ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Glührelais wechseln

Glührelais wechseln

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 14. September 2020 um 22:49

Hallo,

Heute war ich beim Lake Simcoe zu Besuch mit meinem Elch.

Haben mal vida an den Guten angeschlossen um zu sehen ob hier etwas ansteht.

 

Es wurde Der Fehler Glührelais gebracht, hab aber leider nicht mehr die genaue Bezeichnung des Fehlers.

 

Das passt auch zu dem Kaltstartverhalten, nach dem Start läuft er die ersten 5 bis 10 Sekunden unruhig. Ist dann aber verschwunden. Und bei erneutem starten auch nicht mehr vorhanden.

 

Der Elch: V70 D5 aus dem Jahr 2007 mit Automatik und 185 PS.

 

Die Glühkerzen haben wir ausgemessen waren unauffällig soweit.

 

Die Frage hier nach dem Glührelais, kann ich das ohne weiteres wechseln. Ich würde dieses bei Skandix ordern.

Oder gibt es Besonderheiten worauf zu achten wäre?

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn ihr schon in Vida drin wart warum hast dann nicht gleich die Anleitung fürn Tausch angesehen?

Themenstarteram 14. September 2020 um 23:01

Daran habe ich nicht gedacht, stimmt Vida bietet die möglichkeit dazu.

Hab mir erst abends Gedanken dazu gemacht und etwas gestöbert im Netz.

 

Brauchst Anleitung?

Themenstarteram 14. September 2020 um 23:11

Ja würde ich brauchen, wäre klasse wenn du was hast

Gib mir Mail Adresse bitte dann schick ich Dir was...

Themenstarteram 14. September 2020 um 23:17

Hast du

Im Grunde brauchst gar keine Anleitung. Vida spuckt da auch nix aus. Müsste vor dem Luftfilterkasten sitzen wenn Du vor dem Motor stehst.....

Ist zwar S60 aber die Location müsste gleich sein....

 

https://youtu.be/jPAxbtEFeWY

IMG_20200914_234425.jpg
Themenstarteram 15. September 2020 um 5:17

Klasse, Danke ICE401! Dann bestell ich mir das Relais mal. Und wechsle es aus.

 

Sobald geschehen melde ich mich wieder.

Gern geschehen....

Wirst den Luftfilterkasten entfernen müssen schätze ich mal....

Themenstarteram 15. September 2020 um 11:54

Ja denke auch, dann mach ich den Filter gleich mit

Gute Idee

Themenstarteram 15. September 2020 um 17:21

Doch nicht so easy, habe den luftfilterkasten denontiert aber kein kein Relais enddecken, nur im sicherungskasten. Hier steht upperside und downside, wenn ich das richtig interpretiere ist das vorglüh relais an der unterseite

Themenstarteram 15. September 2020 um 17:24

Hab das teil schon halb zerpflückt, aber bin nicht sicher ob da unten was sein sollte:rolleyes:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Aber das Relais was Du von Skandix hast ist ein anderes als jene die in den Sicherungskasten gehören...

Wenn Du einen T, T2 oder T3 hast müsste auf MA2 ein Relais stecken.... Da ist bei dir keines oder hast Du das entfernt?

Wie ist dein genauer Motorcode?

Der Lüfter hängt da unten auch dran.. Schau mal ob Du das Kabel vom Lüfter zum Kasten findest. Dort müsste auch das Relais fürs Vorglühen sitzen.... Unterhalb des Kastens

Deine Antwort
Ähnliche Themen