Glühlampen austauschen! Xenon?

Audi 80 B3/89

Hallo!
ich möchte die glühbirne meines Audi 80 wechseln und zwar zu xenon lampen .
Ich weiß aber nicht welche die STVZO regeln entspricht. Im Marktkauf gibts welche, die kosten 10.99(2X) und steht E1 drauf mit 50W.
Sind das die richtigen?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pueppi388

mit den de linsen und einer scheinwerfer waschanlage
und einer elektrischen leuchtweiten regulierung
kann man xenon verbauen und fahren
und all das mit tüv
habe selbst vor das zu machen und habe mich beim tüv schlau gemacht

sorry aber bist du so ... oder tust du nur so?

wenn du lesen könntest und dich mir dem Thema wirklich befasst hättest wüsstest du z.B auch nach dem lesen der beiträge das xenon NICHT IN HALOGENSCHEINWERFER VERBAUT WERDEN DARF.

DE sind HALOGENSCHEINWERFER hoffe das kommt jetzt langsam oben an.
Mir gehen die Blender auf der Straße langsam Tierisch auf den sack vor allem wel man den Idioten auch noch das Auto löscht und dann wird der FFW auch noch nach gesagt die löschen nur ihren eigenen Brand.

wie mein vorredner selbst wenn der Tüv es eintragen würde bleibt es illegal und die Betriebserlaubnis erloschen.
Der Tüv steht NICHT über dem Gesetz und den Gerichtsurteilen dazu.

evtl sollte so ein schlauberger der ja offensichtlich eine Gefährdung im straßenverkehr darstellt mal zur MPU und sich auf charakterliche eigung zum Führen von Kraftfahrzeugn testen lassen.

WARUM WIRD DENN NICHT ENDLICH MAL EIN XENON THREAD IN DIE FAQ AUFGENOMMEN???

Es wurde hier schon so oft angesprochen und immerwieder werden die gleichen -richtigen- Argumente vorgebracht,warum es schlichtweg nicht möglcih ist in den Audi 80/90 Xenon zu verbauen.

wozu?? glaubst du im ernst die Kiddys unter 25 Jahren die ein auto Hauptsächlich zu Posen statt zum Fahren haben kehren sich da nen Feuchten?

die lachen dich eher aus als die zuzuhören.
Ich wünsche ja keinem was bösen aber abbrennen müssten die alle samt die karren. schon Feuerchen damit sie beim 2ten mal auch etwas mitdenken.
bevor nix schief geht lernen die das nicht.

Ich wäre z.B auch für eine MPU vor der Führerscheinerteilung so wie es bei Klasse D schon seit jahren üblich ist.
Vor antritt der Fahrschule zur Psychologischen untersuchung.

ganz einfach.
musst ich ja vor meinem D schein auch und finde es bei der heutigen Situation im Straßenverkehr auch angebracht dies auf alle klassen auszuweiten.

für alle anderen stimme ich natürlich auch dazu dieses Thema in die FAQ aufzunehmen.

PS: nicht das das einer Persönlich nimmt mit den untern 25 aber das ist ja nunmal nachgewiesen und ich weiß selber wie das in dem Alter war z.B als der lappen noch Frisch war etc.
Wenn ich mich zurück erinnerre hätte ich mir selbst damals keinen lappen erteilt.

Ganz toll!

Mal wieder ein Thread wo der Ersteller sich mal wieder nicht meldet und andere sich verbal die Köpfe einhauen und jeder weiß es irgendwie besser!

MUß DAS SEIN!?

Ich denke das klärt hier nichts.
Bis das Thema irgendwann neu aufgemacht wird!

Dann können alle wieder singen:
"Es geht schon wieder los.....!"