Glühwendel leuchtet nach Batterie wechsel
Gruezi liebe G-meinde,
bei meinem 400er CDI ging über Nacht der Strom weg.
Habe jetzt eine Neue eingebaut, und danach hatte im Ki die Fehlermeldung ABS und ASR nicht verfügbar geleuchtet und der Glühwendel ging nicht aus.
Nach ca. 30 min. neu gestartet, und die Fehlermeldungen waren weg.
Dafür Leuchtet jetzt der Glühwendel.
Beim starten des Motors geht der Glühwendel aus, um nach ca, 20-30 sec. wieder anzugehen.
Was kann das für ein Fehler sein?
Oder hab ich beim wechseln der Batterie etwas zerstört??
Servus
20 Antworten
Gruezi,
habe nun nochmal alle neuen Glühkerzen nachgemessen, alle 0,2 Ohm.
Aber beim Spannung an den Steckern habe ich nur an den ersten beiden Zylindern ( wenn ich vorm Motorstehe der rechte und linke ) kurz 12,nochwas Volt gemessen, und alle anderen haben 7,nochwas Volt.
Alo ist mein Vorglüh steuergerät hin!?
Kann ich das selber austauchen?
Wo ist das im Motorraum versteckt?
sonnige Grüße
Rechts vorn oben am Block. 2 Schrauben abschrauben, 2 Stecker ziehen anderes anstecken, anbauen fertig. Fehler muss man nicht zwingend löschen.
A 220 545 03 32, Preis 297,01 €
Gruezi,
Danke für die vielen Tips,
habe mir jetzt das Teil bestellt, werd´s dann am WE mal einbauen.
Danke, ihr habt mir alle sehr geholfen.
Sonnige Grüße
Hallo Freunde
Ich habe auch diese Fehler seit sehr lang. ich Weiß dass mein Zeit gerät ist auf ein der 8 Kanäle Tod. Man kann gut in dem Gerät das defektes Transistor sich anschauen. alle anderen Kerzen arbeiten noch gut !
Balmer hat schon alles super erklärt. Ich wollte nur noch ein paar Erfahrungen zum Ausbau geben:
1) Das gerät sieht man kaum weil es schwenk nach unten hängt. und wegen die Wasser Röhren, sehr wenig Raum
2) Du kann es trotzdem gut "fühlen" und mit einem kleinem Schlüssel gut abschrauben
3) Batterie soll abgeklemmt werden da Die Strom Leitung an direkt + liegt. Wenn nicht groß Kurzschluss Gefahr mit dem Schlüssel
Ich hoffe dass hilft, und werde auch bald machen, sobald ich 300 € am Boden finde :-)
Grüße
Pierre- Louis