Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Glühbirnen wechseln

Glühbirnen wechseln

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:40

Hallo,

ich habe vor heute meine Glühbirnen (H7) auszutauschen...

Geht das ohne die Scheinwerfer auszubauen?

Ich habe mir die Glühbirnen mal angeschaut, dort sind drei Einkerbungen zu sehen.

Muss ich diese irgendwo einrasten lassen? Oder einfach nur rein, bis die fest sitzen?

Habe Angst, dass sich die Lichthöhe etc. dadurch verstellt.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 21:48

Ich hatte den Link schon vor deinem Post gelesen gehabt...

Nur der Ausbau des Scheinwerfers kam von Anfang an nicht in Frage...Ich komme da ja locker mit den Händen dran...

Ich habe sie gerade eingebaut und hat super geklappt...Ich habe es nach deiner Anleitung gemacht, aufgepasst, dass die Nase nach oben zeigt, und siehe da es hat klick gemacht und ist eingerastet :))

Vielen Dank....Schönes WE noch...

:D ich hoffe du hast gleich beide Abblendlichter gewechselt. Als Empfehlung würde ich dir da die aktuellen Bosch+90 geben. kosten knapp 20€ das Pack und von der Leistung das beste was ich je hatte.

Themenstarteram 1. November 2011 um 10:52

Nein, die habe ich noch nicht gewechselt...Aber danke für den Tipp, die werde ich mir morgen dann mal besorgen...

Hast du auch einen guten Tipp für die Standbeleuchtung? Wenn geht Lichter die nicht so Gelb leuchten :D

Danke

da gibts glaub ich von Philips so w5w birnchen mit bläuchlicher färbung. im Betrieb sind die dann strahlendweiß, jedenfalls war/ist das bei meinem alten passat b5 noch so

edit:

http://www.amazon.de/Philips-Blue-Vision-12V-2X-Pack/dp/B00261JU2U

Themenstarteram 1. November 2011 um 11:27

Danke, hört sich gut an :))

Auch wenn die Lampen jetzt schon getauscht wurden, frage ich mich wieso a) der Scheinwerfer zum Austausch der Lampen ausgebaut werden sollte und b) wie er das ohne Demontage der Stoßstange gemacht hat. Denn wenn er schon fragt wie die H7 in die Fassung kommen, glaube ich nicht das er jetzt einfach ohne Anleitung die Stoßstange abbekommen hat.

 

Zu a), ich kann einfach die hinteren Kappen abnehmen, die Lampen heraussziehen und mit ein wenig Fingerspitzengefühl wieder reindrücken, nur für die Blinker muss ich die Scheinwerfer ausbauen.

lol ich seh grad das er nen b7 hat ^^, schon blöd wenn man ein Forum für 2 Modelle hat.

und falls er doch noch die Front zerlegen möchte:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen