1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Glührelais wechseln

Glührelais wechseln

Volvo V70 2 (S)

Hallo,
Heute war ich beim Lake Simcoe zu Besuch mit meinem Elch.
Haben mal vida an den Guten angeschlossen um zu sehen ob hier etwas ansteht.

Es wurde Der Fehler Glührelais gebracht, hab aber leider nicht mehr die genaue Bezeichnung des Fehlers.

Das passt auch zu dem Kaltstartverhalten, nach dem Start läuft er die ersten 5 bis 10 Sekunden unruhig. Ist dann aber verschwunden. Und bei erneutem starten auch nicht mehr vorhanden.

Der Elch: V70 D5 aus dem Jahr 2007 mit Automatik und 185 PS.

Die Glühkerzen haben wir ausgemessen waren unauffällig soweit.

Die Frage hier nach dem Glührelais, kann ich das ohne weiteres wechseln. Ich würde dieses bei Skandix ordern.
Oder gibt es Besonderheiten worauf zu achten wäre?

Asset.PNG.jpg
32 Antworten

Entfernt hab ich keine Relais

Asset.HEIC.jpg

Siehst Du auf dem Deckel die Relaisbelegung...Da steht MA2 und D1 Glow Relay.... Jetzt schaust links oben am Deckel und siehst bei D1 steht dein Motorcode.... Also müsste dort eines sein.....
Hast Du den Kasten schon angehoben und mal drunter geschaut?

So, MA2 ist leer bzw dort war noch nie etwas, was ich aber nach deiner Anleitung entdeckt habe ( sehr versteckt ) könnte es vielleicht sein

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

ICE , Danke, Du bist der Burner. Superschnelle Antworten, jetzt kann ich das Relais bestellen. Bei dem Link von Dir ist es sogar 20€ günstiger. :-)

Musst Dir aber nur die richtige Nummer für Volvo suchen bei Bosch.... Ich hab die Nummer eingetippt von deinem Relais zum Vergleich ob es auch wirklich das Glührelais ist.....

Ok , werd ich machen. Wenns nichts wird dann gibts ein Relais vom Skandix shop. So jetzt bastel ich mal wieder alles zusammen, morgen muss er wieder fahren...

Und wo genau sitzt das Glührelais? Ein Bild von weiter weg wäre toll(:-)

Hans

Das Relais ist Direkt unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite ( linke Seite vom Scheinwerfer wenn Du davor stehst ) versteckt unter den ganzen kabelbäumen. Und fest mit nem Kunsttoffteil verklippst. Wenn ich es einbaue mach ich auch ein Bild davon. Jetzt ist schon wieder alles verbaut...

Ah okay.
Dankeschön (:-)

Danke für den Link ICE

Kein Thema... Dann stimmt die Location vom Video beim S60 das ich weiter oben verlinkt hatte?

https://youtu.be/jPAxbtEFeWY

Ja die Location ist identisch, nur bei meinem 15 cm tiefer und von Kabeln verdeckt, vielleicht im Video schon beiseite gelegt. Aber exakt die Stelle

Ok super dass es geklappt hat.

Deine Antwort