Glühlampen austauschen! Xenon?

Audi 80 B3/89

Hallo!
ich möchte die glühbirne meines Audi 80 wechseln und zwar zu xenon lampen .
Ich weiß aber nicht welche die STVZO regeln entspricht. Im Marktkauf gibts welche, die kosten 10.99(2X) und steht E1 drauf mit 50W.
Sind das die richtigen?

48 Antworten

komm her und schau dir mine Silverstar an.
Schneeweiß inkl. Relaisschaltung 😁

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

komm her und schau dir mine Silverstar an.
Schneeweiß inkl. Relaisschaltung 😁

Da muss ich nicht zu dir fahren, ich geh einfach raus auf die Straße und hab die gleiche Kombination an meinem Wagen. 😉

na dann weiß ich nicht was bei dir schneeweiß ist.
bei mir ist es auf jeden fall so.

Ich hab die Osram Silverstar +50%

Das wär weiß. Die auf dem Bild sind welche um 10 Euro aus dem Baumarkt, die Farbe ist auf alle Fälle top, weil schön weiß. Aber die Ausleuchtung ist bescheiden.

Ähnliche Themen

Und jetzt im Vergleich die Osram Silverstar +50%. Weiß sind sie im Gegensatz zum Standlicht und den Neblern. Aber schneeweiß ist das nicht.

aber das obere kommt schaut aus wie meine Silverstar.

evtl liegts ja auch an der relaisschaltung.
seit den ralais kommt bei laufendem motor 14,1V da an 😁

Relais hätt ich auch, bei laufendem Motor 13,5V.

evtl liegts ja an den paar mehr Volt.
man merkt ja achon zwischen den vorher 11V und den jetzt 12,8v bei motor aus einen unterschied.

dat weihnachtsbaum gefunzel ging mir auf jeden fall uffn sack.
nun ist wenigstens wieder LICHT da 😁

vorher konntest ja total vergessen.

na ok dann sind sie auf jeden fall Weiß.

Trotzdem würde ich jedem zur optimalen Lichtausbeute relaisschaltung empfehlen und wenns auch nurs abblendlicht ist.

Lampentest auf Audi100-online.de

Hallo Leute,

für den, der (noch-)mal nachlesen möchte...

http://www.audi100-online.de/Forum_/Blog/blog.html

http://blog.audi100-online.de/.../

Teil 2 des Tests mit den neuen Phillips extrem Plus 80%, sowie ein Paar MTEC, Philips Power to night, Philips Rally 100W, sowie der XD5, kommt im März.

Xenon im Audi 80 geht nur, mit echten Xenon Scheinwerfern, z.B. aus dem Audi A8 oder so, nicht aber mit umgestrickten OE H4 Scheinwerfern.

Oder Du machst Dir BMW Scheinwerfer dran, dann haste auch die mega-coolen Angel Eyes - kommt in Verbindung mit ´nem BMW Front-Komplett-Umbau richtig gut.... 😉

Spass beiseite: spar Dir den Xenon Quatsch und den damit heraufziehenden Ärger.

Gruss,
Olli

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

evtl liegts ja an den paar mehr Volt.
man merkt ja achon zwischen den vorher 11V und den jetzt 12,8v bei motor aus einen unterschied.

hab heut bei mir gemessen, die Batterie hat ca. 12V und bei den Scheinwerfern kommen noch ca. 10,5V an.

@Maddin

du meinst nur noch 10,5 :-) hehe.
Ist ne ganz schöne Menge weniger :-)

Also Xenon kann man in jeden Wagen einbauen.
Es muss jedoch alles einzeln angefertigt werden und es muss eine Einzelzulassung gemacht werden (sprich der ganze Wagen muss abgenommen werden).
Ist so als ob man einen Wagen sich selbst gebaut hat.

Aber zu günstigen Preisen kann man kein Xenon Licht hinbekommen.

Welche Birnen sind denn nach eurer Meinung jetzt die Hellsten und leuchten am weitesten aus.
Habe momentan so 1,99€ Birnen drin. Sind nicht gerade sehr hell hehe :-)

da wir grad beim thema xenon sind habe ich da ne frage...ich sehe öfter alte autos bei denen das licht richtig hellweiss ist und leicht bläulich ist...sieht so ähnlich aus wie xenon...kann mir da jemand was dazu sagen??

Hallo Lavanor,

dazu steht was am Anfang des Threads - Xenon Look Birnen oder such mal nach MTEC, Polizeischocker, White max Bulb, usw...

Gruss,
Olli

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Falsch,es ist absolut unmöglich Xenon im Audi 80/90 zu fahren! Egal wie viel Geld man investiert.

mit den de linsen und einer scheinwerfer waschanlage

und einer elektrischen leuchtweiten regulierung

kann man xenon verbauen und fahren

und all das mit tüv

habe selbst vor das zu machen und habe mich beim tüv schlau gemacht

Es ist und bleibt illegal...Selbst wenn du nen Tüver findest der dir das einträgt.

Deine Antwort