Glykol - durchsichtiges Kühlmittel?
Noch was zum B4 ABT.
In meinem Ausgleichsbehälter befindet sich eine nahezu farblose Flüssigkeit, durchsichtig und auf Tempotuch angeschaut eher leicht gelblich. Fühlt sich schmierig an wie verdünntes Glycerin. Riecht leicht alkoholisch. Ich dachte immer, entweder wird grünes oder rotes Kühlerzusatzmittel eingefüllt?
Da ich das Auto erst bekommen habe, habe ich noch kein Durchblick, was alles gemacht wurde. Jedenfalls hat Opi alles direkt bei Audi machen lassen. Werde mir heute Abend die Unterlagen anschauen.
Danke und Gruß, Daniel
P.S. muß meinen Namen wohl ändern, Passi kommt weg und endlich darf ich Auto fahren...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Die Probleme mit den A4`s werden wohl stimmen.
Ich fahre die G12+ Füllung aber nun auch seit 1 1/2 Jahren, und ich hab überhaupt keine Probleme damit. Vorher den Kühlkreislauf gut gespült und rein damit...
gut gespült. das ist das wichtige... wenn du es mischt schlackt es. zumindest beim grünen..
muss dazu aber sagen dass ich meinen Ausgleichsbehälter auch immer mit einer Mischung des besagten BASF-Kühlmittels auffülle....ursprünglich hat mir der Händler aber nach dem Tausch des Wärmetauschers nen lilanes reingefüllt. Fahre jetzt aber scho fast nen Jahr damit, u es bildet sich keine Schlacke bzw. Schlamm oder Schaum im Ausgleichsbehälter.
Meine Frage: Was soll man zum Nachfüllen am besten nehmen, bzw. auf welche Kriterien sollte man da achten??
Mfg
Mark
problem ist, dass du das alte nicht mehr bekommst. also nachfüllen und beten 🙂
mittlerweile soll es kompatibler gemacht worden sein. aber dennoch lieber gut spülen...
Gruss
das mit dem Spülen ist halt so ne Sache.....kann ja net jedesmal wenn bissl was fehlt gleich die komplette Anlage entleeren u auswechseln😉. Ich nehm es ja auch nur zum Nachfüllen, bzw. zum Ausgleichen der geringen Verluste....also i denk mal da dürfte es ja dann ja keine Probleme geben, oder??