glühkerzen gewechselt...
heute habe ich die glühkerzen (Beru GN008) wechseln lassen beim freien schrauber.
der dicke lief morgends nur noch mit ner wolke an uns fühlte sich an wie ein russischer traktor.
diagnose: 5 von 6 kerzen platt.
ich dachte eigentlich, dass noch die ersten drin sind.
mein schrauber musste aber feststellen, dass die wohl schonmal getauscht wurden.
das krasse daran: alle 6 gewinde im kopf waren hinüber. da hat damals wohl der audi-stift im 1. lehrjahr gewütet.
sogar an den kerzen waren die gewinde zerdrückt. 😮
mein schrauber musste die gewinde nachschneiden, um die neuen kerzen reinzukriegen.
das muss man doch aber merken, wenn ein gewinde nicht richtig läuft?
oder ist der kopf so weich, dass man das nicht mitbekommt???
p.s. bin mal gespannt, wie der dicke morgen früh aufwacht 😁
grüße hannsemann
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
kurze zwischeninfo: der dicke lief heute früh nach dem vorglühen an ohne
rucken, bocken, oder lautstarkes nageln und ohne wolke.
der wechsel der kerzen hat sich gelohnt !
Super! Danke für das Feedback! Bestärkt mich darin, daß auch in Auftrag zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Super! Danke für das Feedback! Bestärkt mich darin, daß auch in Auftrag zu geben.Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
kurze zwischeninfo: der dicke lief heute früh nach dem vorglühen an ohne
rucken, bocken, oder lautstarkes nageln und ohne wolke.
der wechsel der kerzen hat sich gelohnt !
mach das auf jeden fall... ich war begeistert.... 😁
du erkennst dein motor morgens nicht wieder....
Hatte das problem auch bei meinem alten turbodiesel. Dachte auch das wären die Kerzen und als ich meinen Onkel fragte (von dem ich das Fahrzeug abkaufte) wenn er denn zuletzt die Kerzen gewechselt hätte, lachte er nur und sagte dass es bei einem Dieselfahrzeug keine Kerzen gibt.....und damals hatte ich noch keine Ahnung von Autos und glaubte ihm natürlich...grrrrrrrrrrrrr
Eine andere Frage ist natürlich ob der Motor keinen Schaden bekommen kann, da hinten ja trotzdem ziemlich starker schwarzer Rauch rauskommt beim kaltstarten un den vielen Startversuchen, wie wir ja nun wissen durch schlechte Kerzen verursacht werden:-))....
Zitat:
Original geschrieben von Audipower83
Hatte das problem auch bei meinem alten turbodiesel. Dachte auch das wären die Kerzen und als ich meinen Onkel fragte (von dem ich das Fahrzeug abkaufte) wenn er denn zuletzt die Kerzen gewechselt hätte, lachte er nur und sagte dass es bei einem Dieselfahrzeug keine Kerzen gibt.....und damals hatte ich noch keine Ahnung von Autos und glaubte ihm natürlich...grrrrrrrrrrrrrEine andere Frage ist natürlich ob der Motor keinen Schaden bekommen kann, da hinten ja trotzdem ziemlich starker schwarzer Rauch rauskommt beim kaltstarten un den vielen Startversuchen, wie wir ja nun wissen durch schlechte Kerzen verursacht werden:-))....
der ruß und der unrunde motorlauf sind nicht grade förderlich.... ;-)
deshalb hab ich jetzt auch gehandelt.