Glühbirnen im Xenon-Look? Empfehlungen?

Audi TT RS 8S

Das Licht von den Halogenscheinwerfern,Nebelscheinwerfern und Standlicht hat leider einen leichten Gelbstich.Gibt es alternativ was besseres im Zubehör für die ganzen Funktionen wie Standlicht,Nebel ect. Ist der Birnenwechsel einfach oder muß man wieder in die Werkstatt. Standlicht-LED`s usw. wären auch gut. Danke für Infos Gruß Thomas

440 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Dann erklär mal WARUM? Interesiert vielleicht andere 🙄

Warum ich nicht im Dunkeln gefahren bin oder warum ich zufrieden bin?

Hatte ich das hier nicht schon geschrieben?

Weil sie einfach eine absolut xenonähnliche Farbe haben. Bei mir mit den DE Scheinwerfern leuchten sie leicht weißlich hellblau, wie ich es auch erwartet hatte und wie es die Pics suggerieren.

Ich bin sie noch nicht im Dunkeln gefahren, da ich die MTECs im Cabrio habe, das fahre ich meist nur Tags und bei schönem Wetter.

Ich werde ihn aber die Tage bei trockenem Wetter mal abends fahren... 😉

Grüße

Totti

Danke, dann berichte mal bitte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Warum ich nicht im Dunkeln gefahren bin oder warum ich zufrieden bin?
Hatte ich das hier nicht schon geschrieben?
Weil sie einfach eine absolut xenonähnliche Farbe haben. Bei mir mit den DE Scheinwerfern leuchten sie leicht weißlich hellblau, wie ich es auch erwartet hatte und wie es die Pics suggerieren.
Ich bin sie noch nicht im Dunkeln gefahren, da ich die MTECs im Cabrio habe, das fahre ich meist nur Tags und bei schönem Wetter.
Ich werde ihn aber die Tage bei trockenem Wetter mal abends fahren... 😉

Grüße

Totti

Also ich bin zwar manchmal naiv und dumm aber wie kann man Birnen beurteilen wenn man sie noch nicht nachts gefahren ist! Wen juckt das Am Tag?

Die hälfte der Beiträge hier lautet nur "ich hab sie eingenaut, SUAGEIL"!! Auf Nachfage nach der Lichtausbeute kommt nix? 🙄

@polo

du kannst dich noch so bemühen, aber du wirst es nicht schaffen, die produkte schlecht zu machen!! versuche es woanders!
warum willst du den verkauf boykottieren? weil die scheiße sind in der lichtausbeute? mit der meinung stehst du hier alleine da!

mfg aemkei

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich bin zwar manchmal naiv und dumm aber wie kann man Birnen beurteilen wenn man sie noch nicht nachts gefahren ist! Wen juckt das Am Tag?

Die hälfte der Beiträge hier lautet nur "ich hab sie eingenaut, SUAGEIL"!! Auf Nachfage nach der Lichtausbeute kommt nix? 🙄

Meine Einschätzung zur Lichtausbeute:

Grenzkonturen zum unbeleuchteten Bereich sind deutlich schärfer, Lichtintensität im Nahbereicht bis ca. 5 m erheblich besser, ab 20m jedoch etwas schwächer als die normalen.

Noch mal.Wie lange dauert ca.der Wechsel für Abblendlicht,Nebel,Fern und Standlicht mit den anderen Birnen? Wie lange braucht die Werkstatt für diese Aktion? Muß wieder alles mögliche abgebaut werden? Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@polo

du kannst dich noch so bemühen, aber du wirst es nicht schaffen, die produkte schlecht zu machen!! versuche es woanders!
warum willst du den verkauf boykottieren? weil die scheiße sind in der lichtausbeute? mit der meinung stehst du hier alleine da!

mfg aemkei

Genau 😁 Spät. wenn der erste kommt und sie bei Nacht gefahren ist bin ich nicht mehr alleine mit der Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Temptation

Noch mal.Wie lange dauert ca.der Wechsel für Abblendlicht,Nebel,Fern und Standlicht mit den anderen Birnen? Wie lange braucht die Werkstatt für diese Aktion? Muß wieder alles mögliche abgebaut werden? Gruß Thomas

Ist leicht selbst zu machen. Mit ein bisschen Fummelei bist du so in 10 Minuten fertig...

Es sei denn, du lässt es in der WS machen. Die werden ganz sicher den Batteriekasten ausbauen um besser ran zu kommen und es dir entsprechend in Rechnung stellen. Zufrieden? 😉

Gruß, Lox

Zitat:

Wie lautet der Topic? 🙄

Welche Birnen leuchten so hell oder gut wie Xenon?
Oder welche im Xenon-Look? Für mich ist das ein Unterschied...

ABT_Polo ist doch für seine Hetzkampagne bekannt, hat ja nicht nur hier über MTEC geschimpft, sondern auch in weiteren Threads hier in MT.

Komischerweise sind 95% der Leute zufrieden, die die MTEC haben , soweit ich das verfolgt habe.

Ich weiss nicht warum du hier ständig drüber schimpfst? Langeweile? Einfach nur um Streit zu provozieren?

@ABT_Polo

lies dir den Threadtitel durch und dann weisst du über was hier geredet wird.

ich hab mir angewoehnt, auf abt_polo nicht mehr zu reagieren.
gottseidank ist er langsam bekannt und schafft es nicht mehr, den mtec nachhaltig zu schaden.
obwohl er es jederzeit und ueberall versucht.

gruss,
tom

Zitat:

Original geschrieben von t00i

ich hab mir angewoehnt, auf abt_polo nicht mehr zu reagieren.
gottseidank ist er langsam bekannt und schafft es nicht mehr, den mtec nachhaltig zu schaden.
obwohl er es jederzeit und ueberall versucht.

gruss,
tom

geht der neid bei ihm durch?!?

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

geht der neid bei ihm durch?!?

He He, für billig Birnen für 17€, dasich nicht lache!

Es is erstaunlich, über die Hälfte der TT's haben Xenon, da müsste man eigentlich wissen WAS gutes Licht ist und was nicht!

Aber du hast Recht, ich bin neidisch 🙁

Zitat:

He He, für billig Birnen für 17€, dasich nicht lache!

Aber du hast Recht, ich bin neidisch 🙁

aber natürlich, weil du dir die 17 euro mal der hunderte verkauften sets nicht hast...😁

hallo,

ich habe mir die birnen für meinen TT und für den Polo 9n meiner freundin bestellt! montag sind sie da und ich werde sie einbauen und berichten!

ciao

Deine Antwort