ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Glühzeitendstufe W211 E 220 CDI MOPF Bj. 2006

Glühzeitendstufe W211 E 220 CDI MOPF Bj. 2006

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2018 um 10:46

Hallo,

kann mir bitte jemand beschreiben, wo sich bei meinem W211 220 CDI die Glühzeitendstufe befindet.

Schön wäre auch eine Anleitung zum Wechsel des Teiles.

Vielen Dank im voraus

Heiko

Beste Antwort im Thema

Hab hier die Bauteilbeschreibung der Glühzeitendstufe gefunden. Vielleicht interessiert es den nächsten Leser.

Kann mir jemand an Hand des Bildes oder aus Erfahrung sagen, ob ich da von oben oder von unter dem Auto ran muss?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Heiko1958 schrieb am 3. März 2018 um 11:46:57 Uhr:

Hallo,

kann mir bitte jemand beschreiben, wo sich bei meinem W211 220 CDI die Glühzeitendstufe befindet.

Schön wäre auch eine Anleitung zum Wechsel des Teiles.

Vielen Dank im voraus

Heiko

Wenn Du bei Youtube w211 Glühzeitendstufe eingibst, stolperst du über zahlreiche Anleitungen, wie man es wechselt und wo es sitzt.

Wenn man dafür eine Anleitung braucht, sollte lieber in die Werkstatt fahren.

Themenstarteram 3. März 2018 um 15:37

Danke für die schnelle Reaktion. Leider finde ich auch bei Youtube keine Beschreibung für den 4 Zylinder 220 CDI.

Gruss

Themenstarteram 3. März 2018 um 15:39

Zitat:

@chruetters schrieb am 3. März 2018 um 13:45:06 Uhr:

Zitat:

@Heiko1958 schrieb am 3. März 2018 um 11:46:57 Uhr:

Hallo,

kann mir bitte jemand beschreiben, wo sich bei meinem W211 220 CDI die Glühzeitendstufe befindet.

Schön wäre auch eine Anleitung zum Wechsel des Teiles.

Vielen Dank im voraus

Heiko

Wenn Du bei Youtube w211 Glühzeitendstufe eingibst, stolperst du über zahlreiche Anleitungen, wie man es wechselt und wo es sitzt.

Themenstarteram 3. März 2018 um 15:42

Leider gibt es bei Youtube keine Beschreibungen für den 4 Zylinder 220 CDI.

Gruss Heiko

Dann nutze die Suchfunktion bei Motortalk. Habe auf anhieb Antworten gefunden. Zufällig auch von einem „Heiko“

https://www.motor-talk.de/.../...ch-langer-standzeit-t5383985.html?...

 

Die muss irgendwo unten sitzen. Einfach mal die Kabel folgen. Das kann doch nicht so schwer sein.

 

Beru GSE 110 brauchst du:

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

 

Teil nr 20 im Bild.

.jpg

Ich habe jetzt 30 Minuten Forumsthemen durchforstet und habe immer noch nicht viel mehr rausgefunden, wo die Glühzeitendstufe sitzt und wie ich dran komme.

Kann bitte jemand eine Anleitung oder am besten ein PDF aus dem WIS hier hochladen?

Otako und Christian, danke schon mal für eure Hinweise.

@Otako: Ich kann aus der Grafik nicht erkennen, wo das Bauteil 20 letztendlich am Motor sitzen soll.

@chruetters: Ich habe die Suche mit unterschiedlichen Such-Wort-Kombinationen zum Thema gefüttert, habe trotzdem keine Anleitung für den 220 MOPF gefunden. Falls du eine gefunden hast, erklär mit bitte, wie du gesucht hast.

Hat jemand Erfahrung, ob es bei der Beru GSE 110 auch vorkommt, dass einfach die Stifte/Drähte innen keinen Kontakt mehr haben und das man das mit Silberleitlack reparieren kann, wie jemand an anderer Stelle schrieb?

Soweit ich mich erinnern kann, sitz die Glühzeitendstufe an der Spritzwand in Fahrtrichtung gesehen rechts. Aber noch einmal der Hinweis, den @Otako gegeben hat, einfach den Kabeln folgen, dann sollte man das Bauteil finden. Bei Youtube finde ich tatsächlich auch nicht mehr das Video/die Videos. Weder in deutscher noch in englischer Schreibweise. Wäre also mal ein Grund, ein solches Video zu erstellen. Ich habe allerdings keinen 220CDI

Soviel ich weiß sitzt das Teil unten neben dem Anlasser.

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. April 2018 um 05:33:22 Uhr:

Soweit ich mich erinnern kann, sitz die Glühzeitendstufe an der Spritzwand in Fahrtrichtung gesehen rechts. Aber noch einmal der Hinweis, den @Otako gegeben hat, einfach den Kabeln folgen, dann sollte man das Bauteil finden.

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber welchem Kabel?

Glühkerzen

Okay, war naheliegend.

Hab hier die Bauteilbeschreibung der Glühzeitendstufe gefunden. Vielleicht interessiert es den nächsten Leser.

Kann mir jemand an Hand des Bildes oder aus Erfahrung sagen, ob ich da von oben oder von unter dem Auto ran muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Glühzeitendstufe W211 E 220 CDI MOPF Bj. 2006