

Grüße
Dirk

Na und? Wir nehem doch auch gut 150kg kartoffel im Wohnwagen mit. 

Gr., Manfred 

Deine Antwort